- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Skytraxx 2.0 Vario

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    AW: Skytraxx 2.0 Vario

    Habe jetzt wieder die Lufträume von Skytraxx drauf und genieße die Kreisbögen....
    Seitens Skytraxx habe ich die info, dass die Lufträume aktualisiert werden. Also immer mal wieder reinschauen.

    Kommentar


      AW: Skytraxx 2.0 Vario

      Hallo zusammen
      Ich bin mir nicht mehr sicher, welche Taste bei einer Luftraumwarnung den Luftraum für den Moment zum Schweigen bringt und welche Taste den Luftraum definitiv deaktiviert. Hab wirklich lange die Suchfunktion bemüht, aber wirklich die Antwort gefunden, habe ich nicht... (Auch nicht in der Bedienungsanleitung)
      Danke für eure Hilfe...

      Kommentar


        AW: Skytraxx 2.0 Vario

        Hallo zusammen,

        irgendwie scheint das mit den Luftraum-Warnungen bei mir nicht richtig zu funktionieren:

        Ich habe am Sonntag einen Flug gemacht, der durch die LO-D22 Hochfilzen führt; die ist am Sonntag nicht aktiv, also soweit kein Problem. Aber hätte mich das Skytraxx nicht trotzdem auf den Luftraum aufmerksam machen müssen und davor warnen? Auch beim Wendepunkt Königsleiten hätte ich mir eine Warnung vor der TMZ Lowi E erwartet, die nicht kam.

        Warnabstände sind eingestellt (1000m und 300m), überwachte Länder sind Austria und Germany - hat jemand einen Tipp?

        Vielen Dank!
        Tobias
        Zuletzt geändert von Tobias S.; 30.05.2017, 20:53.

        Kommentar


          AW: Skytraxx 2.0 Vario

          Frage bzw. Bitte an Leute, die sich mit igc-files auskennen: Bei einem meiner letzten Flüge hat sich nach der Landung (der Ort der Landung ist mit dem Start des Fluges identisch, da es eine Toplandung war) die Flugaufzeichnung nicht von selbst beendet, sondern zu den 70 Minuten noch weitere zehn Minuten hinzugeschrieben, allerdings mit falschen GPS-Daten (unter anderem einem Punkt, der 400 Kilometer weit weg war), mit dem Ergebnis, dass der xcontest.org Server den Flug als ungültig rausschmeißt.

          Kann mir bitte jemand die igc-Datei so kürzen, dass ich den Flug als gültigen Flug einstellen kann oder geht das nicht?
          Danke!

          Kommentar


            AW: Skytraxx 2.0 Vario

            kann man einen Temporären "Luftraum" irgendwie leicht erstellen bzw. dann editieren? Zum Verständnis, ein benachbarter Flugplatz organisiert ein Flugplatzfest natürlich mit verschiedensten Vorführungen und Aktionen in der Luft. Daher gibt es einen temporären Sperrbereich mit 2 NM um diesen Flugplatz mit einer Höhe von 7500 ft. Ich denke das man vielleicht die Wegpunktfunktion mit Zylinder da irgendwie misbrauchen könnte. Aber vielleicht gibts da ja schon was und ich war nur zu blöd das zu finden.
            Vadrong ma uns wieda und schdässn o mit am zümfdign Landebier

            Kommentar


              AW: Skytraxx 2.0 Vario

              Moinsen,

              meinST2.0+ spackt irgendwie rum. Im März hat es einen Flug nicht aufgezeichnet, obwohl es bis zum Ende durchlief. Seit dem ist es manchmal so, dass ich es anstelle, bestätige und danach geht es erst mal wieder aus. Manchmal braucht es auch 2 - 3 Versuche, bis es anbleibt.

              Vorgestern hat es nach der Landung (>4:15) den Flug ordnungsgemäß mit Ton beendet und verharrte dann auf dem Display mit einer regungslosen Sanduhr, aber der Varioton piepte bei Bewegungen weiter.
              Habe danach eine Reset gemacht, gestartet und es kam ein "Setup Datei Fehler" Nach weiteren 2 Neustarts, startete es wieder normal, aber der Traxx Folder war leer! Nach einem weiteren Neustart war der Flug dann wieder da.

              Kennt das jemand, was habt Ihr damit gemacht? Soll ich das mal einschicken? Es gibt nichts schlimmeres als wenn so ein Gerät nicht zuverlässig arbeitet.

              Danke für Eure Tipps.

              Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_4937.jpg
Ansichten: 1
Größe: 78,7 KB
ID: 821251Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_3190.jpg
Ansichten: 1
Größe: 87,6 KB
ID: 821252Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_2215.jpg
Ansichten: 1
Größe: 82,4 KB
ID: 821253
              „Kann ich mein Leben mal kurz speichern und was ausprobieren?“

              NOVA Team Pilot

              Kommentar


                AW: Skytraxx 2.0 Vario

                ParaFlightBook kann ein Polygone, welches in Google Earth gezeichnet wird, als Luftraum importieren. Die Funktion ist vor 9 Jahren sogar genau zu diesem Zweck geschrieben worden.

                CU
                Shoulders

                "Echte Vögel kotzen nicht!"
                Stefan Ungemach
                pfb.ungemachdata.de/

                Warnung: der Autor ist auch gewerblich in der Branche tätig. Wer seinen Beiträgen unbesehen glaubt oder ihm was abkauft, ist selber schuld. Und wer einen Rechtschreibfehler findet, darf ihn behalten

                Kommentar


                  AW: Skytraxx 2.0 Vario

                  Danke soweit shouders. aber kann ich dann diesen "luftraum" auch auf das Skytraxx senden? Denn es sollte ja so sein, daß der Luftraum beim Flug schon erkannt wird. Mag sein, das das eine triviale Frage ist, aber ich habs bisher noch nicht gebraucht.
                  Vadrong ma uns wieda und schdässn o mit am zümfdign Landebier

                  Kommentar


                    AW: Skytraxx 2.0 Vario

                    Natürlich, es ist ein ganz normaler Luftraum. Du malst ihn in Google Earth, importierst ihn in PFB und schreibst ihn in eine OpenAirdatei (PFB macht es Dir da leicht, da kannst Du ihn z.B: auch in vorhandene Luftraumdateien hineinkombinieren). Musst aber ein wenig im Handbuch stöbern, da ist das alles ausführlich beschrieben.

                    CU
                    Shoulders
                    Stefan Ungemach
                    pfb.ungemachdata.de/

                    Warnung: der Autor ist auch gewerblich in der Branche tätig. Wer seinen Beiträgen unbesehen glaubt oder ihm was abkauft, ist selber schuld. Und wer einen Rechtschreibfehler findet, darf ihn behalten

                    Kommentar


                      AW: Skytraxx 2.0 Vario

                      Danke Dir. Werd ich mal versuchen.
                      Vadrong ma uns wieda und schdässn o mit am zümfdign Landebier

                      Kommentar


                        AW: Skytraxx 2.0 Vario

                        Zitat von bigben Beitrag anzeigen
                        Moinsen,

                        meinST2.0+ spackt irgendwie rum. Im März hat es einen Flug nicht aufgezeichnet, obwohl es bis zum Ende durchlief. Seit dem ist es manchmal so, dass ich es anstelle, bestätige und danach geht es erst mal wieder aus. Manchmal braucht es auch 2 - 3 Versuche, bis es anbleibt.

                        Vorgestern hat es nach der Landung (>4:15) den Flug ordnungsgemäß mit Ton beendet und verharrte dann auf dem Display mit einer regungslosen Sanduhr, aber der Varioton piepte bei Bewegungen weiter.
                        Habe danach eine Reset gemacht, gestartet und es kam ein "Setup Datei Fehler" Nach weiteren 2 Neustarts, startete es wieder normal, aber der Traxx Folder war leer! Nach einem weiteren Neustart war der Flug dann wieder da.

                        Kennt das jemand, was habt Ihr damit gemacht? Soll ich das mal einschicken? Es gibt nichts schlimmeres als wenn so ein Gerät nicht zuverlässig arbeitet.

                        Danke für Eure Tipps.

                        [ATTACH=CONFIG]27946[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]27947[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]27948[/ATTACH]

                        Mein ST2.0 hatte vor zwei Monaten auch immer mal wieder gesponnen.
                        Mal konnte ich es nicht einschalten, oder es hat sich einfach aufgehängt.
                        So habe ich es eingeschickt und nach 5 Tagen hatte ich es bereits zurück.
                        Seitdem läuft es perfekt. Sehr schneller Service.

                        Kommentar


                          AW: Skytraxx 2.0 Vario

                          - Probleme mit dem Sinkton -

                          Hallo zusammen,

                          bei meinem neuen Skytraxx 2.0plus ist der Sinkton erst nach ca. 4 Sekunden Sinken zu hören. Die Analoganzeige meldet allerdings sofort eine korrekte Sinkrate.
                          Kann und möchte mir jemand weiterhelfen, wie man diese Latenz von 4 Sekunden auf Null setzt? Leider brachte auch das Firmware-Update auf die V1.75 hierzu keinen Erfolg.

                          Vielen Dank für eure Hilfe.

                          Gruß, Holger

                          Kommentar


                            AW: Skytraxx 2.0 Vario

                            Heute habe ich mein Skytrax 2 von 1.69 auf 1.75 erweitert.
                            Beim Fliegen heute hatte ich 3 x einen White-out, der Displaykontrast war minimal.
                            Taste 4 drücken hat geholfen.
                            Ich lade jetzt mal die 1.76 aber kann das ein Problem mit der Temperatur-Korrektur sein?

                            Noch ne Frage:
                            Mehrere Startzeiten für einen Wettbewerb eingeben geht wohl nicht, oder?
                            Der Racetimer kann wohl nur eine Zeit?

                            VG Tilo

                            Kommentar


                              AW: Skytraxx 2.0 Vario

                              Zitat von Herry Beitrag anzeigen
                              Mein ST2.0 hatte vor zwei Monaten auch immer mal wieder gesponnen.
                              Mal konnte ich es nicht einschalten, oder es hat sich einfach aufgehängt.
                              So habe ich es eingeschickt und nach 5 Tagen hatte ich es bereits zurück.
                              Seitdem läuft es perfekt. Sehr schneller Service.
                              Hatte meines auch eingeschickt, SD-Kartendefekt - sehr guter Service inkl. vorherigem Telefonkontakt, nach wenigen Tagen wieder zurück gewesen und funnzt wieder einwandfrei

                              LG Ivo
                              „Kann ich mein Leben mal kurz speichern und was ausprobieren?“

                              NOVA Team Pilot

                              Kommentar


                                AW: Skytraxx 2.0 Vario

                                Kann es sein das seit dem Update irgendwelche Problem mit der Gleitzahl Anzeige gibt?
                                Hab oft den Fehler das es was anzeigt dann wieder nichts
                                Skywalk Chili 4XS, Airdesign Susi 3 16
                                Advance Lightnes 3 Gr.M, Advance Easiness 3 Gr.M

                                Meine Youtube Videos
                                [url]https://www.youtube.com/channel/UCQ-QPDcloLCJaJlnzrF7MRA[/url]

                                Facebook
                                [url]https://www.facebook.com/Focusdriver23[/url]

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X