- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

AirTome - ein elektronisches Flugbuch

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    AW: AirTome - ein elektronisches Flugbuch

    Nö, das gilt für alle (Programmierer wie Anwender)!

    Kommentar


      AW: Release 406

      Zitat von Im Lee is schee! Beitrag anzeigen
      OK, nachdem ich natürlich ein "intuitiver" Mac User bin, sind mir Programme lieber die sich mir auch ohne user manual erschliessen.
      Wäre es dann nicht einfacher die Fensterverwaltung in´s Bessere zu verändern als eine Bedienungsanleitung dafür zu schreiben?
      Das wären jetzt aber mehr die Gedankengänge eines Mac Programmierers...
      Lass mich mal bitte wissen, wie man es in Bessere verändern könnte.

      Gruß Lars

      P.S: Und nein, die Fensterverwaltung zu ändern ist nicht einfacher :-)
      Aktuell: AirTome R470 vom 18.4.2017

      Kommentar


        AW: Release 406

        Zitat von Thargor Beitrag anzeigen
        Lass mich mal bitte wissen, wie man es in Bessere verändern könnte.
        Indem man entweder einen Menüpunkt einführt "Neuen Tab (im aktiven Fenster) öffnen" oder immer einen leeren Tab (z.B. mit Symbol +) hat den man mit neuen Inhalt füllen kann und sobald er Inhalt hat entsteht ein neuer, leerer Tab, usw.

        Und nein, die Fensterverwaltung zu ändern ist nicht einfacher :-)
        Für uns User schon.
        Da die Anzahl meiner jährlichen DHV-XC Punkte unterhalb der Kompetenz und Seriösitätsgrenze dieses Fachforums liegen sind meine Kommentare mit Vorsicht zu geniessen!

        BGD Cure 2 / Gin Genie Lite 2 / Air3 7.3+ und Bräuninger SensBox(Backup)

        Kommentar


          AW: AirTome - ein elektronisches Flugbuch

          Ich find's gut so wie's ist. :-)

          Kommentar


            AW: AirTome - ein elektronisches Flugbuch

            Ich auch und das schon jahrelang .......

            Superding !!!

            Kommentar


              AW: AirTome - ein elektronisches Flugbuch

              Zitat von Arthur Dent
              Hallo Lars,
              Hilfe!
              Nach dem letzten OS X Update auf 10.9.4 funktioniert AirTome nicht mehr. Die Fehlermeldung lautet:
              Ich kann mir nicht vorstellen, dass das etwas mit dem OSX Update zu tun hat.

              Versuch mal die Datei tsettings.xml im Verzeichnis airtome.userdir zu löschen.
              Wenn das nicht hilft: Deinstallation und wieder Installieren.
              Wenn das auch nicht hilft, nochmal mit dem Logfile logfile.txt (das befindet sich auch im Verzeichnis airtome.userir) melden.

              Gruß Lars
              Aktuell: AirTome R470 vom 18.4.2017

              Kommentar


                AW: AirTome - ein elektronisches Flugbuch

                Zitat von Arthur Dent
                Wenn ich im Flugbuch mehrere Spalten ausblende, schliesse und wieder öffne, kommt der Fehler. Er tritt nicht auf, wenn ich einzelne Spalten ausblende, wenn ich aber mehrere ausblende, zum Beispiel Zeile, Foto, IGC und Name, dann schliesse und wieder öffne, kommt die Fehlermeldung.
                Super! Mit der Analyse sollte ich das Problem eigentlich nachstellen und beheben können!
                Gruß Lars
                Aktuell: AirTome R470 vom 18.4.2017

                Kommentar


                  AW: AirTome - ein elektronisches Flugbuch

                  Hallo,

                  ich versuche schon seit geraumer zeit ein update zu machen. Mittlerweile bin ich dazu gezwungen weil die alte version nicht mehr startet. Leider funktioniert es nicht. Wenn ich den Installer starte hüpft er nur auf und ab und es tut sich nix. Mein Mac ist auf dem neusten stand und in den Sicherheits Einstellungen habe ich alles nötige deaktiviert. Woran könnte es liegen? Was mache ich falsch?

                  Viele dank schon mal vorab.

                  Viele Grüße

                  Kommentar


                    AW: AirTome - ein elektronisches Flugbuch

                    Hallo Hoschy,

                    Zitat von hoschy Beitrag anzeigen
                    Hallo,

                    ich versuche schon seit geraumer zeit ein update zu machen. Mittlerweile bin ich dazu gezwungen weil die alte version nicht mehr startet. Leider funktioniert es nicht. Wenn ich den Installer starte hüpft er nur auf und ab und es tut sich nix. Mein Mac ist auf dem neusten stand und in den Sicherheits Einstellungen habe ich alles nötige deaktiviert. Woran könnte es liegen? Was mache ich falsch?

                    Viele dank schon mal vorab.

                    Viele Grüße
                    ich komme gerade aus dem Urlaub, daher erst heute eine Antwort von mir.

                    Leider kenne ich mich auf Apple nicht wirklich aus. Meine Idee wäre spontan mal nachzusehen ob Java installiert ist.

                    Gruß Lars
                    Aktuell: AirTome R470 vom 18.4.2017

                    Kommentar


                      AW: AirTome - ein elektronisches Flugbuch

                      Hoschy, Schick mir doch mal nen Screenshot...
                      Grüsse, frank

                      Kommentar


                        AW: AirTome - ein elektronisches Flugbuch

                        Zitat von hoschy Beitrag anzeigen
                        Hallo,

                        ich versuche schon seit geraumer zeit ein update zu machen. Mittlerweile bin ich dazu gezwungen weil die alte version nicht mehr startet. Leider funktioniert es nicht. Wenn ich den Installer starte hüpft er nur auf und ab und es tut sich nix. Mein Mac ist auf dem neusten stand und in den Sicherheits Einstellungen habe ich alles nötige deaktiviert. Woran könnte es liegen? Was mache ich falsch?

                        Viele dank schon mal vorab.

                        Viele Grüße
                        Sieh doch mal nach was die Konsole ausgibt.

                        Gruß

                        Claus

                        Kommentar


                          AW: AirTome - ein elektronisches Flugbuch



                          Hi,

                          Wie ich schon geschrieben habe lässt sich die AirTome installer App nicht starten. Auch wenn ich die alte Version lösche, es tut sich nix.
                          Java ist installiert.

                          Grüsse
                          Zuletzt geändert von hoschy; 22.07.2014, 22:13.

                          Kommentar


                            AW: AirTome - ein elektronisches Flugbuch

                            @hoschy:

                            Ich bin mir nicht sicher was du mit dem Screenshot zeigen möchtest. Da läuft gerade eine alte (installierte) Version mit der Dialogbox "too old to run". Du schreibst, dass du die alte Version deinstalliert hast? Konntest du die alte Version denn wieder installieren?

                            Ansonsten schau doch bitte mal in die Console:


                            Gruß Lars
                            Aktuell: AirTome R470 vom 18.4.2017

                            Kommentar


                              Release 427

                              Release 427

                              Hallo zusammen,

                              nach etwas längerer Zeit gibt es eine neue Version von AirTome zum Download:


                              Anbei die Liste der Änderungen:
                              • Neues Feature: Wegpunkte und (rudimentäre) Verwaltungsoptionen
                              • Wegpunkte können in der Kartenansicht erzeugt werden (rechte Maustaste)
                              • Start- und Landezeitpunkt kann im Diagrammfenster festgelegt werden (rechte Maustaste)
                              • Flüge ohne IGC-Datei kann eine Distanz zugewiesen werden
                              • Flüge ohne IGC-Datei können Start/Landehöhe von DHV Datenbank übernehmen
                              • Vario Min/Max kann mit Komma editiert werden
                              • "+" Knopf zum Öffnen neuer Ansichten
                              • Lufträume werden im Höhendiagramm eingezeichnet
                              • Autocompletion Combobox
                              • Startart Trike
                              • BUG: Lufträume werden genauer gezeichnet
                              • BUG: Leere Messagebox/Hänger bei schreibgeschützten Flugbuch
                              • BUG: Numberformatexception
                              • BUG: Korrekte codepage für dhv xc
                              • BUG: Sortieren/Verstecken von Spalten in der Flugliste


                              Wie immer bitte Bugs und Anregungen einfach bei mir melden.

                              Viel Spaß damit und schöne Feiertage!
                              Gruß Lars

                              P.S: Das Backup des Flugbuchs nicht vergessen :-)
                              P.P.S: Da der Installer auf den neuen OSX Versionen mit Oracle Java7 oder höher nicht klarkommt weil er das (alte) Apple Java 6 sucht, habe ich einen zweiten Installer erstellt. Bitte mal ausprobieren ob man damit AirTome unter Yosemite ohne zusätzliches Installieren des Apple Java 6 installieren kann.
                              Aktuell: AirTome R470 vom 18.4.2017

                              Kommentar


                                AW: Release 427

                                Zitat von Thargor Beitrag anzeigen
                                Release 427


                                P.P.S: Da der Installer auf den neuen OSX Versionen mit Oracle Java7 oder höher nicht klarkommt weil er das (alte) Apple Java 6 sucht, habe ich einen zweiten Installer erstellt. Bitte mal ausprobieren ob man damit AirTome unter Yosemite ohne zusätzliches Installieren des Apple Java 6 installieren kann.
                                Ja das klappt unter Yosemite mit AirTome_osx_java6_R427.dmg Danke.

                                Danke für die "Trike-Möglichkeit" bei den Startarten ... welche Größe haben die Icons, ich male Dir mal was Schönes ;-)

                                -Klaus
                                skyfool.de / PARAGLIDING, PARAMOTORING AND MORE

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X