- Anzeige -
aircross - high performance gliders
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

DHV-XC - neu -

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von Freifaller Beitrag anzeigen
    Wie sieht es denn mit den Karten in Safari (15.4 unter OSX 12.3.1) aus? Sobald ein Flug angezeigt wird, ist die Seite immer noch nicht benutzbar, reagiert überhaupt nicht.
    Außerdem wird dieser Fehler (plus ein paar Warnungen) angezeigt:
    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Bildschirmfoto 2022-05-11 um 13.13.46.png
Ansichten: 1025
Größe: 34,3 KB
ID: 917086
    Auch bei das Gleiche mit Safari Version 15.5.
    Wird da dran gearbeitet und ist eine Lösung in Sicht?

    Kommentar


      Zitat von Stefan D. Beitrag anzeigen
      Wird da dran gearbeitet und ist eine Lösung in Sicht?
      Ja, daran wird gearbeitet. Sobald der Chart unter der Karte geladen wird, hängt Safari. Daher hoffe ich, dass eine Lösung nicht mehr lange dauern wird.
      Stefan

      Kommentar


        Ich weiss nicht obs schon benannt wurde, aber bei großen, vor allem breiten Monitoren z.B. im 22:9 Format wäre es sehr angenehm, wenn sich der Inhalt der Seite auf die Mitte begrenzt, und nicht auf die komplette Monitorbreite. Dies ist eigentlich üblich zur besseren Lesbarkeit. Ich hoffe das wird noch integriert, sollte super easy umsetzbar sein. Hier im Forum klappts ja auch, dann müsste es auch im dhvxc gehen.

        Kommentar


          Bis dahin könntest du einfach das Fenster schmaler ziehen :-)
          Kaum macht mans richtig, klappts auch
          http://maier-components.de
          http://schlepptermine.de

          Kommentar


            Zitat von wfmaier Beitrag anzeigen
            Bis dahin könntest du einfach das Fenster schmaler ziehen :-)
            Da hast du allerdings vollkommen recht Wolfgang. Hoffe es wird trotzdem technisch noch umgesetzt.

            Kommentar


              Zitat von wfmaier Beitrag anzeigen
              Bis dahin könntest du einfach das Fenster schmaler ziehen :-)
              Wenn allerdings niemand darauf hinweist wird es niemals ein "bis dahin" geben.
              Zuletzt geändert von Im Lee is schee!; 06.06.2022, 21:23.
              Da die Anzahl meiner jährlichen DHV-XC Punkte unterhalb der Kompetenz und Seriösitätsgrenze dieses Fachforums liegen sind meine Kommentare mit Vorsicht zu geniessen!

              BGD Cure 2 / Gin Genie Lite 2 / iPad Air 2 mit Freeflight und Bräuninger SensBox

              Kommentar


                Ich versuche ein IGC runterzuladen, bekomme aber als Dateiendung nicht .igc sondern den "Flugnamen" (z.B. mein letzter Flug: 38_BUCHENBERG-Datei (.38_Buchenberg).
                Eine Umbenennung der Datei macht diese unbrauchbar...Was mach ich da was falsch?
                Passiert nur bei den eigenen Flügen, bei fremden Piloten funktioniert alles...
                Zuletzt geändert von Robs.d; 06.06.2022, 20:47.

                Kommentar


                  Hi zusammen,
                  ich hoffe ich bin hier nicht zu off topic. Aber ich dachte, dass es hier vielleicht ein ganz guter Ort ist um kurz mitzuteilen, das mein Hobby Projekt - eine Android App zum Upload von Flügen - nun auch endlich das neue DHV XC unterstützt:
                  https://igcsync.romankreisel.de/

                  Grüße und allzeit gute Landungen
                  Roman

                  Kommentar


                    Gar nicht OT - auf die App hab ich m.W. im letzten Gerätetest des DHV-Magazin sogar ausdrücklich verwiesen...
                    Stefan Ungemach
                    pfb.ungemachdata.de/

                    Warnung: der Autor ist auch gewerblich in der Branche tätig. Wer seinen Beiträgen unbesehen glaubt oder ihm was abkauft, ist selber schuld. Und wer einen Rechtschreibfehler findet, darf ihn behalten

                    Kommentar


                      Zitat von Tobis Beitrag anzeigen
                      Hallo zusammen,
                      könnt ihr mir hierzu helfen?
                      Anforderung: Für den Verkauf meines Schirmes will ich gerne auswerten wie viele Starts und Flugstunden ich auf dem Gerät habe. Im alten DHV war dies über die Statistik Funktion in 3 Klicks realisierbar.
                      Was muss ich im neuen DHV XC machen? Nach Schirmhersteller filtern hilft nicht…
                      Zurück zu meinem Problemchen: Was spricht denn dagegen die Funktion im alten DHV-XC wieder verfügbar zu machen bis dies im neuen auch möglich ist?

                      Kommentar


                        Was im Moment, ausser das Apple Safari Problem, am Meisten nervt ist die Sortierreihenfolge wenn man auf Datum, XC Punkte, KM oder was auch immer klickt, es wird immer zuerst der niedrigsten Wert gezeigt.

                        Aber wahrscheinlich bin ich der Einzige der nicht ständig den ältesten Flug mit den wenigsten Kilometern / Punkte sucht...
                        Da die Anzahl meiner jährlichen DHV-XC Punkte unterhalb der Kompetenz und Seriösitätsgrenze dieses Fachforums liegen sind meine Kommentare mit Vorsicht zu geniessen!

                        BGD Cure 2 / Gin Genie Lite 2 / iPad Air 2 mit Freeflight und Bräuninger SensBox

                        Kommentar


                          Zitat von Im Lee is schee! Beitrag anzeigen
                          Was im Moment...am Meisten nervt ist die Sortierreihenfolge wenn man auf Datum, XC Punkte, KM oder was auch immer klickt, es wird immer zuerst der niedrigsten Wert gezeigt...
                          Und ich dachte ich bin nur zu doof dafür Und am Ende ist der "Animations- Button" für den Flug auch einfach nur weg?

                          Kommentar


                            Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Screenshot_20220627_124038_com.android.chrome.jpg
Ansichten: 183
Größe: 45,2 KB
ID: 918265

                            Mit meinem Huawei P30 und Chrome kann ich die DHV-XC-Seite nicht laden, da ich den obigen Fehler bekomme. Vielleicht liest hier ja einer der Entwickler noch mit

                            Kommentar


                              Bei mir funzt die Filterfunktion beim Fluggebiet nicht mehr, es wird stattdessen der komplette Flug aufgemacht. Am PC mit firefox und smartphone android.

                              Kommentar


                                Du meinst, wenn man im Hauptbildschirm auf den Namen des Fluggebietes eines beliebigen Fluges klickst, wird keine Filterung auf dieses Fluggebiet durchgeführt. Das war vor ein paar Tagen noch anders. Im Filtermenue klappt die Filterung auf Fluggebiete. Bei mir ist es genauso, mit Chrome oder mit Android

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X