- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Skytraxx 2.0 Vario

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    AW: Skytraxx 2.0 Vario

    Zitat von Urs Beitrag anzeigen
    Hallo
    Ich hab mir das letzte Wochenende die neue Version (V1.69) draufgeladen und war gestern das erste Mal fliegen damit. Dabei hat mich massiv genervt, dass ich während des Flugs gefühlte 50 x die Lautstärke von 9 (also maximal laut) auf erträgliche 5 oder 6 runter korrigieren musste . Aber nach kurzer Zeit wars wieder unerträglich laut . Naja, wenigstens hats gepiepst und es ging rauf . Ob das mit der neuen Version zusammenhängt oder Zufall ist ?
    Komisch: Ich war heute 2 x kurz in der Luft (5 min/1 h), bei beiden Flügen hat das Vario einwandfrei funktioniert . War wohl einfach eine schlechte Laune das letzte Mal ....
    Lieber hoch fliegen als tief sinken!

    Kommentar


      AW: Skytraxx 2.0 Vario

      Zitat von Urs Beitrag anzeigen
      Komisch: Ich war heute 2 x kurz in der Luft (5 min/1 h), bei beiden Flügen hat das Vario einwandfrei funktioniert . War wohl einfach eine schlechte Laune das letzte Mal ....
      Den Effekt hatte ich auch mal, letztlich war es der Brustgurt vom Delight, der immer mal wieder auf die Tasten des Vario gedrückt hat, je nach Fluglage und Körperhaltung. Nun sitzt das Vario etwas höher auf dem Cockpit und alles ist gut.

      Kommentar


        AW: Skytraxx 2.0 Vario

        TOP KUNDENSERVICE !

        Mein 2.0er hatte vor einer woche spät aber doch leider doch das tastaturproblem ( = tastatur tot, usb ok)

        skytraxx per email kontaktiert, gerät eingesandt, und innerhalb einer woche (AT - DE - AT) mit neuester firmware kostenfrei mit expressversand zurück obwohl weit ausserhalb der gewährleistung.

        das skytraxx 2.0 war und ist mein mit abstand meistgenutzes fluginstrument und bis auf das (hoffentlich) einmalige tastaturproblem bisher 100% zuverlässig.

        kulantes agieren und rasche abwicklung von reparaturen seitens eines herstellers ist in der heutigen zeit (leider !) nicht mehr selbstverständlich, umso erfreulicher zu sehen das es noch
        hochwertige produkte zu kaufen gibt, denn produktqualität und wertigkeit schließt für mich das service NACH dem kauf mit ein, und da versagen viele hersteller (nicht nur im gs bereich) leider oft jämmerlich ( = uh 3 jahre alt, sorry da gibts keine e-teile mehr, kaufen sie halt was neues....)

        Daher:

        Danke skytraxx super produkt, super service, bitte diese philosophie auch in zukunft beibehalten :-)

        Kommentar


          AW: Skytraxx 2.0 Vario

          Hallo Flieger,

          zum Übertragen einer am xcplanner geplanten Route auf das Skytraxx:
          erinnere ich mich richtig, dass man im xcplanner das Format GPX wählen musste und dann die GPX-Datei einfach in den Ordner des Skytraxx legen musste?


          Vielen Dank!


          Gruß
          .... und haltet die Kappe steif

          Kommentar


            AW: Skytraxx 2.0 Vario

            Nein, das SkyTraxx 2 liest sein eigenes TSK-Routenformat.

            CU
            Shoulders
            Stefan Ungemach
            pfb.ungemachdata.de/

            Warnung: der Autor ist auch gewerblich in der Branche tätig. Wer seinen Beiträgen unbesehen glaubt oder ihm was abkauft, ist selber schuld. Und wer einen Rechtschreibfehler findet, darf ihn behalten

            Kommentar


              AW: Skytraxx 2.0 Vario

              Hallo zusammen,

              ich habe mein neues Skytraxx 2.0 plus bekommen und bis jetzt nur ein wenig auf dem Schreibtisch herumgespielt. Dabei ist mir die unterirdisch langsame Schreibgeschwindigkeit des Skytraxx aufgefallen. Das herüberspielen von einigen hundert MB Höhendaten dauerte Stunden!
              Wenn ich versuche eine größere Wegpunktdatei mit Städtenamen zu laden bewegt sich der Ladebalken des Skytraxx garnicht. Hab das ganze nach 30 min immernoch bei einem Balken hängend abgebrochen.

              Ist das denn ein normales Verhalten oder habe ich ein defektes Gerät erwischt?

              Danke schon mal für euere Rückmeldung!

              Kommentar


                AW: Skytraxx 2.0 Vario

                Ja, Schreiben dauert ziemlich lange[emoji222][emoji217]
                Wer nicht vom Fliegen träumt, dem wachsen keine Flügel.

                Kommentar


                  AW: Skytraxx 2.0 Vario

                  Hallo alle,
                  dieses Wochenende ist mir etwas seltsames passiert:

                  Am zweiten Tag der Österreichischen Meisterschaft der Vereine wollte ich den Task eingeben, aber der erste Wegpunkt D72205 Startplatz Stoderzinken war nicht da. Da die Wegpunkte nach Entfernung sortiert sind sollte er ja als erster in der Liste stehen.

                  Am Vortag war er noch da. Na gut, werde ich ihn wohl versehentlich gelöscht haben. Ich habe ja noch das Wegpunkt-File, also das File noch einmal auswählen und die Wegpunkte einfügen lassen. Aber: Das gleiche wieder. Es war nicht so schlimm, ich bin halt ohne den Start-Wegpunkt geflogen.

                  Zu Hause dann das Wegpunkte-File vom SkyTraxx herunter geladen und mit dem Original-File verglichen: Identisch. Und der Wegpunkt ist drin.

                  Das file ist hier zu finden: http://www.livetrack24.com/files/eve...s_compegps.wpt

                  Ich verwende Skytraxx 2.0 plus, Firmware-Version: V1.68

                  Irgendwelche ähnlichen Erfahrungen? Tipps, Vermutungen, etc?
                  LG, Martin
                  Ich habe so viel über die Gefahren des Fliegens gelesen dass ich jetzt ernsthaft überlege, gänzlich aufzuhören mit dem lesen.

                  Kommentar


                    AW: Skytraxx 2.0 Vario

                    Bisher habe ich gerne hier vom Skytraxx 2.0 gelesen und wie gut der Service doch sei wenn mal was defekt ist. Nun hat es auch mein schon in die Jahre gekommene Gerät erwischt. Tastatur.
                    Siehe da! Es stimmt, die haben einen fantastischen Service! Innerhalb von einem Tag repariert und zurückgeschickt. Kostenlos!
                    Ich würde es glatt noch mal kaufen aber glücklicherweise lief meins noch super und jetzt mit neuer Tastatur und Scheibe ist es wieder wie neu.
                    Danke an Skytraxx und weiterhin viel Erfolg.
                    Schöne Grüße
                    Chris
                    Ein Flugzeug erfinden ist nichts.
                    Ein Flugzeug bauen ist viel.
                    Fliegen ist alles!
                    Otto Lilienthal

                    Kommentar


                      Tablet und Skytraxx 2.0 Vario

                      Gibt es Erfahrungen bez. geeignetem OTG-fähigem Tablet um das Skytraxx auszulesen?
                      Das Tablet sollte außer WLAN auch UMTS können.
                      Habe mir mal das Galaxy Tab E (9.6 3G) ausgeguckt, müsste lt. Beschreibung passen.

                      Empfehlungen?

                      Kommentar


                        AW: Skytraxx 2.0 Vario

                        Das geht mit jedem OTG fähigem Gerät

                        Aber bitte folgenden Beitrag beachten
                        USB OTG funktioniert nicht

                        ... denn 1A Ladestrom wird auch das Galaxy Tab E nicht liefern!
                        Nur Flieger wissen warum die Vögel singen ...

                        Kommentar


                          Skytraxx 2.0 Vario

                          Endlich mal wieder gutes Flugwetter in Interlaken und schon wieder war mein Akku am Startplatz leer, obwohl ich erst kürzlich geladen habe.

                          Das Problem habe ich allerdings erst seit diesem Jahr, das Gerät ist ein 2.0 Plus von 2014 und das neuestes UpDate ist installiert.

                          Ist dies ein euch bekannter Fehler, den ich eventuell selbst beheben kann?


                          Gesendet von iPhone mit Tapatalk
                          Zuletzt geändert von Gast; 20.10.2016, 12:12.

                          Kommentar


                            AW: Skytraxx 2.0 Vario

                            Zitat von Goeldi Beitrag anzeigen
                            Ist dies ein euch bekannter Fehler, den ich eventuell selbst beheben kann?
                            Vermutlich nicht, weil Du es eigentlich nicht öffnen darfst. Aber letztlich sehe ich nur zwei Erklärungen:

                            1.) Der Akku ist irgendwann zu heiß geworden (Sonne, z.B. im Auto) und hat nur noch eine geringe Kapazität und hohe Selbstentladung.
                            2.) Das Gerät hat irgendeinen Defekt und zieht im ausgeschalteten Zustand mehr Strom, als für Uhr und Speicherung der GPS-Almanach-Daten erforderlich ist.

                            Wahrscheinlicher erscheint mir 1.).

                            Wenn Du das Gerät öffnen würdest, könntest Du nach dem Laden den Akku abziehen und eine Woche später schauen, wieviel noch drin ist. Und Du könntest messen, wieviel Strom im abgeschalteten Zustand noch fließt (das sollte allerdings so wenig sein, dass es schon ein besseres Messinstrument braucht, mutmaßlich unter 1 mA). Anderenfalls bleibt Dir wohl nur, es einzuschicken.

                            LG Jochen
                            Zuletzt geändert von nikolaus; 20.10.2016, 12:35.
                            ambitionierter Sonntagsflieger

                            Kommentar


                              Skytraxx 2.0 Vario

                              Ok, Danke Jochen!
                              Da ich auf dem Weg nach Spanien bin bleibt mir wohl nichts anderes übrig als es schnell noch einzuschicken und so lange mit einem Solaris zu fliegen.


                              Gesendet von iPhone mit Tapatalk

                              Kommentar


                                AW: Skytraxx 2.0 Vario

                                schlechte druckdose im skytraxx 2.0 plus??

                                hallo zusammen,

                                bevor ich hier 110 thread-seiten durcharbeiten muss (ca. 25 habe ich geschafft ;-), stelle ich einfach mal konkret meine frage:
                                vor einem halben jahr habe ich mir das skytraxx 2.0 plus gekauft. vom handling her genau mein ding, keine probleme.
                                jedoch habe ich mich letztens mit einem alten XC-hasen unterhalten, der mir sagte: "schmeiss das spielzeug weg, wenn du bei uns im 'flachland' (anmerkung südpfalz mit buckeln von 500-600 MSL, höhenunterschied zum landeplatz ca. 250m) auf strecke gehen möchtest. die druckdose ist zu langsam... bevor das ding reagiert, bist du schon wieder aus dem bart raus".

                                das hat mich dann doch ganz schön verwirrt. wohingegen ich hier lese, dass das gerät fleissig sogar bei wettkämpfen eingesetzt wird.
                                was ist eure meinung dazu? gibt es irgendwo eine internetseite, auf der varios - besonders bzgl. empfindlichkeit - einem vergleichstest unterzogen werden?
                                herzlichen dank vorab für Eure antworten.

                                gruß
                                martin

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X