- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Geräuschdämmungskit für Icaro 4fight Helm

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Geräuschdämmungskit für Icaro 4fight Helm

    zur Info:
    Offensichtlich ist "Jammern" von verschiedenster Seite bei Icaro nicht ignoriert worden: Insidern zufolge soll es ab September für das Topmodell von Icaro, den 4fight Helm, ein "Kit" für den Visierbereich geben, welches die Windgeräusche deutlich reduzieren soll.

    Es gibt wohl durchaus Piloten, die mit dem Helm recht gut zurecht kommen, ich kenne aber persönlich auch eine ganze Reihe Piloten (mich eingeschlossen), die sehr unzufrieden mit den Geräuschen bei Geschwindigkeiten >70km/h sind, und die wie ich bei diesen Geschwindigkeiten das Vario überhaupt nicht mehr hören können ("ja", ich fliege manchmal über 70km/h beim Kreisen, und "ja" ich würde auch gerne den Sinkton/McCready-Ton beim Vorflug hören können). Diverse "Eigenbau-Basteleien" an diesem Helm, von abgeklebten Lüftungsschnlitzen über Flauschbänder an den Visierscharnieren bis hin zu vergrößerten Gummi-Leisten im Visierbereich kann man an diesem Helm an fast jedem Startplatz für HGs bewundern...

    Insofern ein sehr begrüßenswerter Schritt, da der Helm ansonsten m.E. sehr gut ist.

    Warten wir's ab, was da kommt...
    Zuletzt geändert von saint exupery; 20.07.2010, 20:38.
Lädt...
X