- Anzeige -
aircross - high performance gliders
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

DHV-XC - neu -

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Hallo Martin,

du gehst in der Flugdetailseite auf den Button "Flug bearbeiten", dann ist der Flug in deinen Fluguploads, dort kannst du ihn bearbeiten und wieder veröffentlichen.

https://de.dhv-xc.de/info/faq#faq-51
    Schöne Flüge

ForumAdmin
    Richard Brandl

Kommentar

Unsere IT-Firma bittet um Mithilfe:

Aktuell haben wir im DHV-XC noch einen Bug, der vor allem auf einigen Apple-Geräten auftritt und dafür sorgt, dass die Ansichten mit Karteneinbindung (Detailansicht eines Fluges und Flug-Upload) den Browser zum „Einfrieren“ zwingen.
      Leider konnten wir bisher auf keinem unserer zahlreichen Geräte dieses Verhalten nachstellen.
      Wir suchen daher Anwender, bei denen dieses Verhalten auftritt und die bereit wären, mit einem unserer Entwickler eine Fernwartungssitzung per TeamViewer (TeamViewer Windows Download für Fernzugriff, Fernsupport und Zusammenarbeit) durchzuführen, damit wir das Problem zielgerichtet eingrenzen und beheben können.
      Melde Dich gerne, wenn Du bereit bist, uns dabei zu unterstützen, dass der neue DHV-XC bald auf allen Endgeräten problemlos läuft.

Einfach eine Mail an: auswerter@xc.dhv.de
      Schöne Flüge

ForumAdmin
      Richard Brandl

Kommentar

Btw: Der Michael Blank von Skytraxx hat herausgefunden, dass der XC-Benutzername keine Umlaute haben darf. Was in Leonardo noch ging.

Kommentar

Hallo zusammen,

dieses Problem ist schon länger behoben.
          Schöne Flüge

ForumAdmin
          Richard Brandl

Kommentar

Richard Brandl ihr hättet mal max mustermann anmelden müssen in einem erklärbär viedeo.... dann würden glaube ich weniger fragen auftauchen ...

Bei mir der momentane Stand : Flüge sind grün Veinswertung stimmt , Fluggerät Stimmt ... flug lasst sich hochladen ( Gerät :Xc Tracer Maxx ) --- Flüge Gehen nicht in die Vereinswertung und nicht in den Hessen Cup

seit 1.5 2022 gibt es probleme beim hochladen der flüge bereich wasserkuppe ... west ,nord ,nordwest- pferdskopf....

des weiteren gibt es probleme mit der geländedatenbank des skytraxx 3.0 von 2018
            Zuletzt geändert von Pascal1562; 15.05.2022, 09:35.

Kommentar

Zitat von Pascal1562 Beitrag anzeigen
              Richard Brandl ihr hättet mal max mustermann anmelden müssen in einem erklärbär viedeo.... dann würden glaube ich weniger fragen auftauchen ...
              Und wie komm ich zu der Ehre?
              Diese Webseite ist doch auch für mich ein Buch mit sieben Siegeln und ich hab anscheinend einen der ganz seltenen Macs (eigentlich 4) auf denen diese Seite nicht so geht wie sie soll.
              Da die Anzahl meiner jährlichen DHV-XC Punkte unterhalb der Kompetenz und Seriösitätsgrenze dieses Fachforums liegen sind meine Kommentare mit Vorsicht zu geniessen!

BGD Cure 2 / Gin Genie Lite 2 / iPad Air 2 mit Freeflight und Bräuninger SensBox

Kommentar

Kann man in der Übersicht sofort sehen, ob es zu Flügen Kommentare gibt? Eine Feldauswahl habe ich nicht gefunden
                Ich finde Kommentare sehr interessant und will nicht jeden Flug anklicken müssen um zu sehen, ob es was zu sehen gibt.

Kommentar

Zitat von Willi Wombat Beitrag anzeigen
                  Kann man in der Übersicht sofort sehen, ob es zu Flügen Kommentare gibt?
                  Ja:
                  Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Bildschirmfoto 2022-05-16 um 10.46.34.png
Ansichten: 341
Größe: 952 Bytes
ID: 917247
                  Stefan

Kommentar

Zitat von Freifaller Beitrag anzeigen

Ja:
                    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Bildschirmfoto 2022-05-16 um 10.46.34.png
Ansichten: 341
Größe: 952 Bytes
ID: 917247
                    Noch schöner wäre es allerdings, wenn die Kommentare am PC (sowie auch die Flüge in der Vorschau) durch einfaches Drüberfahren mit der Maus aufgehen würden (mouse-over).

Kommentar

Zitat von blue q Beitrag anzeigen
                      Btw: Der Michael Blank von Skytraxx hat herausgefunden, dass der XC-Benutzername keine Umlaute haben darf. Was in Leonardo noch ging.
                      Weißt Du, ob Leerzeichen bzw. ein - im XC-Benutzername erlaubt sind?

Bei mir geht nämlich auch kein upload aus dem Skytraxx 3.0.

Gruß

H.-P.

Kommentar

hape ape du nimmst einfach zum beispiel als xc benuzername habe58296
                        ich habe meins ohne leerzeichen gemacht
                        den startplatz musst du ändern wenn es nicht geht einfach neu hinschreiben zum beispiel
                        2022_05_15_Reichberg_ fett druck im Skytraxx 3
                        dann solte es funktionieren es bezieht sich auf das zeichen kleiner unterstrich( _ )Grossbuchstabe als nächstes indemfall ( R ) für Reichberg es endet wieder mit einem kleinen unterstrich
                        die Wegepunkte datei von skytraxx 3 von 2018 funktioniert nicht
                        die würde aus der datei nähmlich das ganze so machen 2022_05_15_Sp_Reichberg_
                        das funktioniert nicht des weiteren ist diese schrift dünn statt fettdruck im skytraxx 3 ----upload auf dhv xc nicht möglich
                        Zuletzt geändert von Pascal1562; 16.05.2022, 19:01.

Kommentar

Zitat von Pascal1562 Beitrag anzeigen
                          hape ape du nimmst einfach zum beispiel als xc benuzername habe58296
                          ich habe meins ohne leerzeichen gemacht
                          [/COLOR]
                          Hi Pascal,

vielen Dank für den Hinweis. Dachte ich mir schon so in etwa, wollte mir die Arbeit aber ersparen.... auf Deinen Hinweis hin habe ich meinen Usernamen doch ohne Leerzeichen und den Bindestrich geändert und siehe da, es hat funktioniert.

Echt erstaunlich, dass die neue Software hier so zickig ist. Das sind eigentlich Relikte aus den Anfängen oder von Programmiersprachen wie C++ oder Arduino IDE ......

Aber was solls. man ist ja lernfähig :-)

Gruß

H.-P.

Kommentar

Zitat von hape Beitrag anzeigen
                            Aber was solls. man ist ja lernfähig :-)
                            Entschuldige mal wir haben 2022. Nicht der User sondern die Software sollte lernfähig sein.
                            Man fühlt sich ja wieder als wäre DOS das non plus ultra!
                            Da die Anzahl meiner jährlichen DHV-XC Punkte unterhalb der Kompetenz und Seriösitätsgrenze dieses Fachforums liegen sind meine Kommentare mit Vorsicht zu geniessen!

BGD Cure 2 / Gin Genie Lite 2 / iPad Air 2 mit Freeflight und Bräuninger SensBox

Kommentar

Hallo zusammen,

wir haben haufenweise Uploads mit Benutzernamen mit Leerzeichen oder Dateinamen mit Unterstrich oder/und Großbuchstaben. Bei Problemen bitte einfach kurze Mail mit dem Zeitpunkt des misslungenen Uploadversuches an auswerter@xc.dhv.de
                              Schöne Flüge

ForumAdmin
                              Richard Brandl

Kommentar

Anmelden kann man sich mit Umlaut im Benutzername, aber Flug hochladen geht damit noch nicht
                                Zuletzt geändert von blue q; 17.05.2022, 10:30.

Kommentar

Lädt...
                                X