- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Helmkamera

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #76
    AW: Helmkamera

    Zweifel egal, ich habe bestellt
    http://awesomeparagliding.tumblr.com/

    Kommentar


      #77
      AW: Helmkamera

      [QUOTE=andsch;260345]Zweifel egal, ich habe bestellt [/QUOT

      contour hd 1080p

      @all

      so nun hab ich die cam einfach dran gemacht und eingeschaltet,extra mal ins dunkle gefogen schaut es einfach an, noch nichts bearbeitet???
      mit 720p aufgenommen das es auch mein pc packt.
      lade zeit auf youtube knappe 2 stunden bei 25 kabel i-net
      weiß jemand eine bearbeitungssoftware wo unkompliziert ist ??

      grüße jürgen

      Auf YouTube findest du die angesagtesten Videos und Tracks. Außerdem kannst du eigene Inhalte hochladen und mit Freunden oder gleich der ganzen Welt teilen.
      wer fliegen will muß starten wollen

      Kommentar


        #78
        AW: Helmkamera

        Also ich bearbeite die Filme meiner contour hd 1080p mit Video Spin. Funktoniert eigendlich ganz gut. Hast natürlich minime Verluste der Auflösung aber ich glab so ganz ohne Verluste kriegt das kein gratis Programm hin.
        Gruss nick
        Choose Pinnacle Studio 25 for its powerful and precise video editing tools that inspire limitless creative opportunities for advanced moviemaking. Learn more!

        Kommentar


          #79
          ContourHD Flieger-Video in sehr hoher Qualität - Tipps

          Area28 hat die ContourHD 1080p getestet. Am Anfang waren wir skeptisch, bisher kam stets eine Sony HD Cam zum Einsatz, die hervorragende Ergebnisse lieferte. Bei normalen Cams ergibt sich jedoch oft das Problem, dass sich der Autofokus verstellt, die Cam zu schwer ist, auch schwer zu Bedienen beim Fliegen und keinen großen Weitwinkel hat. Anders die Contour und was herauskam, darüber waren wir doch recht erstaunt – und zwar positiv.

          Die Aufnahmen vom 6. Februar 2010 sind recht gut, auch der Ton, die Bedienung ist einfach und ideal für die Fliegerei. Das aufwendig geschnittene und mit einigen Tricks versehene Video (Zeitlupe der Bilder aber mit normaler Geschwindigkeit der Tonspur), Konvertierung in mpeg4 gehört handwerklich zu unseren schönsten.

          Die gute Qualität resultiert, so bin ich sicher, auch wegen des teuren Videoprogramms, das alle Formate konvertiert, hierbei wähle ich auch die beste Qualität. Bei der Stimmaufnahme kam ein Sennheiser Mikro zum Einsatz, auch diese Investition hat sich gelohnt, die Stimme ist viel voller und natürlicher als bei den Aufnahmen bisher.

          Zur Sicherheit habe ich an die Contour und Helmhalterung ein kleines Gleitschirmseil mit Schlaufe angebracht, das ich an den Helmriemen anbringe. Der Cam habe ich jetzt noch einen 37mm UV_Sperrfelter verpasst, da die Scheibe vorne der Contour nur als Plastik besteht.

          Im Übrigen halte ich nichts davon, die Cam irgendwo her zu bekommen, insbesondere nicht aus den USA oder anderen fernen Ländern, denn wenn etwas nicht in Ordnung ist, dann wird es teuer und schwierig. Es sind immer mal wieder Exemplare dabei, so meine erste, die Unschärfen haben, so im Mittelbereich oder außen am Bildrand. Die jetzige, das kann man auch gut sehen, hat ein sehr gutes Bild. Das Bild ist so gut und die Bedienbarkeit noch besser, dass ich zukünftig in der Luft auf meine teure Sony HRD SR 11 verzichten werde, auch wenn die natürlich noch besser ist, keine Frage.

          Ich wähle die maximale Bitrate, stelle die Schärfe auf 4, 5 ist mir zu unnatürlich (wobei das Video mit 5 gemacht wurde). Als Speichermedium verwende ich eine 16 GB Transcend Class 6, eine 8 GB Class 4 geht auch noch, darunter würde ich mir nichts anschaffen, da würde man am falschen Ende sparen. Darüber hinaus habe ich mir einen zweiten Akku, eine externe Ladestation, einen Universalhalter mit Stativgewinde und eine zweite Helmhalterung für den Motorradhelm gekauft, mit dem ich auch Motorrad fahre.
          .Das Video ist hier zu sehen, es gibt auch noch eine deutsche Fassung, diese hier ist jedoch wesentlich besser: http://www.area28.de/index.php?id=1030

          Kommentar


            #80
            AW: Helmkamera

            Den Markt für Outdoor-Action-Kamaras haben scheinbar auch die großen Hersteller entdeckt:
            z.B. Panasonic LUMIX DMC-FT1. Die hat sogar 4,6 fachen Zoom, 28-120mm Objektiv, Bildstabi und ist auch bis 3m waserdicht. Preis unter 300 EURO. Hat schon jemand im Vergleich zur Contour HD getestet : (http://www.youtube.com/watch?v=_t2eO...eature=related). Da sieht die Contour HD aber ziemlich alt aus....

            Gruß Stephan

            Kommentar


              #81
              AW: Helmkamera

              Zitat von Stephan K Beitrag anzeigen
              z.B. Panasonic LUMIX DMC-FT1. Preis unter 300 EURO. Hat schon jemand im Vergleich zur Contour HD getestet : (http://www.youtube.com/watch?v=_t2eO...eature=related). Da sieht die Contour HD aber ziemlich alt aus....
              Die Contour sieht hier ziemlich alt aus, weil sie nicht richtig eingestellt wurde. Ich bin sicher, wenn ich den Vergleichstest machen würde, würde die Panasonic alt aussehen. Aber es kommt auch auf den Verwendungszweck an. Für die Fliegerei ist eine Helmcamera einfach vom Konzept, von der Bedienung deutlich besser, eine Cam wie die Panasonic ist beim Fliegen sehr umständlich zu handhaben. Und 720p Videos, na ja.

              Kommentar


                #82
                AW: Helmkamera

                Das die Fotos mittlerweilen auch sehr gute Videos machen wissen
                wir doch schon. Die Canon Ixus 110 Is ist doch auch schon im Forum
                angesprochen worden. Das Problem von den Digi-Foto ist die eingeschränkte
                Aufnahmezeit von 10 oder max 30min. Von der Panasonic find ich grad die Infos
                nicht. Ich mach ja selber Videos mit dem Foto, aber wenn der am Flügelrohr ist
                und nach 10min abschaltet dann ist das blöd. So lange Arme hab ich nicht um den wieder einzuschalten .

                Gruß Stefan

                Kommentar


                  #83
                  Humor-Video "Sch... Schnee" mit ContourHD

                  Was tun, wenn man bei dem vielen Schnee nicht fliegen kann. area28 gibt mit einem humorigen Video eine mögliche Antwort. Zum Film http://www.area28.de/index.php?id=1040

                  Kommentar


                    #84
                    AW: Helmkamera

                    Zitat von @stev-fliegt@ Beitrag anzeigen
                    ... Ich mach ja selber Videos mit dem Foto, aber wenn der am Flügelrohr ist und nach 10min abschaltet dann ist das blöd. So lange Arme hab ich nicht um den wieder einzuschalten .
                    Hi Stefan, gibts keine Fernbedienung für Deinen Apparat?
                    Wir leben in einem gefährlichen Zeitalter. Der Mensch beherrscht die Natur, bevor er gelernt hat, sich selbst zu beherrschen.
                    (Albert Schweitzer, ev. Theologe, Arzt u. Philosoph, 1875-1965)

                    Kommentar


                      #85
                      ContourHD 1080p mit UV-Filter, Sonnenblende und Manfrotto Schnelladaptersystem

                      ContourHD 1080p mit UV-Filter, Sonnenblende und Manfrotto Schnelladaptersystem
                      Wie das ausschaut, könnt ihr in Form von Fotos und einem Film hier auf meiner Webseite ansehen. Hier kann man sich auch von der Qualität der Cam überzeugen, eine Fotoknipse mit Video-Funktion kann hier nicht mithalten. Zur Seite: http://www.area28.de/index.php?id=1044 Viele Grüße - Gunter,area28

                      Kommentar


                        #86
                        AW: Helmkamera

                        Hi Gunter,

                        Wie hast du den 37mm Filter da montiert? Mit dem original erhältlichen Adapterring oder ist das was selbstgebasteltes?

                        Schönen Gruß
                        Andreas
                        http://awesomeparagliding.tumblr.com/

                        Kommentar


                          #87
                          AW: Helmkamera

                          Zitat von andsch Beitrag anzeigen

                          Wie hast du den 37mm Filter da montiert? Mit dem original erhältlichen Adapterring oder ist das was selbstgebasteltes?
                          Hallo Andreas, es ist das original Adapter-/Linsenzusatzset, zusätzlich den 37mm Filter gekauft. Wie gesagt, die original Schutzlinse ist aus Plastik, sicherlich leichter, aber Plastik zerkratzt beim Putzen und hat allg. keine guten optischen Eigenschaften, zumindest nicht dauerhaft. Der Sonnenschutz ist selbst gemacht. Viele Grüße - Gunter

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X