- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

AirTome - ein elektronisches Flugbuch

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Ist nicht nur schon viel länger so, sondern auch logischer (Strg+S=Save) als z.B. Strg+O für die gleiche Funktion im Linux-Editor nano.
    Stefan Ungemach
    pfb.ungemachdata.de/

    Warnung: der Autor ist auch gewerblich in der Branche tätig. Wer seinen Beiträgen unbesehen glaubt oder ihm was abkauft, ist selber schuld. Und wer einen Rechtschreibfehler findet, darf ihn behalten

    Kommentar


      Zitat von FliegenWilli Beitrag anzeigen
      War schon zu DOS-Zeiten so.
      OK, mag ja so sein, aber wenn ich schon ein Programm auch für Apple anbiete sollte es auf deren Shortcuts eingehen.
      Da die Anzahl meiner jährlichen DHV-XC Punkte unterhalb der Kompetenz und Seriösitätsgrenze dieses Fachforums liegen sind meine Kommentare mit Vorsicht zu geniessen!

      BGD Cure 2 / Gin Genie Lite 2 / Air3 7.3+ und Bräuninger SensBox(Backup)

      Kommentar


        Könnten wir bitte die "ewigen" Diskussionen, ob die Eier-Software oder jene von Winzigweich besser ist, einfach beiseite lassen. Niemand zwingt dich dieses Programm zu verwenden, wenn dir die Bedienung desselben nicht zusagt.

        Kommentar


          Mein lieber Fluchterl12, es geht überhaupt nicht darum welches Betriebssystem besser ist sondern um die Tatsache das ich Programme an die Betriebsysteme anpassen sollte wenn ich sie schon dafür anbiete.
          Alle Fahrzeughersteller, die ihre Autos in England verkaufen wollen, bemühen sich auch ein Rechtslenkermodell für diesen Markt anzubieten.
          Da die Anzahl meiner jährlichen DHV-XC Punkte unterhalb der Kompetenz und Seriösitätsgrenze dieses Fachforums liegen sind meine Kommentare mit Vorsicht zu geniessen!

          BGD Cure 2 / Gin Genie Lite 2 / Air3 7.3+ und Bräuninger SensBox(Backup)

          Kommentar


            Zitat von Im Lee is schee! Beitrag anzeigen
            Mein lieber Fluchterl12, es geht überhaupt nicht darum welches Betriebssystem besser ist sondern um die Tatsache das ich Programme an die Betriebsysteme anpassen sollte wenn ich sie schon dafür anbiete.
            Ganz klar: Nein!

            Das ist ein kostenloses Programm. Was der Programmierer anbietet und was nicht ist alleine seine Entscheidung. Die oben beschriebenen Ansprüche kannst du stellen, wenn du das Programm bezahlst und selbst dann muss der Programmierer deine "Sonderwünsche" nicht zwingend berücksichtigen. Du kannst dir ja ein "anderes Schweinderl kaufen".

            Kommentar


              Zitat von ESP2019 Beitrag anzeigen
              Ganz klar: Nein!
              Kennst du eigentlich den Unterschied zwischen dem Wort sollte und muss?

              Ich habe es nicht verlangt sondern gewünscht.
              Und die meisten kostenlosen Programme die ich habe die Crossplattform fähig sind haben sich auf das jeweilige OS in Sachen shortcuts angepasst. Von "Sonderwünsche" also keine Rede.
              Ich möchte das Geschrei von Windows Usern nicht hören wenn dieses Programm hauptsächlich für Mac OS geschrieben worden wäre und dann mit den Mac shortcuts für Windows compiliert wird.
              Geht genau so wenig!
              Da die Anzahl meiner jährlichen DHV-XC Punkte unterhalb der Kompetenz und Seriösitätsgrenze dieses Fachforums liegen sind meine Kommentare mit Vorsicht zu geniessen!

              BGD Cure 2 / Gin Genie Lite 2 / Air3 7.3+ und Bräuninger SensBox(Backup)

              Kommentar


                Thargor, falls Du hier noch mitlesen solltest: Ich bin ebenfalls Mac-User und komme prima mit "control+s" zurecht (wie vermutlich fast alle). Vielen Dank für die super Arbeit!

                Kommentar


                  Zitat von Im Lee is schee! Beitrag anzeigen
                  Ich habe es nicht verlangt sondern gewünscht.
                  Ist dir dein Post eigentlich nicht peinlich?

                  Im ersten Post jammerst du rum das der Anbieter etwas machen "sollte" und dann relativierst du es als einen "Wunsch" deinerseits?

                  Lies noch mal deinen ersten Post durch, der klingt nicht nach Wunsch!
                  Formulierungshilfe: "Ich fände es schön, wenn ... ich wäre auch bereit dafür XX Moneten zu bezahlen".

                  Das wäre ein gut formulierter Wunsch. Dein Post strotzte nur so von Anspruchshaltung, Da brauchst nicht mit "sollte" oder "muss" drum herum lavieren.

                  Kommentar


                    Klappspaten bleibt Klappspaten.

                    Sorry, aber erstens war mein Wunsch an den Entwickler gerichtet und nicht an selbstgefällige Windows User denen andere Betriebssysteme am Ar### vorbei gehen und zweitens entscheide immer noch ich was für Programme ich verwende und welche nicht.
                    Zuletzt geändert von Im Lee is schee!; 11.08.2022, 21:11.
                    Da die Anzahl meiner jährlichen DHV-XC Punkte unterhalb der Kompetenz und Seriösitätsgrenze dieses Fachforums liegen sind meine Kommentare mit Vorsicht zu geniessen!

                    BGD Cure 2 / Gin Genie Lite 2 / Air3 7.3+ und Bräuninger SensBox(Backup)

                    Kommentar


                      Zitat von Im Lee is schee! Beitrag anzeigen
                      OK, mag ja so sein, aber wenn ich schon ein Programm auch für Apple anbiete sollte es auf deren Shortcuts eingehen.
                      Kannst du deinen Wunsch, die Shortcuts auf Apple Rechnern an denen anderer Systeme anzupassen, an die Firma Apple stellen? Wäre doch auch eine Möglichkeit.
                      Zitat von Im Lee is schee! Beitrag anzeigen
                      ...und zweitens entscheide immer noch ich was für Programme ich verwende und welche nicht.
                      Ja, das sei dir unbenommen.

                      Kommentar


                        Zitat von FliegenWilli Beitrag anzeigen
                        Kannst du deinen Wunsch, die Shortcuts auf Apple Rechnern an denen anderer Systeme anzupassen, an die Firma Apple stellen?
                        Das wäre genau so abstrus wie der Vorschlag an Ländern mit Linksverkehr, sie sollten doch auf Rechtsverkehr umstellen.
                        Da die Anzahl meiner jährlichen DHV-XC Punkte unterhalb der Kompetenz und Seriösitätsgrenze dieses Fachforums liegen sind meine Kommentare mit Vorsicht zu geniessen!

                        BGD Cure 2 / Gin Genie Lite 2 / Air3 7.3+ und Bräuninger SensBox(Backup)

                        Kommentar


                          Zitat von Im Lee is schee! Beitrag anzeigen

                          Das wäre genau so abstrus wie der Vorschlag an Ländern mit Linksverkehr, sie sollten doch auf Rechtsverkehr umstellen.
                          Das ist gar nicht so abstus, wie du glaubst.
                          Wie du als Österreicher vielleicht weißt, war in Österreich bis 1941 auf der Straße auch Linksverkehr. Später dann Rechtsverkehr.

                          Kommentar


                            Zitat von FliegenWilli Beitrag anzeigen
                            Kannst du deinen Wunsch, die Shortcuts auf Apple Rechnern an denen anderer Systeme anzupassen, an die Firma Apple stellen? Wäre doch auch eine Möglichkeit.
                            Da spricht der Experte Als wären die Windows-Shortcuts irgendwie "der Standard".

                            Linux / Unix: Esc -> :w
                            OSX: Cmd+S
                            Windows: Ctrl+S

                            Schon wahnsinnig schwierig, irgendwo im Programmcode aus

                            Code:
                            if (e.ctrlKey && e.keyCode === 83){
                               //save file routine
                            }
                            das zu machen:
                            Code:
                            if ((e.ctrlKey || e.metaKey) && e.keyCode === 83){
                               //save file routine
                            }


                            Aber es ist wie immer hier im Forum, Hauptsache jeder hat zu allem was gesagt

                            Das obige Codeschnipsel darf gerne von allen, denen 15% der Userbase (Quelle: https://en.wikipedia.org/wiki/Usage_...rating_systems) nicht egal sind, kopiert werden
                            Sollte es für Airtome in einer anderen Programmier- / Scriptsprache benötigt werden, auch da kann ich helfen
                            Zuletzt geändert von Slople.com; 12.08.2022, 09:12.
                            www.slople.com - Über 10'000 Hänge mit Wind- und Wetterprognosen für Modellsegelflug- und Gleitschirmpiloten!

                            Kommentar


                              ...oder von Feet, Stones und Gallons aufs metrische System. Ist halt immer die Frage, ob der Hund mit dem Schwanz wedelt oder umgekehrt - in solchen Fragen sind aber oft die "Schwänze" auffallend stur
                              Stefan Ungemach
                              pfb.ungemachdata.de/

                              Warnung: der Autor ist auch gewerblich in der Branche tätig. Wer seinen Beiträgen unbesehen glaubt oder ihm was abkauft, ist selber schuld. Und wer einen Rechtschreibfehler findet, darf ihn behalten

                              Kommentar


                                Dir ist schon klar, das in diesen Fall Windows der Schwanz ist denn bei Apple werden regelmässig alte "Schwänze" abgeschnitten.
                                Da die Anzahl meiner jährlichen DHV-XC Punkte unterhalb der Kompetenz und Seriösitätsgrenze dieses Fachforums liegen sind meine Kommentare mit Vorsicht zu geniessen!

                                BGD Cure 2 / Gin Genie Lite 2 / Air3 7.3+ und Bräuninger SensBox(Backup)

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X