- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fragen zum Garmin GPSMAP 60 ( ohne "C" )

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Fragen zum Garmin GPSMAP 60 ( ohne "C" )

    Hallo GPS - Spezialisten,

    ich habe im Web gelesen, dass es seit Kurzem die "low- cost" Ausführung des GPSMAP 60 C gibt, das GPSMAP 60 (ohne "C") mit Graustufen - Display.

    Kennt schon jemand das Gerät schon näher? Hat es auch die "Zylinderfunktionen" des 60C bzw. 60CS? Offensichtlich hat es einen kleineren Speicher, aber 24MB müssten doch ausreichen, oder?

    Sorry wenn ich vielleicht Bekanntes frage, aber mit der Suchfunktion findet man vor lauter GPS60 C Beiträgen "den Wald" nicht mehr..

    Gruß Peter
    Zuletzt geändert von PeWe; 26.02.2005, 23:08. Grund: Titel präziser formuliert
    **** Fliegen macht Spaß.... egal womit ****

    #2
    AW: Fragen zum Garmin GPSMAP 60

    Du findest alle jemals verfügbaren und angekündigten Garmin Geräte auf der Garmin.com Webseite.

    Gruss Daniel

    Kommentar


      #3
      AW: Fragen zum Garmin GPSMAP 60 (ohne "C&quot

      Hallo zusammen,

      erst mal Danke für Eure Hinweise.

      @ zuppi , da hast Du Recht, ich habe dort auch schon nach Informationen gesucht, nur leider sind die für unsere Fliegerei wichtigen Funktionen nicht als solche beschrieben. Daher meine Frage, ob schon jemand Erfahrungen mit dem Gerät sammeln konnte...

      @ Rolando: wofür brauchst Du denn soviel Speicherplatz? Der ist doch m.E. nur dann erforderlich, wenn Du eine Menge Karten gleichzeitig in das GPS lädst.

      Und genau da liegt m.E. auch der Nachteil der "US" - Geräte. Mit der amerikanischen Basemap kann man hier recht wenig anfangen, mit der europäischen aber schon. Aber da geht hier im Forum die Meinung wohl auseinander. Ich habe bisher das Vista mit der Europa - Basemap verwendet und meiner Meinung reicht diese, ggf. ergänzt durch eingespielte Luftraumgrenzen, für eine Orientierung während des Fluges vollkommen aus.

      Klar kann man auf das US- Gerät alle möglichen Europa - Karten usw. laden, aber wenn ich rechne, dass ich mir diese zuerst noch (mitunter teurer) kaufen muss, dann ist der Preisvorteil des US- Geräts m.E. schnell dahin....

      Leider hat das Vista keine "Zylinder" - Automatik und die manuelle Bedienung, d.h. Umschaltung von Wegpunkten, ist mir im Flug zu "fummelig" ..... Daher möchte ich gerne auf das GPSMAP 60 (ohne "C") wechseln.

      Gruß Peter
      Zuletzt geändert von PeWe; 24.02.2005, 12:29. Grund: Titel präziser formuliert
      **** Fliegen macht Spaß.... egal womit ****

      Kommentar


        #4
        AW: Fragen zum Garmin GPSMAP 60

        Hallo Peter,

        warum nimmst Du nicht gleich das 76 CS. Hat einen großen Speicher und ich habe auch sonst bis jetzt noch nichts vermißt. Habe meins bei gps24 erworben, incl. mapsource und Cityselect und fürs Segeln Bluechart. Habe zum Teil sowohl Cityselct - Karten alsauch die gesamte Adria gleichzeitig. Ob da dann noch die Lufträume reinpassen, hab ich noch nicht probiert. Was ich demnächst noch dazupacke ist die Topo - Süddeutschland. Lt. gps24 ist Topo - Österreich oder andere erst mal noch nicht vorgesehen.

        Gruß

        Kommentar


          #5
          AW: Fragen zum Garmin GPSMAP 60

          Hallo Ludwig,

          sicher ist das 76CS ein tolles Gerät, dagegen spricht alleine der Preis... .

          Das GPSMAP 60 ist schon für 288,- Euro, das 76 CS erst für 490,- Euro zu erhalten (jeweils die US - Versionen). Dieser Preisunterschied ist mir persönlich für meine Anwendungsbereiche und - häufigkeit einfach zuviel, dafür kann ich mir manch schöne andere Sachen kaufen....

          Gruß Peter
          **** Fliegen macht Spaß.... egal womit ****

          Kommentar


            #6
            AW: Fragen zum Garmin GPSMAP 60

            Hi,

            uuuppps 490€???? Habe gerade mein 76 CS incl. Tasche und 2 Tages delivery bei GPSCITY.com bestellt und nach gestrigem offiziellen Umrechnungskurs macht das nur 364 €. Da lässt sich noch was sparen....
            OK du musst es halt selbst abholen oder jemand haben der es mitbringt....

            Gruss Andreas

            Kommentar


              #7
              AW: Fragen zum Garmin GPSMAP 60

              Hi Andreas,

              ok, wenn man direkt in den USA bestellt, hast Du Recht..... mmh, vielleicht sollte ich mich mit dieser Möglichkeit doch mal näher beschäftigen... Bisher erschien mir das immer zu aufwendig, aber angesichts des Eurokurses ist das schon mal einer näheren Betrachtung wert...

              Gruß Peter
              **** Fliegen macht Spaß.... egal womit ****

              Kommentar


                #8
                AW: Fragen zum Garmin GPSMAP 60

                Hallo Peter,

                auch ich hab mein GPSmap 60CS direkt in den USA bestellt. Schau einfach in den anderen Thread, dort hab ich den Ablauf etwas erklärt.

                Zur US-Basemap: Das ist wirklich überhaupt kein Problem. Wenn Du Europa draufhaben willst, dann lade einfach aus der Worldmap die gewünschten Länder nach. Das Ganze braucht glaube ich weniger als 5MB und die Infos sind annähernd dieselben. Zur Routing-Navigation mit dem Teil bräuchtest Du allerdings dann mit beiden Basemap-Varianten z.B. die CitySelect Europe.
                Ist also absolut ratsam, das Teil in den USA zu kaufen, da erheblich billiger ;-)

                Gruß macaco

                Kommentar


                  #9
                  AW: Fragen zum Garmin GPSMAP 60

                  Hallo zusammen....
                  hat den einer von euch auch eine deutschsprachige Betriebsanleitung für das GPS60CS ??
                  Egal ob Kopie oder der gleichen!!

                  Ihr könnt mich auch direkt an mailen!

                  Gruß und....
                  markus
                  active-zone.eu

                  Kommentar


                    #10
                    AW: Fragen zum Garmin GPSMAP 60

                    HI,

                    mal ehrlich, was willst Du mit einer deutschen Anleitung?? Die Spezialeinstellungen bekommst Du hier oder im GPS Forum (http://www.naviboard.de/) viel besser und der Rest lässt sich doch intuitiv bedienen.

                    LG Andreas

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X