- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welche kamera?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Welche kamera?

    Hallo Fliegerkollegen,
    Ich wollte mir eine neue videokamera kaufen, aber das Angebot ist so dermaßen gross, das ich nicht weiss, welche ich nun kaufen soll. Eventuell könnt ihr mir ein paar Tips geben. Welche Kamera benutzt ihr denn so? Sie sollte so um die 300 bis 350 Euro kosten und bedienerfreundlich sein.

    liebe Grüße, und möge die Thermik mit euch sein ,

    Tom
    Using our potential and creativity, we have come to where we are today, up high.
    (von mir)

    #2
    AW: Welche kamera?

    Moin,

    ICh kann dir keine cam vorschlagen aber pass auf das dein Rechner mit der Dateigröße der Filmchen zurecht kommt sonst verlierst schnell den Spaß und brauchst noch nen neuen Rechner und nimm bloss keine mit dem bescheidenen MoV AVI Format.

    Viell Spaß

    Kommentar


      #3
      AW: Welche kamera?

      Zitat von artemis Beitrag anzeigen
      Hallo Fliegerkollegen,
      Ich wollte mir eine neue videokamera kaufen, aber das Angebot ist so dermaßen gross, das ich nicht weiss, welche ich nun kaufen soll. Eventuell könnt ihr mir ein paar Tips geben. Welche Kamera benutzt ihr denn so? Sie sollte so um die 300 bis 350 Euro kosten und bedienerfreundlich sein.

      liebe Grüße, und möge die Thermik mit euch sein ,

      Tom
      Zuletzt geändert von FLYAHOLIC; 05.06.2009, 18:25.

      Kommentar


        #4
        AW: Welche kamera?

        Zitat von FLYAHOLIC Beitrag anzeigen
        mal wieder voll die fliegerforumsfrage

        warum nicht dort suchen, wo das thema hauptsache ist?

        oder nur zu bequem?

        http://www.digitalkameraforum.com/index.php
        Nunja vielleicht will er ja Aufnahmen vom Flug machen..? Dann kann man die Frage auch hier stellen.

        Mit 300-350 € kann man leider sooo viel nicht anfangen. Auch auf die Gefahr hin dass ich mich bei den Profi-Filmern jetzt unbeliebt mache, kann ich dir für dieses Geld guten Gewissens die neuste Aiptek empfehlen (müsste grad die Z700 sein). Na logisch hat die ein paar Schwächen, aber für 200 € bekommst du eine Kamera welche in 720p gute Aufnahmen macht! Den 1080i Modus kannst du allerdings getrost vergessen.. Ein weiterer Vorteil der Aufnahme in 720p ist dass sie da 60 fps (Bilder pro Sekunde) machen kann, somit hast du Spielraum für z.B. Zeitlupen..

        Die Kamera ist klein und leicht, kannst du dir an den Helm kleben (oder sonst wo hin ) Für das übriggebliebene Geld kannst du dir eine SDHC Karte kaufen, und vielleicht ein Weitwinkelobjektiv!

        Ich habe noch die alte Z500 und habe damit schon viele tolle Flugaufnahmen gemacht!

        Was stieve gesagt hat ist allerdings zu beachten.

        Greetz

        Kommentar


          #5
          AW: Welche kamera?

          Danke für die Antworten Jungs, zu meiner Schande muss ich gestehen, ich bin ein low tech man in a high tech world ,daher die Frage hier im Forum.
          Zuletzt geändert von artemis; 07.06.2009, 14:58.
          Using our potential and creativity, we have come to where we are today, up high.
          (von mir)

          Kommentar


            #6
            AW: Welche kamera?

            Wenn du remote den camera ansteueren willst mit blick wenn er an oder aus ist gibt es den cameye, super ding

            Kommentar

            Lädt...
            X