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Probleme mit Mosquito Gurt

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    Probleme mit Mosquito Gurt

    Hallo Mosquito Flieger,
    ich bin in den letzten Wochen recht häufig mit dem Mosquito geflogen.
    Zuvor hatte ich ihm etwas mehr Leisutng spendiert (Toni Roth Tuning).
    Jetzt plagen mich zwei gravierende Probleme. Vielleicht weiß jemand von
    euch Rat.
    1.Dekoventil
    Gleich bei den ersten Flügen - noch mit Originalauspuff- versagte das
    Dekoventil hin und wieder beim Starten. Es öffnete nicht und der
    Anlasser konnte demzufolge den Motor nicht durchdrehen. Im Zuge der
    Tuningmaßnahmen hat Toni mir ein Ersatz Ventil eingebaut. Aber nach 4h
    Stunden Motorlaufzeit gab es wieder Probleme. Jetzt, nach insgesamt 9h
    Motorlaufzeit mit diesem Ventil ist es ganz schlimm geworden. Habt ihr
    ähnliche Erfahrungen gemacht bzw. kennt Abhilfe?
    2. Landestreben
    Ich bin 184 cm groß und eher kräftig gebaut (100kg). Aufgrund meiner
    Maße hatte mir Ortwin seinerzeit den Gurt in der Größe 6 XXL gegeben. Es
    mussten allerdings einige Styrofoam Platten ins Fußteil gesteckt werden,
    damit die Länge passte. Wenn ich jetzt aber nach dem Start den Gurt
    schließe kann ich den Reißverschluss zwar komplett zu ziehen, komme aber
    nur an eine der beiden Kufen. Wenn die Erste eingeklemmt ist, kann ich
    die zweite nicht mehr erreichen. Ich muß dann die 2. Strebe mit dem
    Verbindungsseil zwischen Reißverschluß und den Streben näher zu mir
    ranziehen und mich dann an die Kufe ranhangeln. Bei dieser Aktion
    springt dann oft die erste Strebe wieder aus der Klemme.
    Ein Risenspaß beginnt
    Wenn ich dann beide Streben irgendwie eingeklemmt habe, springen sie
    öfter mal beim Fliegen wieder raus. Ich habe schon einem Tip von Toni
    folgend in dem Bereich der Klemmen Fahradschlauch um die Streben gelegt
    und die Vorspannung der Klemme erhöht, es hält aber dennoch nicht
    richtig. Ich habe das Gefühl, als würde ich mit meinen Beinen Zug auf
    das Verbindungsseil zwischen den Streben bringen und dadurch die Streben
    aus den Klemmen ziehen.
    Gibt es vielleicht eine geschickte Lösung, bei der das Schließen des
    Reißverschlusses vom Einziehen der Streben getrennt wird? Also nach dem
    Start erst mal nur den Reißverschluß zu ziehen(wie beim Drachenfliegen
    ohne Motor), dann eine Strebe dann die andere?
    Ich würde mich über Tips sehr freuen, da mir diese beiden Punkte den
    Spaß am Fliegen doch etwas verderben. Ansonsten bin ich nämlich froh
    Start und Landung jetzt einigermaßen im Griff zu haben.
    Viele Grüße,
    Toom
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