- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

AirTome - ein elektronisches Flugbuch

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Libelle
    antwortet
    AW: AirTome - ein elektronisches Flugbuch

    Gratulation.
    Ein tolle Software. Am schönsten finde ich, dass alles ausgezeichnet intuitiv funktioniert.
    Kein Tricks und Haken, wie man an die einzelnen Funktionen kommt. Es ist einfach selbsterklärend.
    Mittlerweile konnte ich sogar die 1000 Flüge auf einmal einlesen und ratz fatz OLC km errechnen. (Wen stört da ein Zusatzlayer...)
    Die neue Statistikfunktion war genau das, was noch gefehlt hat. Auch diese ist wieder mit der getrennt einfachen Auswahl zwischen x- und y Achse genial gelöst.
    Gefällt mir sehr gut.
    Danke!

    Einen Kommentar schreiben:


  • Pikachu
    antwortet
    AW: AirTome - ein elektronisches Flugbuch

    Super!

    Jetzt wird das Programm interessant.

    (Wollte zuvor schon mal nach so einer Statistik fragen, aber da nun schon so viele andere "Anfragen" da waren, hab ich's gelassen.)

    Dann werde ich das mal ausprobieren.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Thargor
    antwortet
    AirTome - R173

    AirTome R173 "Statistik"

    Ich habe eben eine neue Version von AirTome Online gestellt.
    Größte Neuerung ist das Statistikmodul mit über 200 ( ) verschiedenen Diagrammen. Wen also schon immer interessiert hat ob der neue Flügel wirklich zu längeren Strecken geführt hat, wann die beste Zeit für die weitesten Flüge ist oder an welchen Wochentagen man zum Fliegen geht, dem sein die aktuelle Version ans Herz gelegt. Man kann wirklich wunderbar seine Daten durchstöbern und Neues entdecken. Vielleicht fehlt auch noch genau das Diagramm, dass du schon immer mal sehen wolltest. Dann einfach bei mir melden.

    Weitere Änderungen in der aktuellen Version:
    • Sprache kann im Programm ausgewählt werden (Neustart nötig)
    • Diagramme können nun wie die Karte gezoomt und verschoben werden. Es ist weiterhin möglich ein Bereich mit der Maus aufzuziehen. Dazu die STRG-Taste (Mac:ALT) gedrückt halten
    • In IGC-Dateien mit GPS und Baro Daten werden Ausreisser zur Anzeige korrigiert
    • OLC-Multiplikatoren können im Programm eingestellt werden
    • Fortschrittsbalken wird nun angezeigt bei der OLC-Berechnung von vielen Flügen und bei der Auswahl von vielen Flügen
    • Kommentarfeld im Editorpanel ist nun immer sichtbar
    • Übersetzungsfehler korrigiert
    • Supporter werden angezeigt
    • Spendenlink im Programm


    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: statmodul.jpg
Ansichten: 1
Größe: 33,0 KB
ID: 812379


    Vielen Dank an Felix für den CSV-Konverter. Ich würde gerne einen Link auf die AirTome-Seite setzen. Ist das in Ordnung?

    Wie immer bin ich gespannt auf eure Anregungen und Bugberichte
    Gruß Lars

    Einen Kommentar schreiben:


  • daflex
    antwortet
    AW: AirTome - ein elektronisches Flugbuch

    so, hab mal meinen eigenen Konverter von csv nach flugbuch geschrieben. Er ist in Python geschrieben, unterstützt leider nur ASCII, nicht alle Flugbuchfunktionen (z.B. igc files ) aber reicht für meine Zwecke aus. Wer also python hat oder sich installieren will kann mit

    python csvToAirTome.py alteDaten.csv originalFlugbuch.xml neuesFlugbuch.xml

    gerne an meinen Programmierkünsten teilhaben und sich drüber ärgern wenns nicht funktioniert. Die besonders harten Jungs und Mädels dürfen gerne auch Bugs beheben und wie wild im Skript rumschreiben. Vielleicht mach ich irgendwann noch die Bearbeitung für igc files, aber sicher nicht in den nächsten Wochen. , und auch nur wenn mich jemand ganz lieb fragt

    Viele Grüsse,
    Felix

    P.S. Beispiel CSV ist natürlich beigefügt
    Angehängte Dateien

    Einen Kommentar schreiben:


  • Thargor
    antwortet
    AW: AirTome - ein elektronisches Flugbuch

    Hallo zusammen,

    im nächsten Release gibt es eine Möglichkeit die Sprache über AirTome einzustellen (benötigt dann aber einen Restart).

    Wem beim Konvertieren ins Flugbuch.xml Format mit einem XML-Schema geholfen ist, dem kann ich gerne das Schema schicken. Ich habe das Schema selbst noch nicht ausprobiert, aber Klaus hatte wohl Erfolg damit.

    Ihr könnt natürlich auch gerne direkt die Datei flugbuch.xml verändern oder mit einem eigenen Konverter erstellen. Das ist ja einer der Gründe, weshalb ich mich für eine XML-Datei entschieden habe.

    @Felix: Du kannst schonmal mit deinem CSV-Konverter anfangen. Im nächsten Release kommt das Statistik Modul.

    @Bausparfuchs: Auf der Webseite oder im Readme.pdf gibts schon einen Link zum Spenden. Ich werde ihn aber auch noch in AirTome integrieren, dann ist er leichter zu finden :-)

    Gruß Lars

    Einen Kommentar schreiben:

Lädt...
X