- Anzeige -
aircross - high performance gliders
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

AirTome - ein elektronisches Flugbuch

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    AW: AirTome - ein elektronisches Flugbuch

    Hallo,

    ich geb mal ne kurze Rückmeldung.

    Die Instalation auf dem Stick läuft. Ich habe in der Firma auch keinen zugriff auf die Karten, daß stört mich aber nicht.

    Ich würde es gut finden wenn man den Stick mit dem Hauptrechner syncronisieren könnte.

    Fantastische Arbeit Danke

    Patrick

    Kommentar


      AW: AirTome - ein elektronisches Flugbuch

      Zitat von Thargor Beitrag anzeigen
      Zu 1) Du kannst mal übergangsweise probieren die Proxyeinstellungen an die Java Runtime Engine zu übergeben:
      java -jar -Dhttp.proxyHost=myproxyserver.com -Dhttp.proxyPort=80 AirTome.jar
      Gib mir bitte Rückmeldung ob das klappt.

      Gruß Lars
      leider bin ich daran gescheitert...
      Vermute, dass mein Proxy über die WindowsAuthentifizierung auch Benutzername und Passwort bekommt...
      Wir bekommen über die Gruppenrichtlinie bei jeden anmelden ein Konfigurationsskript - welches den Internetzugriff konfiguriert...
      Firefox Portable und Chrome Portable nutzen die Einstellungen des IE und laufen - aber Anwendungen welche direkt ins Inet wollen kommen nicht drüber...
      Was solls - alles andere läuft.
      DANKE in jedem Fall
      Akki

      Kommentar


        AW: AirTome - ein elektronisches Flugbuch

        Zitat von Akki Beitrag anzeigen
        leider bin ich daran gescheitert...
        Vermute, dass mein Proxy über die WindowsAuthentifizierung auch Benutzername und Passwort bekommt...
        Wir bekommen über die Gruppenrichtlinie bei jeden anmelden ein Konfigurationsskript - welches den Internetzugriff konfiguriert...
        Firefox Portable und Chrome Portable nutzen die Einstellungen des IE und laufen - aber Anwendungen welche direkt ins Inet wollen kommen nicht drüber...
        Was solls - alles andere läuft.
        DANKE in jedem Fall
        Akki
        Vielleicht geht es so?
        http://www.java.com/en/download/help/proxy_setup.xml

        Gruß Lars
        Aktuell: AirTome R470 vom 18.4.2017

        Kommentar


          AW: AirTome - ein elektronisches Flugbuch

          Leider auch nicht - scheine an der Authentifizierung zu scheitern.
          Von Java bekomme ich keine Rückfrage für die Authentifizierung am Server...
          Habs jetzt auf das Notebook kopiert - alles ohne Probleme mit HSDPA und ohne Firmenlan...
          Danke für das Gute Teil :-)

          Kommentar


            AW: AirTome - ein elektronisches Flugbuch

            Hey Lars,

            wollte nur kurz DANKE !!! sagen für die tolle Software. Funktioniert super und die langen Winterabende, die auf uns zukommen sind gerettet

            Gruß

            Thomas

            Kommentar


              AW: AirTome - ein elektronisches Flugbuch

              Mal nachfragen,
              Lebt das Ding noch ?
              Ich weiß, ist viel Arbeit - aber auch auf der Homepage bewegt sich seid dem letzten Release nicht mehr viel.
              Schön wäre es....

              Kommentar


                AirTome - Release 204

                Nach längerer Zeit ein kleines Update:

                -Dank Wolfgang und Martha Gilits gibt es AirTome nun auch auf Spanisch.
                -Zudem kann man in der Kartendarstellung nun aus verschiedenen Tileserver auswählen. Darunter die Satellitenansicht von Bing und die mit Höhenlinien versehene CycleMap aus der OpenStreetmaps Community.
                -Ein paar kleine Bugs wurden natürlich auch entfernt.

                Viel Spaß!

                @Akki: Wie du siehst lebt AirTome noch. Meine kleine Tochter hält mich momentan nur ziemlich auf Trab :-)
                Aktuell: AirTome R470 vom 18.4.2017

                Kommentar


                  AW: AirTome - ein elektronisches Flugbuch

                  freut mich zu hören..
                  1.) Sehr wichtig KLEINE Tochter...
                  2.) dass es noch lebt
                  lg
                  Akki

                  Kommentar


                    AW: AirTome - ein elektronisches Flugbuch

                    Hallo
                    Ich habe immer noch das Problem dass ich keine Karten angezeigt kriege. Den Proxy in Java habe ich auch angegeben nütze aber nichts. Weiss jemand hilfe?
                    Gruss

                    Kommentar


                      AW: AirTome - ein elektronisches Flugbuch

                      Zitat von joch Beitrag anzeigen
                      Hallo
                      Ich habe immer noch das Problem dass ich keine Karten angezeigt kriege. Den Proxy in Java habe ich auch angegeben nütze aber nichts. Weiss jemand hilfe?
                      Gruss
                      Wie kommst Du denn ins Internet? Über ein Proxy?

                      Klappt bei dir der Zugriff mit Google Earth? Dank Dirk wird es in der nächsten Version eine Google Earth Anbindung geben.

                      Gruß Lars
                      Aktuell: AirTome R470 vom 18.4.2017

                      Kommentar


                        AW: AirTome - ein elektronisches Flugbuch

                        Hallo Lars

                        Ich muss über einen Proxy ins Internet. Google Earth funktioniert Problemlos, ich Warte in dem Fall auf diese Lösung. Danke!

                        Kommentar


                          AW: AirTome - ein elektronisches Flugbuch

                          Hallo Joch,

                          falls dein Proxy Server NTLM v2 Authentifizierung verlangt, und du am Client PC mit Windows arbeitest,
                          erweitere mal den Auftruf um den Parameter http.auth.ntlm.domain=

                          also:
                          java -jar -Dhttp.proxyHost=<servername> -Dhttp.proxyPort=<portnum> -Dhttp.auth.ntlm.domain=<NT-Domain> AirTome.jar

                          Grüße,
                          Andreas

                          Kommentar


                            AW: AirTome - ein elektronisches Flugbuch

                            Hat Andreas Tip geholfen? Ansonsten brauch ich noch ein wenig mehr Details was für ein Proxy du benutzt.

                            Gruß Lars
                            Aktuell: AirTome R470 vom 18.4.2017

                            Kommentar


                              AirTome Release 215

                              AirTome Release 215
                              Hier gehts zum Download

                              Ich habe soeben eine neue Version von AirTome zum Download gestellt.
                              Neben Fehlerbeseitigung gibt es zwei neue Features: Die Anbindung an Google Earth und eine Layout Schnellauswahl. Zur Darstellung in Google Earth muss Google Earth installiert sein und eine Dateiverknüpfung im Betriebssystem hinterlegt sein (Ein Klick auf eine KML-Datei startet Google Earth). Die Layout-Schnellauswahl ist bei Programmstart noch nicht belegt. Man muss also zunächst sein Wunschlayout abspeichern. Ich bin am Überlegen später Default-Layouts mit auszuliefern. Wer also ein schönes Layout hat, kann es gerne an mich schicken.

                              Vielen Dank für alle Rückmeldungen, Anregungen und Spenden!

                              Die Liste an Änderungen:
                              • GoogleEarth Anbindung
                              • Möglichkeit vier verschiedene Fenster-Layouts über die Schnellauswahl zu wählen (Tastaturshortcut Alt-1 bis Alt-4)
                              • Bezeichner in den Statistiken sind nun sortiert (z.B. Startplätze)
                              • Auswahlboxen im Editorfenster zeigen nun den linken Bereich der Zeile, wenn die Zeile zu lang für eine komplette Darstellung ist
                              • Neue Statistik: Fluggebiet+Startplatz
                              • UTC Einstellung kann nun für mherere Flüge gleichzeitig geändert werden
                              • Laufzeitbegrenzung zur "Updateerinnerung" auf Mai 2012 angepasst
                              • BUG: Änderungen im Editor wurden nicht sofort gesichert
                              • BUG: Erster Flug wurde nicht geändert, wenn mehrere Flüge selektiert sind
                              • BUG: Auswahlboxen benötigten zwei Klicks, wenn das Editorfenster nicht aktiv war
                              • BUG: Im Infowindow konnte AirTome mit Klick auf das X beendet werden


                              Viel Spaß!
                              Gruß Lars
                              Aktuell: AirTome R470 vom 18.4.2017

                              Kommentar


                                AW: AirTome - ein elektronisches Flugbuch

                                Gibt es eine (für Nichtprogrammierer) komfortable Lösung, Flüge aus Paraflightbook nach AirTome zu konvertieren? Insbesondere mit Kommentaren?

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X