- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Go Pro HD Action Kamera

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    AW: Go Pro HD Action Kamera

    Zitat von Sepp Gruber
    In Zeiten von High-Definition würde ich aber den DVD-Brenner noch mit einem BluRay-Brenner (z.B. Pioneer BDR-205 ca. € 160.-) ergänzen. Wäre doch ewig schade, das gute Film-Material für eine DVD zu vergewaltigen ;-)


    ich bin einen anderen Weg gegangen, habe mir einen dieser Multimediaboxen gekauft (z.b. Mede8er), eine große Festplatte reingeknallt und habe da meine Clips drauf.
    Die Box kann alles abspielen, HD Filme mit allen gängigen Codecs..MP3 und zeigt auch noch brav die Fotos.
    Von diesen optischen Medien halte ich gar nichts mehr.
    Allein das Bücken um die richtige CD/DVD/Blueray einzulegen nervt

    Kommentar


      AW: Go Pro HD Action Kamera

      ich bin einen anderen Weg gegangen, habe mir einen dieser Multimediaboxen gekauft (z.b. Mede8er), eine große Festplatte reingeknallt und habe da meine Clips drauf.
      Und diese Multimediabox hast du an deinen HD-Fernseher angeschlossen, oder welches Ausgabemedium benutzt du?
      Und wie kommen die Daten auf die Festplatte, musst du dann das Gerät erst immer zum PC schleppen, und es dort per USB-anschliessen? Erzähl mal mehr, ist mir vollkommen unbekannt dieses Gerät.

      Kommentar


        AW: Go Pro HD Action Kamera

        Zitat von hacki-online Beitrag anzeigen
        Und diese Multimediabox hast du an deinen HD-Fernseher angeschlossen, oder welches Ausgabemedium benutzt du?
        Und wie kommen die Daten auf die Festplatte, musst du dann das Gerät erst immer zum PC schleppen, und es dort per USB-anschliessen? Erzähl mal mehr, ist mir vollkommen unbekannt dieses Gerät.


        Ja, die Multimediabox ist direkt, per HDMI an meinem normalen HD-Fernseher angeschlossen. Audikabel gehen an meine Stereoanlage

        Die Daten können auf mehrere Wege auf die Festplatte kommen.

        - die Box hat einen Schlitz für SD-Karten, man kann direkt von der Karte die Videos/Bilder anschauen, oder per Menue auf die eingebaute Festplatte kopieren
        - man kann natürlich auch eine USB-Festplatte anschließen, oder USB-Hub, oder einen dieser 4-Fach Kartenleser
        - oder per Netzwerk, W-lan (Addonstick benötigt) oder per Ethernet
        Einbindung über Samba/NTFS ist auch möglich.

        Also quasi alle möglichen Wege die es momentan gibt.

        Kommentar


          AW: Go Pro HD Action Kamera

          Zitat von Skade Beitrag anzeigen
          Einbindung über Samba/NTFS ist auch möglich.
          Oder meinst Du "Samba/NFS"? ;-)

          Solch eine "Multimediabox" lässt sich übrigens ganz hervorragend im Gehäuse eines Hifi-Stapelgerätes auf Basis eines Atom 330 mit einem vernünftigen Mediacenter wie XBMC selbst aufbauen. Dient dann als zentraler Streaming Client für Fotos, Musik und Video im Wohnzimmer. Bei mir kommt das Datenfutter von einem selbstgebauten RAID 5 NAS in nem andern Zimmer per Gigabit Ethernet. CD Spieler, DVD Player etc besitze ich nicht mehr. Der HTPC hat etwa 300€ gekostet an Hardware. 1080p fähig ohne Zicken. Bootdauer hab ich (Angepasstes Gentoo Linux) vom Einschalten über Fernbedienung bis zur Mediacenter Oberfläche auf unter 30 Sekunden gebracht.

          Fertig käufliche Alternativen wären zum Beispiel die von mir sehr geschätzten Dream Boxen der Firma Dream Media.

          Kommentar


            AW: Go Pro HD Action Kamera

            Zitat von Christian Beitrag anzeigen
            Hmmm,...

            wäre interssant was da nun bei den meisten hilft.
            Im Sommer hat es gereicht (auch auf 4000m) einfach den offenen Dekcel zu nehmen. Deckel zu und Feuschtigkeitspäckle haben nix gebracht)
            Nun dieses WE in den Dollos bei grad mal 600HM über dem Start mit offenem Deckel komplett angelaufen. Echt schade den von den ca. 5h super Steilwandmaterial sind max 1,5h verwertbar,...

            ALSO: WER WEIS WIE MAN ES 100% hinbekommt ohne alles mit Gefriertruhe zum Start zu karren???

            Danke

            Christian
            Hallo Christian,

            ging mir jetzt genau so! War auch in den Dolos, die Linse ist mir jedemal angelaufen! Das ganze Filmmaterial ist dahin

            Es soll so Papierstreifen geben, die dann die Feuchtigkeit aufsaugt. Man kann diese 4 mal verwenden und im Backofen trocknen. Teuer sind die auch noch!


            Taucherschmuck - Handgefertigter Schmuck für Taucher und alle Freunde der Unterwasserwelt in Silber und Gold aus der eigenen Werkstatt - scuba collection Shop

            Kommentar


              AW: Go Pro HD Action Kamera

              Zitat von Raphi Beitrag anzeigen
              Es soll so Papierstreifen geben, die dann die Feuchtigkeit aufsaugt. Man kann diese 4 mal verwenden und im Backofen trocknen. Teuer sind die auch noch!


              http://www.wiessmeyer.de/scuba_colle...-Beschlag.html
              Ja, das Orginal Gopro Zeug ist total überteuert. Du kannst das gleiche Material als Din A4 Bogen kaufen. z.B. hier (4,90 EUR + 3,90 EUR Versand). Ich habe nicht lange gesucht, vielleicht gibt's das auch irgendwo noch billiger.
              Aus so einem DIN A4 Bogen kannst Du mit einer Schere locker für ein Dutzend GoPros Einschübe ausschneiden.

              Jedoch bin ich davon überzeugt, dass es bessere Methoden gibt das Kameragehäuse trocken zu legen: Gefriertrocknen. Leg die Kamera über Nacht mit offenem Gehäuse auf einem Tuch ins Gefrierfach. Da verdunstet so ziemlich alle Feuchtigkeit. Schließe den Deckel dann noch im Gefrierfach. Das ist wichtig, denn sonst beschlägt es beim Herausnehmen sofort auch von innen. Außen beschlägt es natürlich sowieso, doch sobald die Kamera wieder Umbebungstemperatur hat, ist das ja wieder weg.
              Solange Du jetzt nicht in Temperaturen kommst, die noch kälter als das Gefrierfach sind, kann ja gar nichts mehr im Gehäuse beschlagen. Schließlich ist ja alles, was bei der Temperatur kondensieren könnte, schon längst im Gefrierfach verdunstet.
              Gegen Paranoia kannst Du ja zusätzlich noch solche Silicaeinschübe einlegen (natürlich schon vor dem Gefriertrocknen).

              Eine weitere pfiffige Idee hatte jemand im GoProUser Forum veröffentlicht: eine hermetisch versiegelte Box voller Silicagel mit eingeklebten Grabbelhandschuhen. Die Kamera kommt mit offenem Gehäuse in die Box und wird durch das Silicagel getrocknet. Mit den Grabbelhandschuhenn kann das Kameragehäuse geschlossen werden, noch vor dem Öffnen der Box .


              Phil
              ------------------------
              http://www.youtube.com/user/philflieger

              Kommentar


                AW: Go Pro HD Action Kamera

                Zitat von langhaarrocker Beitrag anzeigen
                Ja, das Orginal Gopro Zeug ist total überteuert. Du kannst das gleiche Material als Din A4 Bogen kaufen. z.B. hier (4,90 EUR + 3,90 EUR Versand). Ich habe nicht lange gesucht, vielleicht gibt's das auch irgendwo noch billiger.
                Aus so einem DIN A4 Bogen kannst Du mit einer Schere locker für ein Dutzend GoPros Einschübe ausschneiden.

                Jedoch bin ich davon überzeugt, dass es bessere Methoden gibt das Kameragehäuse trocken zu legen: Gefriertrocknen. Leg die Kamera über Nacht mit offenem Gehäuse auf einem Tuch ins Gefrierfach. Da verdunstet so ziemlich alle Feuchtigkeit. Schließe den Deckel dann noch im Gefrierfach. Das ist wichtig, denn sonst beschlägt es beim Herausnehmen sofort auch von innen. Außen beschlägt es natürlich sowieso, doch sobald die Kamera wieder Umbebungstemperatur hat, ist das ja wieder weg.
                Solange Du jetzt nicht in Temperaturen kommst, die noch kälter als das Gefrierfach sind, kann ja gar nichts mehr im Gehäuse beschlagen. Schließlich ist ja alles, was bei der Temperatur kondensieren könnte, schon längst im Gefrierfach verdunstet.
                Gegen Paranoia kannst Du ja zusätzlich noch solche Silicaeinschübe einlegen (natürlich schon vor dem Gefriertrocknen).

                Eine weitere pfiffige Idee hatte jemand im GoProUser Forum veröffentlicht: eine hermetisch versiegelte Box voller Silicagel mit eingeklebten Grabbelhandschuhen. Die Kamera kommt mit offenem Gehäuse in die Box und wird durch das Silicagel getrocknet. Mit den Grabbelhandschuhenn kann das Kameragehäuse geschlossen werden, noch vor dem Öffnen der Box .


                Phil
                Habe hier noch was gefunden!



                Das wäre doch was

                Kommentar


                  AW: Go Pro HD Action Kamera

                  Zitat von langhaarrocker Beitrag anzeigen
                  Ja, das Orginal Gopro Zeug ist total überteuert. Du kannst das gleiche Material als Din A4 Bogen kaufen. z.B. hier (4,90 EUR + 3,90 EUR Versand). Ich habe nicht lange gesucht, vielleicht gibt's das auch irgendwo noch billiger.
                  Aus so einem DIN A4 Bogen kannst Du mit einer Schere locker für ein Dutzend GoPros Einschübe ausschneiden.

                  Jedoch bin ich davon überzeugt, dass es bessere Methoden gibt das Kameragehäuse trocken zu legen: Gefriertrocknen. Leg die Kamera über Nacht mit offenem Gehäuse auf einem Tuch ins Gefrierfach. Da verdunstet so ziemlich alle Feuchtigkeit. Schließe den Deckel dann noch im Gefrierfach. Das ist wichtig, denn sonst beschlägt es beim Herausnehmen sofort auch von innen. Außen beschlägt es natürlich sowieso, doch sobald die Kamera wieder Umbebungstemperatur hat, ist das ja wieder weg.
                  Solange Du jetzt nicht in Temperaturen kommst, die noch kälter als das Gefrierfach sind, kann ja gar nichts mehr im Gehäuse beschlagen. Schließlich ist ja alles, was bei der Temperatur kondensieren könnte, schon längst im Gefrierfach verdunstet.
                  Gegen Paranoia kannst Du ja zusätzlich noch solche Silicaeinschübe einlegen (natürlich schon vor dem Gefriertrocknen).

                  Eine weitere pfiffige Idee hatte jemand im GoProUser Forum veröffentlicht: eine hermetisch versiegelte Box voller Silicagel mit eingeklebten Grabbelhandschuhen. Die Kamera kommt mit offenem Gehäuse in die Box und wird durch das Silicagel getrocknet. Mit den Grabbelhandschuhenn kann das Kameragehäuse geschlossen werden, noch vor dem Öffnen der Box .


                  Phil
                  Ich persönlich halte die Idee mit dem Gefrietrocknen nur bedingt für "gut". Zum einen kenne ich nicht das Pflichtenheft der Kamera, ergo verträgt die Kamera Temperaturen von -18°C??? Und zum anderen sind Lithium-Akkus recht temperatur-empfindlich im Betrieb. Ich weiss nicht wie es ist, wenn man den Akku vollständig "auftauen" lässt, aber zumindest im "gefrorenen" Zustand sollte der Akku starke Leistungseinbussen haben.

                  Kommentar


                    AW: Go Pro HD Action Kamera

                    Zitat von Charly_Brown Beitrag anzeigen
                    Ich persönlich halte die Idee mit dem Gefrietrocknen nur bedingt für "gut". Zum einen kenne ich nicht das Pflichtenheft der Kamera, ergo verträgt die Kamera Temperaturen von -18°C???
                    Vielleicht sind diese Bedenken gerechtfertigt. Ich hatte schon mal vergeblich nach Spezifikationen der Lager- und Betriebstemperaturen gesucht. Jedoch wird durch die Videos suggeriert, dass die Kamera für den Einsatz beim Skifahren geeignet ist. Auch prahlt GoPro auf der Homepage mit einem ".. integrated battery heating system for keeping your battery warm in winter activities.". Diese können jedoch durchaus auch bei deftigem Frost stattfinden.

                    Zitat von Charly_Brown Beitrag anzeigen
                    zumindest im "gefrorenen" Zustand sollte der Akku starke Leistungseinbussen haben.
                    Hat er auch. Aber es geht ja auch nicht darum die Gefriertruhe zu filmen, sondern erst nach dem Auftauen, wenn die Kamera wieder warm geworden ist.

                    Ich selbst hatte die Cam bisher auch nicht in einer richtigen Gefriertruhe, sondern lediglich im Eisfach des Kühlschranks. Das hat sie mindestens ein halbes Dutzend mal klaglos überstanden. Ob sowas regelmäßig angewandt dem Akku schadet ... es wird sich zeigen.
                    Bisher hatte ich noch keine beschlagenen Linsen, weder beim Fliegen, noch beim Windsurfen oder Krebse-ärgern.

                    Phil
                    ------------------------
                    http://www.youtube.com/user/philflieger

                    Kommentar


                      AW: Go Pro HD Action Kamera

                      Mal was anderes, da hier ja so viele GoPro-Spezialisten versammelt sind

                      Ist da was in Mache das es in Bälde neue Hardware gibt? oder kann man bei der GoPro momentan gefahrenlos zuschlagen?
                      Was ist denn momentan so die erste (Internet)Adresse um sich so ein Teil zu schiessen?

                      Danke schon mal
                      Andreas
                      http://awesomeparagliding.tumblr.com/

                      Kommentar


                        AW: Go Pro HD Action Kamera

                        Zitat von andsch Beitrag anzeigen
                        Mal was anderes, da hier ja so viele GoPro-Spezialisten versammelt sind

                        Ist da was in Mache das es in Bälde neue Hardware gibt? oder kann man bei der GoPro momentan gefahrenlos zuschlagen?
                        Was ist denn momentan so die erste (Internet)Adresse um sich so ein Teil zu schiessen?

                        Danke schon mal
                        Andreas

                        wie meinst du das?

                        Es gibt neu die GoPro HD mit 960p.
                        200 Euro..eigentlich total ausreichend.
                        Bike Mailorder ist dein zuverlässiger Fahrrad-Onlineshop. Hier findest du hochwertige Bikes, Teile, Bekleidung & Zubehör für die Disziplinen MTB, Dirt, Gravel, Rennrad, Trekking, Citybike, Singlespeed & E-Bike.


                        Die HD HERO 960 weist mit 960p, 720p und WVGA Auflösungen, 5MP Standbilddaten und einem unglaublichen Sound-Aufnahmesystem die selben Leistungsmerkmale auf wie ihre große Schwester, die HD HERO. Lediglich auf das 60 Bilder pro Sekunde Aufnahmeprogramm, das 1080p Video und die HERO BUS Erweiterungsschnittstelle auf der Rückseite der Kamera wurden verzichtet.

                        Kommentar


                          AW: Go Pro HD Action Kamera

                          Wenn jemand gerade Schnittsoftware benöitgt:



                          Gruß

                          Christian
                          --------------------
                          www.bbq-team.de
                          --------------------

                          Kommentar


                            AW: Go Pro HD Action Kamera

                            Zitat von Skade Beitrag anzeigen
                            wie meinst du das?
                            Nuja, ich meine des Öfteren schon mal "rumours" vernommen zu haben das GoPro die HD Hero überarbeiten will (Display auf der Rückseite o.ä.)
                            Ich will einfach verhindern mir mal wieder was zu kaufen kurz bevor ein Produktupgrade ansteht.. für sowas hab ich nämlich ein Händchen
                            http://awesomeparagliding.tumblr.com/

                            Kommentar


                              AW: Go Pro HD Action Kamera

                              Zitat von andsch Beitrag anzeigen
                              Mal was anderes, da hier ja so viele GoPro-Spezialisten versammelt sind

                              Ist da was in Mache das es in Bälde neue Hardware gibt? oder kann man bei der GoPro momentan gefahrenlos zuschlagen?
                              Was ist denn momentan so die erste (Internet)Adresse um sich so ein Teil zu schiessen?

                              Danke schon mal
                              Andreas
                              Falsch machen kann man bei der GoPro eigentlich nichts. Ich persönlich würde mir, auch wenn die HD 960 eigentlich ausreichend ist (wenn man nicht unbedingt Full HD braucht) trotzdem die "normale" HD kaufen, weil:
                              - Irgendwann kommt das Display und dann hat man leider keinen Expansion Port
                              - man mit der Cam vielleicht doch mal Full HD aufnehmen möchte

                              Wenns also um die Kohle geht, dann ist die HD 960 OK, aber es gibt immer wieder Schnäppchen bei den diversen Händlern. So kann man sich evtl. eine Full HD Cam für günstiges Geld holen und ist für die Zukunft gerüstet.
                              Bei actionpro.de gibts zur Zeit Vorführkameras für nen guten Preis (keine Ahnung wieviele die haben, aber im Shop gibts sie auf jeden Fall noch. Die haben z.Zt. auch ne Empfehlungsaktion bei der man schnell mal 30,- € abgreifen kann!

                              Auf jeden Fall ist die GoPro ne tolle Sache auch wenn mir die Drift Innovation HD170 auch gut gefallen würden - die hat nämlich schon ein Display und ne Fernbedienung.
                              Aber auch hier kommts immer drauf an wofür man die CAm benutzen möchte. Zum Fliegen ist die auch top.

                              Kommentar


                                AW: Go Pro HD Action Kamera

                                Servus,

                                nach langem Gezeter habe ich mich jetzt auch dazu entschlossen.

                                Nun ist sie endlich da!

                                Eigentlich wollte ich ja auf die nächste Generation warten, wo evtl. Verbesserungen beim Display oder gar noch bessere Technik zum Einsatz kämen.
                                Erschienen sind nun aber die abgespeckten Versionen. Diese kamen für mich nun gar nicht in Frage.
                                Ich denke es ist die für meine Zwecke beste Lösung einer "Action Cam" man kann ja damit auch relaxte Movies für den Eigenbedarf machen.
                                Zusammen mit dem Schnittprogram Magix Video deluxe 17 Premium freue ich mich schon aufs basteln.

                                Die meisten sind ja von Euch schon Heros. Bei mir wird das nun noch etwas dauern.
                                Aber viele haben schon tolle Ergebnisse damit Veröffentlicht, Hut ab!

                                Doch ein schönes Spielzeug, diese kleine Cam.

                                Gruß Sven

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X