- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Skytraxx 2.0 Vario

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    AW: Skytraxx 2.0 Vario

    Zitat von Meister Röhrich Beitrag anzeigen
    Hab seit neuestem einen Strich aufm Display. (Quer durch die Kompassrose)
    So lange es nicht mehr wird, ist das Wohl noch kein Grund zur Sorge?

    [ATTACH=CONFIG]20598[/ATTACH]
    Bei mir genau das Gleiche (aber sowas von genau).
    Ich werde es einschicken, aber erst wenn diese geile Flugphase vorbei ist.

    Michael
    Wird der Ton im Forum netter,
    liegt es wohl am Hochdruckwetter...

    Kommentar


      Display defekt?

      Moin, moin, ich habe bei meinem Skytraxx folgendes Problem. Fliegt man mit dem Gerät und es scheint Sonne aufs Display, verdunkelt sich dieses komplett und man muss den Kontrast ganz runterregeln um überhaupt nocht etwas erkennen zzu können. Andernfalls ist das Display komplett schwarz. In der Luft ist dies nicht zu machen, da man nur noch etwas erkennen kann, wenn man das Display von ganz schräg betrachtet und dann auch nur ahnen kann, in welchem Menü man sich gerade befindet. Kühlt es wieder ab, muss man den Kontrast wieder auf ca. Mitte setzen. Die Qualität ist nach dem ersten Vorfall aber wesentlich schlechter geworden. Skytraxx hat sich auf meine Nachfrage leider nicht nicht gemeldet. Kennt noch jemand das Problem?

      Kommentar


        AW: Skytraxx 2.0 Vario

        ja das Problem haben alle Vario´s die mit dem Displaytyp arbeiten. Machte mein Breuninger auch, wenn man es in der Sonne braten lies. Abhilfe. Nicht in die Sonne legen. Lieber Gurtzeug drauf und das Gurtzeug braten lassen. Wenn ich so verfahre, dann wird die Anzeige auch nicht schwarz. In der Luft hatte ich bisher das Problem nicht, da es dort nicht so heiß wird. Fahrtwind und so.
        Man sollte hier nicht vergessen! Auch der Ochse war mal ein Kalb.

        Kommentar


          AW: Skytraxx 2.0 Vario

          Hallo

          Ich habe seid heute genau den selben Display wie Meister Röhrich und Michael!
          Also wirklich an genau der selben Stelle jetzt ist die Frage liegt es am Display oder an der Firmware V1.30?
          Habt ihn schon beim Hersteller angefragt und eine Antwort bekommen auf meine letzte Anfrage ist bis heute nicht beantwortet worden:-(

          Auf bald

          Lars

          Kommentar


            AW: Skytraxx 2.0 Vario

            Hi

            gerade wegen der bei den x alps eingesetzten flymaster live..

            Frage: skytraxx 2.0 vs flymaster live

            was ist eher zu empfehlen

            @ shoulders: du scheinst da ja ein experte zu sein! was meinst du?

            Kommentar


              AW: Skytraxx 2.0 Vario

              Zitat von Xaing Beitrag anzeigen
              Hallo

              Ich habe seid heute genau den selben Display wie Meister Röhrich und Michael!
              Also wirklich an genau der selben Stelle jetzt ist die Frage liegt es am Display oder an der Firmware V1.30?
              Habt ihn schon beim Hersteller angefragt und eine Antwort bekommen auf meine letzte Anfrage ist bis heute nicht beantwortet worden:-(

              Auf bald

              Lars
              Hi Lars,

              bei mir tauchte der Streifen vor dem Firmware-Update auf. Hat also damit nichts zu tun. Ist wohl ein Fehler am Display, für den Michael von Skytraxx hoffentlich den Lieferanten in Regress nehmen kann.

              Grüße,
              Michael
              Wird der Ton im Forum netter,
              liegt es wohl am Hochdruckwetter...

              Kommentar


                AW: Skytraxx 2.0 Vario

                Hallo Michael

                Danke für die schnelle Antwort dann werde ich mein Gerät nach dem Urlaub mal einschicken.
                Hast du deines schon machen lassen?


                Auf bald



                Lars

                Kommentar


                  AW: Skytraxx 2.0 Vario

                  Zitat von Spiralix Beitrag anzeigen
                  Frage: skytraxx 2.0 vs flymaster live, was ist eher zu empfehlen
                  Kommt drauf an. Ich habe beide hier, benutze aber häufiger das SkyTraxx. Eine Übersicht:

                  Argumente für das SkyTraxx2 (in diesem Vergleich):
                  • besseres Luftraum-Rendering
                  • Unabhängigkeit von Auslesesoftware
                  • einfachere Bedienung
                  • viel mehr Speicherplatz für Lufträume und Wegpunkte
                  • praktischere Form
                  • schnellere Ladezeit
                  • etwas leichter
                  • Höhe über Grund (AGL)
                  • etwas niedrigerer Preis

                  Argumente für das Live (in diesem Vergleich):
                  • mehr und frei konfigurierbare Information auf dem Display
                  • Livetracking
                  • bessere Wettkampfunterstützung
                  • ausgereifte Zentrierhilfe ("Magic ball")
                  • externe Sensoren verfügbar


                  Hängt halt vom individuellen Bedürfnis ab.


                  CU
                  Shoulders
                  Stefan Ungemach
                  pfb.ungemachdata.de/

                  Warnung: der Autor ist auch gewerblich in der Branche tätig. Wer seinen Beiträgen unbesehen glaubt oder ihm was abkauft, ist selber schuld. Und wer einen Rechtschreibfehler findet, darf ihn behalten

                  Kommentar


                    AW: Skytraxx 2.0 Vario

                    Zitat von Xaing Beitrag anzeigen
                    Hallo Michael

                    Danke für die schnelle Antwort dann werde ich mein Gerät nach dem Urlaub mal einschicken.
                    Hast du deines schon machen lassen?


                    Auf bald



                    Lars
                    Hi Lars,

                    nö, erst nach diesem tollen Flugwetter (hoffentlich kommen dann nicht alle auf die Idee )

                    Grüße,
                    Michael

                    P.S.: Wenn ich hier ein Problem mit dem Gerät anspreche möchte ich auch erwähnen, dass ich ansonsten total begeistert von dem ST 2.0 bin. Es hat mich nie im Stich gelassen und funktioniert tadellos.
                    Ein tolles Teil und aus meiner Sicht absolut empfehlenswert (bin Hobbypilot und Flachlandflieger und nutze vorrangig die Luftraumfunktionen und Flugaufzeichnung)
                    Wird der Ton im Forum netter,
                    liegt es wohl am Hochdruckwetter...

                    Kommentar


                      AW: Skytraxx 2.0 Vario

                      Was ist daran schwer? Angezeigt wird der horizontale und der vertikale Abstand; ausgelöst wird's aufgrund der von Dir eingestellten Warnabstände, und negative Zahlen bedeuten, dass Du schon drin bist.

                      CU
                      Shoulders
                      Stefan Ungemach
                      pfb.ungemachdata.de/

                      Warnung: der Autor ist auch gewerblich in der Branche tätig. Wer seinen Beiträgen unbesehen glaubt oder ihm was abkauft, ist selber schuld. Und wer einen Rechtschreibfehler findet, darf ihn behalten

                      Kommentar


                        AW: Skytraxx 2.0 Vario

                        Hi,


                        Ich habe bei meine skytraxx folgendes Problem.

                        Wen ich auf die GOTO Funktion gehe kommt eine Sanduhr es dauert einen Moment und ich gelange wieder in EN einschaltbildschirm wen ich dann auf den Karten Modus gehe dann ist dort eine Strecke drin mit xytausend Kilometern Entfernung wie bekomme ich das wieder weg ?


                        Gruß Christoph

                        Kommentar


                          AW: Skytraxx 2.0 Vario

                          Bin jetzt schon ein paar Monate mit dem ST 2.0 unterwegs.
                          Mit dem neusten Update ist auch der Steigton wirklich gut (denke immer noch dass Flytec die Nase vorn hat, ist mir aber ob der anderen Vorteil ech egal geworden).

                          Kleines Gerät, gute Akkulaufzeit, Display benötigt kein Umschalten, habe ein paar Infos die wirklich interessant sind, die grosse Kompassrose gefällt mir, Luftraumwarnungen sind gut, Karte auch ok... Bedienung wohl absolut genial (habe mehrmals im Flug die Varioparameter angepasst, das wär mir bei Flytec nie in den Sinn gekommen)... Schönes format, passt gut auf ein minimalistisches Cockpit

                          Kurzum, für den Hobbypiloten, die bis zum nächsten Flug vergessen haben wo jetzt welche Menüoption ist, gerne 1 Screen mit allen nötigen Infos haben und trotzdem gerne vor Lufträumen gewarnt werden, gibts aus meiner sicht im Moment nichts besseres fürs Geld.

                          Absolut empfehlenswert (Ausfälle hatte ich bisher keine... aber die kommen sowieso bei allen Herstellern vor)....
                          Zuletzt geändert von ctz; 22.07.2013, 08:49.

                          Kommentar


                            AW: Skytraxx 2.0 Vario

                            Zitat von Bladti Beitrag anzeigen
                            Hi,
                            Ich habe bei meine skytraxx folgendes Problem.
                            Wen ich auf die GOTO Funktion gehe kommt eine Sanduhr es dauert einen Moment und ich gelange wieder in EN einschaltbildschirm wen ich dann auf den Karten Modus gehe dann ist dort eine Strecke drin mit xytausend Kilometern Entfernung wie bekomme ich das wieder weg ?
                            Gruß Christoph
                            Hi Christoph,

                            du hast keinen Wegepunkt und ganz viele Thermikpunkte ...
                            Der SKYTRAXX hechelt die Wegepunktdatei (mit den Thermikpunkten) durch und findet keinen
                            -> du landest wieder in den Einschaltbildschirm
                            Warum dann ein zufälliger Koordinatenwert übernommen wurde ist mir unbekannt.

                            Lösung:
                            Lege einen Wegepunkt an (am schnellsten vom aktuellen Standort) an.
                            Mit der GOTO Funktion in die Wegepunktauswahl und dann ABBRECHEN.
                            Dann ist wieder kein Wegepunkt aktiv und es wird auch keine Strecke etc. angezeigt.

                            Gruß Burkhard
                            Nur Flieger wissen warum die Vögel singen ...

                            Kommentar


                              AW: Skytraxx 2.0 Vario

                              Zitat von ctz Beitrag anzeigen
                              Ausfälle hatte ich bisher keine... aber die kommen sowieso bei allen Herstellern vor....
                              Muss ich dir leider widersprechen, das ist generell nicht so.
                              Habe mich nach langer Zeit von meinem Competino getrennt, da in die Jahre gekommen und schon einiges mitmachen musste.
                              Letztes Jahr habe ich hin & her überlegt, zwischen Flymaster und Skytraxx wollte ich mich entscheiden.
                              Der Thread hier hat mir gut bei der Entscheidung geholfen und ich habe mich für ein Flymaster NAV entschieden und bis heute nicht bereut.
                              Seit dem Kauf keinen einzigen Ausfall oder Ähnliches, absolut zuverlässig. Ok das Skytraxx ist 80€ günstiger, aber mir wurde das Wort "Problem" einfach zu oft hier im Thread verwendet.

                              Generell finde ich das Skytraxx nicht schlecht, guter Preis und schickes Design. Aber irgendwie scheint mir das Ganze noch nicht ausgereift zu sein

                              Kommentar


                                AW: Skytraxx 2.0 Vario

                                Keine Ahnung, ob es ein User-Problem ist, oder mit Betriebssystemen zu tun hat:

                                Ich wollte meine Flüge von einem Windows XP Rechner hochladen, normal benutze ich Windows 7.

                                DHV XC - kein Problem, G-Record gültig
                                X-Contest - Warnmeldung, dass die Datei geändert wurde und kein G-Record gewertet wird und der Flug nur zur Ansicht sei.

                                Wegen der kurzen Flüge egal, aber gewundert hat es mich schon. Also habe ich es am nächsten Tag -wie normal- mit einem Windows 7 Rechner hochgeladen. Alles Paletti.

                                Vom Vorgehen, immer gleich. Skytraxx an Rechner, Datei nicht kopiert, sondern direkt vom Gerät geladen.

                                Kann es sein, dass es Kompatibilitätsprobleme zwischen den Systemen gibt, und die Dateiverwaltung dann nicht mehr funktioniert?

                                Tommi

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X