- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

welches cockpit empfehlenswert

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    welches cockpit empfehlenswert

    hallo zusammen,
    da ich jetzt ein cocoon fliege habe ich keinen platz mehr mein brauniger compentino unterzu bringen. nun bich ich auf der suche nach einem nicht zu wuchtigen cockpit. habe keine erfahrung mit den dingern, darum bitte ich euch um tips welches ihr mir empfehlen könnt. es sollte die beweglichkeit nicht beeinflussen. über eine antwort würd eich mich freuen

    #2
    AW: welches cockpit empfehlenswert

    Hallo

    besitze das Cockpit von SOL und bin damit zufrieden, habe allerdings ein Skyline Phase und komme dann damit gut zurecht, wie das in einem Liegegurt ausschaut weiß ich nicht!

    Grüße

    Marc
    www.project50paragliding.de

    Kommentar


      #3
      AW: welches cockpit empfehlenswert

      Servus!
      Von mir gibs den Tip: Gin Cockpit!
      Einer der besten!
      Grüße
      Samuel

      Kommentar


        #4
        AW: welches cockpit empfehlenswert

        Das von Skyline schon angeschaut?

        Grüße


        Marc
        www.project50paragliding.de

        Kommentar


          #5
          AW: welches cockpit empfehlenswert

          Also ins Skyline Racer-Cockpit passt das Competino gerade noch so rein wenn es genau in der Mitte angebracht wird! Sogar den Deckel kann man noch zumachen zum Transport ohne das Competino quer reinlegen zu müssen.

          Gruß,
          Markus

          Kommentar


            #6
            AW: welches cockpit empfehlenswert

            Hi

            Also das ist ja eigentlich eine unmoralische Frage, ob ich "meins" mal messen kann, aber ich werd dir mal trotzdem antworten. Also "meins" hat in der Mitte ca. 16 cm zur verfügung, mein GPSMap 60CS passt da noch rein.

            Grüße

            Marc
            www.project50paragliding.de

            Kommentar


              #7
              Gin & Competino

              Bei mir paßt das Competino ins Gin Cockpit rein, und zuklappen + Reißverschluß zumachen nach dem Fliegen geht auch!

              Trotzdem hat mir mein früheres (inzwischen verkauftes) SupAir Cockpit mehr zugesagt. Das Gin ist ziemlich hoch mit verstärkter "Wand", damit behindert's mich etwas beim Beine übereinanderlegen (Gewichtsverlagerung beim Kurbeln).

              Das mit Karte ausklappen beim Streckenfliegen war vor der Anschaffung auch so meine Theorie - hab ich in 2 Jahren allerdings noch nicht gebraucht - höchstens dann für'n retrieve.

              Gruß, Hagen

              Kommentar


                #8
                Wo gibts die Cockpits?

                Ich will mir jetzt auch ein Cockpit zulegen! (nur so groß daß Vario&GPS draufpassen und der Fotoapparat reinpasst.
                (nachdem ich beim Fotoapparat-rausholen einen Autoschlüssel versenkt habe )

                Leider finde ich im Internet kaum was und wenn dann nur klitzekleine Bilder, fehlende Seiten, Fehlermeldungen, fehlende Preise, Hersteller mit Verweis auf Händler, die das dann auch nicht online zeigen :-(

                Ich würde mich über ein paar Links freuen
                DANKE

                Sebastian

                Kommentar


                  #9
                  AW: welches cockpit empfehlenswert

                  Sers,

                  ich hab das von den Scheizern!! Mit Klett kann man die Instrumente optimal anbringen. Der Stauraum ist sehr großzügig dimensioniert.

                  Gruss
                  Alex

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X