- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

AirTome - ein elektronisches Flugbuch

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Release 332

    Release 332

    Eine neue Version von AirTome steht zum Download bereit.

    Was ist Neu:
    - Neuer Installer (echter Installer unter OSX, kleinere Dateien)
    - Erzeugte PDF Dateien sind nun deutlich (!) kleiner
    - Neues PDF-Layout: Einfache Liste
    - Einstellbarer Check beim Start ob es eine neue Version gibt.
    - In der Statistik gibt es neben Jahr/Monat/Tag usw nun ein "Gesamt" Feld, dass alle Flüge zusammenfasst
    - Bugfix: Layout wurde beim Start nicht korrekt geladen

    Wie immer gilt: Macht bitte ein Backup vor dem Update.

    Viel Spaß!
    Gruß Lars

    P.S: Zur Installation unter OSX bitte gegebenenfalls den Gatekeeper deaktivieren!
    Aktuell: AirTome R470 vom 18.4.2017

    Kommentar


      AW: Release 332

      Zitat von Thargor Beitrag anzeigen
      P.S: Zur Installation unter OSX bitte gegebenenfalls den Gatekeeper deaktivieren!
      Oder einfach Rechtsklick->Öffnen und dann den Dialog mit "Öffnen" bestätigen
      http://awesomeparagliding.tumblr.com/

      Kommentar


        AW: AirTome - ein elektronisches Flugbuch

        Hallo Thargor,
        ich mach´s mal ganz kurz, DANKE ! und bitte mach weiter4v4.
        PS: MAC-USER
        Zuletzt geändert von 2gleitschirmflieger; 19.11.2012, 23:55. Grund: PS
        Mit freundlichen Grüßen
        2gsf

        Hinfallen, aufstehen, Krone gerade rücken, weiterfliegen ...
        -----------------------------------------------------------
        http://www.zweigleitschirmflieger.mynetcologne.de
        http://vimeo.com/user6942852/videos

        Kommentar


          AW: AirTome - ein elektronisches Flugbuch

          auch ich habe als Macuser seit heute air tome installiert und finde es einfach nur klasse.
          Vielen,vielen Dank für diese tolle Software
          Viele Grüsse und always happy landings

          Bernie

          Kommentar


            AirTome - ein elektronisches Flugbuch

            Hallo Zusammen
            Ich habe seit kurzem auch ein Mac das Programm begeistert, nun aber trotzdem eine kleine Frage.
            Wie kann ich mein Flytec 6015 am besten auslesen?
            Besten Dank für Infos

            Kommentar


              AirTome - ein elektronisches Flugbuch

              Besten Dank Arthur ich Probiers Heute Abend mal aus

              Kommentar


                AW: AirTome - ein elektronisches Flugbuch

                GPSDump funktioniert.So mache ich es im Moment auch.
                Wechsel aber in Kürze auf das Skytraxx.Vom Skytraxx werden die ICG direkt nach Air Tome übernommen,hat mir ein Freund erzählt der diese Kombi hat
                Viele Grüsse und always happy landings

                Bernie

                Kommentar


                  AirTome - ein elektronisches Flugbuch

                  Bei mir geht GpsDump nicht krieg den Treiber nicht zum laufen obwohl erfolgreich Installiert?!!
                  Weiss nicht was ich machen soll kenne mich beim Mac noch nicht so gut aus.

                  Kommentar


                    AW: AirTome - ein elektronisches Flugbuch

                    Ich überlege gerade, welche Software ich für mein Flugbuch verwenden soll: Paraflightbook oder AirTome?

                    Wo sind die Unterschiede, was wären die Vorteile?
                    https://vimeo.com/soundglider
                    πάντα ῥεῖ

                    Kommentar


                      AW: AirTome - ein elektronisches Flugbuch

                      Zitat von klanggleiter Beitrag anzeigen
                      Ich überlege gerade, welche Software ich für mein Flugbuch verwenden soll: Paraflightbook oder AirTome?

                      Wo sind die Unterschiede, was wären die Vorteile?
                      Also wenn Du bereit bist dafür Geld auszugeben, dann ist die Frage eigentlich überflüssig.
                      Das ParaflightBook ist ungleich viel leistungsfähiger als das AirTome. Airtome ist halt ein Flugbuch in das Du Deine IGC Dateien einlesen kannst und auf einer Karte ansehen. Fertig.
                      Beim PFB stöpselst Du Dein Vario an und liest die Flüge direkt signiert aus und kannst sie dann auch direkt auf einen XC Server uploaden. Du kannst Dir Routen planen und die Routen und Wegpunkte direkt auf Dein Vario schicken etc etc. Das ist eine ganz andere Liga.

                      Gruß

                      Claus

                      Kommentar


                        AW: AirTome - ein elektronisches Flugbuch

                        Ich finde die Möglichkeiten des Paraflightbooks auch toll.
                        Aber es läuft halt nur auf Windows.Und ich als Appleuser werde mir nicht wegen eines Programmes Windows installieren.
                        Insofern gibt es für mich zu Air Tome keine Alternative
                        Viele Grüsse und always happy landings

                        Bernie

                        Kommentar


                          AW: AirTome - ein elektronisches Flugbuch

                          Zitat von klanggleiter Beitrag anzeigen
                          Ich überlege gerade, welche Software ich für mein Flugbuch verwenden soll: Paraflightbook oder AirTome?

                          Wo sind die Unterschiede, was wären die Vorteile?
                          Das ist hier schon häufig diskutiert worden. Es hängt wirklich davon ab, was du willst und was du erwartest.
                          Hast Du z.B. ein skytraxx2.0 bekommst Du schon signierte IGC aus dem Gerät und kannst sie mit AirTome verwalten.
                          Der Upload zum XC-Server ist auch mit der Web-Oberfläche schnell gemacht.

                          Hast Du aber ein GPS-Vario, welches erst korrekt ausgelesen werden muss, ist Paraflightbook natürlich bequemer.
                          Aber wie shoulders immer schreibt, Paraflightbook ist viel mehr als ein Flugbuch. Wenn Du einen Windowsrechner hast, kannst Du beides ja unverbindlich testen.

                          -Klaus
                          Zuletzt geändert von Klaus@skyfool; 21.11.2012, 14:04. Grund: Name shoulders falsch geschrieben
                          skyfool.de / PARAGLIDING, PARAMOTORING AND MORE

                          Kommentar


                            AW: AirTome - ein elektronisches Flugbuch

                            Hab ich was übersehen, oder gibt es bei Airtome keine Möglichkeit die Übersicht aller Flüge auszudrucken (also nicht jeden Flug einzeln)?

                            Kommentar


                              AW: AirTome - ein elektronisches Flugbuch

                              Hi,

                              Zitat von fritje Beitrag anzeigen
                              Hab ich was übersehen, oder gibt es bei Airtome keine Möglichkeit die Übersicht aller Flüge auszudrucken (also nicht jeden Flug einzeln)?
                              In der aktuellen Version kannst du über die PDF-Exportfunktion eine Liste erstellen, die du dann ausdrucken kannst.

                              Gruß Lars
                              Aktuell: AirTome R470 vom 18.4.2017

                              Kommentar


                                AW: AirTome - ein elektronisches Flugbuch

                                In der aktuellen Version kannst du über die PDF-Exportfunktion eine Liste erstellen, die du dann ausdrucken kannst.
                                Ja aber das ist ja keine Übersicht, sondern immer nur ein Flug pro Seite, oder?

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X