- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Helmkamera

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    AW: Helmkamera

    Hallo Fritz,

    klasse Film, herrlich entspannend mit passender Musik, das richtige für verregnete Novembertage...

    Im HD Modus ruckelt der Film bei mir etwas, das liegt aber vermutlich an meiner Rechnerperformance hier.. Im "Non HD"- Modus läufts problemlos und auch dann ist die Bildqualität noch sehr gut. Die Kamera scheint wirklich brauchbar zu sein..

    Fein gemacht!

    VG Peter
    **** Fliegen macht Spaß.... egal womit ****

    Kommentar


      #32
      AW: Helmkamera

      Zitat von PeWe Beitrag anzeigen
      Hallo Fritz,

      klasse Film, herrlich entspannend mit passender Musik, das richtige für verregnete Novembertage...

      Im HD Modus ruckelt der Film bei mir etwas, das liegt aber vermutlich an meiner Rechnerperformance hier.. Im "Non HD"- Modus läufts problemlos und auch dann ist die Bildqualität noch sehr gut. Die Kamera scheint wirklich brauchbar zu sein..

      Fein gemacht!

      VG Peter
      Thx...Bei mir läuft er gut. Wobei den Film habe ich nur auf die schnelle geschnitten, habe noch ein Problem auf dem Movie Maker mit dem MJPEG4 Format. Ich kann nicht alle Tools benützen, da er sonst nicht richtig läuft.
      Greetz
      Fritz
      Am Fliegen sollst du sie erkennen

      Kommentar


        #33
        Contour & GoPro Hero in full HD mit 1080

        Hi Folks,

        seit Kurzem lieferbar:
        Contur HD mit 1080, bleibt bildtechnisch etwas hinter der zu erwartenden Qualität zurück, zudem die Contour nach wie vor das Problem mit der Unschärfe im Randbereich besitzt.
        Ab dieser Woche ist die neu GoPro Hero Full HD (1080)draußen... zum Vorgänger ist die Auflösung besser geworden(was man auch sehen kann) und für Januar sind so einige wirklich hilfreiche Erweiterungen angekündigt.

        PDF hänge ich nachher noch an den Post...

        Die baulichen Vorteile der Contour im Vergleich zur Hero sind ja bekannt, und daduch ist die Entscheidung doppelt schwierig.
        Die Hero macht deutlich bessere Bilder auch bei etwas schlechteren Lichtverhältnissen. Die Qualität der Contour(Vergleich 720 zu 1080) ist wirklich deutlich hinter den Möglichkeiten zurück...schade, ich hatte mehr erwartet...

        Beide neuen Cams liegen so an die 349,- €, wobei in Deutschland mittlerweile ausreichend verschiedene Händler die Cams auf Lager haben.

        Nach wie vor stören, die dumme NTSC Bildrate...ist aber nicht zu ändern, bei dem günstigen Preis für eine abgespeckte HD1080 :-).

        Ausführlicher Bericht nebst Beispielvideos folgt, sobald ich etwas mehr Zeit habe, heute ist Flugwetter im Sauerland, daher:
        Ich gehe mal besser fliegen :-)

        So long
        Udo

        Elmo & P.O.V.1 sind außerhalb der Wertung, aufgrund des großen Abstandes auf den Preis bezogen...
        Regel No.1: Fliegen, wenn's geht. Regel No.2: Optimismus ist der Mangel an Information.

        Kommentar


          #34
          AW: Helmkamera

          Würde auch die GoPro empfehlen. Andere Kameras haben oft das Problem, dass es keine Schutzvorrichtung gibt etc. und die Cam ist ja noch viel flexibler einsetzbar. Anbei ein HD Video mit der GoPro HD Hero.

          http://vimeo.com/7634303

          Kommentar


            #35
            AW: Helmkamera

            Habe auch schon über die HD Hero nachgedacht, die Kamera scheint trotz des rel. günstigen Preises einige interessante Features zu haben. Hat schonmal jemand die Aufnahmen mit 60fps ausprobiert? Ich kann mir vorstellen, dass das Aufziehen in Zeitlupe richtig schöne Bilder ergibt.

            Danny

            Kommentar


              #36
              AW: Helmkamera

              Zitat von DC Beitrag anzeigen
              Habe auch schon über die HD Hero nachgedacht, die Kamera scheint trotz des rel. günstigen Preises einige interessante Features zu haben. Hat schonmal jemand die Aufnahmen mit 60fps ausprobiert? Ich kann mir vorstellen, dass das Aufziehen in Zeitlupe richtig schöne Bilder ergibt.

              Danny
              Wenn du mein obiges Posting gelesen hast und den Film angeschaust hast, siehst du, dass der Film mit 60fps und 170 Grad Weitwinkel aufegenommen ist!
              Am Fliegen sollst du sie erkennen

              Kommentar


                #37
                AW: Helmkamera

                Zitat von XC Beitrag anzeigen
                Wenn du mein obiges Posting gelesen hast und den Film angeschaust hast, siehst du, dass der Film mit 60fps und 170 Grad Weitwinkel aufegenommen ist!
                hi fritz

                hat das ding orginal so ein weitwinkel

                ihl piti
                www.flytours.ch

                Kommentar


                  #38
                  AW: Helmkamera

                  ...frag ihn doch persönlich, der ist doch hier ;-)

                  cheeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeerio
                  Alex

                  Kommentar


                    #39
                    AW: Helmkamera

                    Zitat von Grimselschlange Beitrag anzeigen
                    ...frag ihn doch persönlich, der ist doch hier ;-)

                    cheeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeerio
                    Alex
                    danke alex habe in getroffen.
                    ihr seit schon noch mannen aber der föhn blieb weg und anscheinend zwischendurch sogar leichtrücken wind auf dem cassons

                    ihl piti
                    Zuletzt geändert von piti; 21.11.2009, 15:50.
                    www.flytours.ch

                    Kommentar


                      #40
                      AW: Helmkamera

                      hab heute auch meine gopro HD Hero das Erste mal testen können:

                      Auf YouTube findest du die angesagtesten Videos und Tracks. Außerdem kannst du eigene Inhalte hochladen und mit Freunden oder gleich der ganzen Welt teilen.


                      ich bin zufrieden mit dem teil.

                      TIPP: wers direkt von der Herstellerhomepage bestellt (durch den dollarkurs super derzeit) kann 10% off bekommen: einfach alles ausfüllen (vor allem email adresse) und dann vor dem letzten Schritt abbrechen. Nach einiger Zeit bekommt man dann eine email mit einem -10% Code falls mann innerhalb 48 h ordert.

                      lg
                      Zuletzt geändert von cloudbase; 21.11.2009, 22:49.

                      Kommentar


                        #41
                        AW: Helmkamera

                        Hi Cloudbase,
                        bin auch interessiert an der gopro - ein paar Fragen zu der Direktbestellung:
                        - muss man Zollformalitäten beachten
                        - wie lange dauert die Auslieferung
                        gibt es sonst noch etwas zu beachten?
                        Gruß
                        Peter

                        Kommentar


                          #42
                          AW: Helmkamera

                          Geniale Farben,Schärfe und Winkel. Aber das mit den 30 fps (Bilder pro Sek.) stört wohl beim Schneiden (was man so liest) gewaltig, vor allem wenn man das Material mischen will mit "normalen" 25 fps Aufnahmen und eine PAL-DVD erstellen will!

                          Da geht wohl gewaltig Qualität verloren bzw. der Film fängt zu stottern da die 5 Frames einfach weggelassen werden.

                          Ärgerlich eigentlich.
                          Hat jemand Erfahrung in der Verarbeitung mit einem Schnittprogramm wie z.B. Magix Video Deluxe oder so?

                          Kommentar


                            #43
                            AW: Helmkamera

                            serwas!

                            hab die kamera unter www.goprocamera.com bestellt.

                            habe sie um alles zusammen 319 dollar gekauft.(214 Euro) dann noch genau 62 Euro Zoll (österr.) direkt beim paketdienst bezahlt. Auf einer deutschen seite hab ich die Kamera um 350 Euro gesehen. Ist also billiger wenn ihr direkt bestellt.


                            Die kamera gibts erst seit anfang november. ich habe eine VORBESTELLUNG gemacht am 16. Oktober. Die ersten Modelle wurden in der ersten Novemberwoche ausgeliefert.

                            Meine ging in den USA am 11 NOV weg, war am 14 NOV da.

                            Unten siehst du noch den Auszug aus der Mail meiner Bestellung.

                            Liebe Grüße!



                            GMNKY7JW5H - 10.00% off order and free UPS: Ground shipping

                            Item Quantity Description Amount
                            ---- -------- ----------- ------
                            CHDHH-001 1 HD Helmet HERO **PRE-ORDER** 299.99

                            Subtotal before discounts 299.99
                            Discounts 30.00
                            Subtotal 269.99
                            Tax Rate 0.00%
                            Tax 0.00
                            Shipping/Handling 49.99
                            Total $319.98

                            Kommentar


                              #44
                              AW: Helmkamera

                              Inzwischen gibt's auch schon eine Contour Full HD:

                              http://www.vimeo.com/SaschaN
                              https://www.facebook.com/saschan.hg
                              https://www.youtube.com/channel/UC7lgX90a3BVgwoYzNZLRMIg

                              Kommentar


                                #45
                                AW: Helmkamera

                                Ich hab mir ne GoPro Helmet Hero HD zum biken bei einem Radladen in der Nähe gekauft.
                                Mit ein bisschen verhandeln war am Preis auch nochmal ordentlich was zu machen so das der Unterschied zum Kauf aus USA nicht mehr wirklich hoch war.
                                Dafür hab ich jetzt einen Händler in Deutschland dem ich das Ding im Garantiefall auf den Tisch legen kann.

                                Insgesamt bin ich mit dem Ding bisher echt zufrieden, auch wenn man sehr schnelle (und deshalb leider nicht ganz billige) Speicherkarten benötigt.

                                Ich kann das Ding nur empfehlen und massig verschiedenen Halter gibts auch!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X