- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Skytraxx 2.0 Vario

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    AW: Skytraxx 2.0 Vario

    X-Contest hatte jetzt mal ein Problem mit der Validierung aller IGCs! Hab ich in Facebook gelesen! Vielleicht lags da drann.

    Vg Christian

    Kommentar


      AW: Skytraxx 2.0 Vario

      Achtung!

      Neue Firmware

      Hat denn eigentlich keiner eigene gesprochene Meldungen ?

      Kommentar


        AW: Skytraxx 2.0 Vario

        Hi Burkhard ,

        Leider brachte dies keinen erfolg!
        ich hab jetzt einfach wie waypoint dateien gelöscht und mir die von der webseite von skytraxx neu gezogen!
        Jetzt gehts wieder


        Gruss Christoph

        Zitat von BuVo Beitrag anzeigen
        Hi Christoph,

        du hast keinen Wegepunkt und ganz viele Thermikpunkte ...
        Der SKYTRAXX hechelt die Wegepunktdatei (mit den Thermikpunkten) durch und findet keinen
        -> du landest wieder in den Einschaltbildschirm
        Warum dann ein zufälliger Koordinatenwert übernommen wurde ist mir unbekannt.

        Lösung:
        Lege einen Wegepunkt an (am schnellsten vom aktuellen Standort) an.
        Mit der GOTO Funktion in die Wegepunktauswahl und dann ABBRECHEN.
        Dann ist wieder kein Wegepunkt aktiv und es wird auch keine Strecke etc. angezeigt.

        Gruß Burkhard

        Kommentar


          Display problem

          Da sich die Leute bei Skytraxx nicht rühren noch einmal die Frage nach dem Displayproblem im Sonnenlicht. Ich habe beim Flug ein komplett verdunkeltes Display, wenn die Sonne draufscheint. Also nicht wenn es stundenlang in der Sonne liegt. Das könnte ich ja verstehen. Kennt noch jemand das Problem? Wenn nicht würde ich von einem defekten Display ausgehen. Mein Bräuniger hatte dies nie, elbst wenn es mal ein paar Minuten richtig in der Sonne lag.

          Kommentar


            AW: Display problem

            Zitat von AndreKroese Beitrag anzeigen
            Da sich die Leute bei Skytraxx nicht rühren noch einmal die Frage nach dem Displayproblem im Sonnenlicht. Ich habe beim Flug ein komplett verdunkeltes Display, wenn die Sonne draufscheint. Also nicht wenn es stundenlang in der Sonne liegt. Das könnte ich ja verstehen. Kennt noch jemand das Problem? Wenn nicht würde ich von einem defekten Display ausgehen. Mein Bräuniger hatte dies nie, elbst wenn es mal ein paar Minuten richtig in der Sonne lag.
            Kenne ich. Ist mir zweimal passiert, als das Gerät vor dem Start für 30 min in der prallen Sonne lag und sich ziemlich aufgeheizt hatte. Ich habe es in den Schatten gelegt und ausgeschaltet. Nach 15 min Schatten und Restart war alles OK. Im Flug habe ich es eher schräg befestigt, wahrscheinlich tritt das Sonnenüberlastungsproblem deswegen nicht auf. Oder der Fahrtwind kühlt den SkyTraxx-Motor ausreichend...

            KK

            Kommentar


              AW: Skytraxx 2.0 Vario

              Nochmal: LCD-Displays werden alle schwarz, wenn sie sich zu stark erhitzen. Das kann in der Sonne, im Packsack oder in der Hosentasche passieren. In diesem Fall hilft sofort das Heruntersetzen des Kontrasts (muss man dann natürlich blind hinkriegen; falls das nicht geht, hilft nur abkühlen). Den Kontrast stellt man halt an extremen Tagen mal passend nach; das ist ja gerade beim SkyTraxx kein Hexenwerk - und ansonsten achtet man auf entsprechende Kühlung. Ob das Gerät von SkyTraxx, Bräuniger oder PiPaPo ist, ist dabei völlig egal.

              CU
              Shoulders
              Stefan Ungemach
              pfb.ungemachdata.de/

              Warnung: der Autor ist auch gewerblich in der Branche tätig. Wer seinen Beiträgen unbesehen glaubt oder ihm was abkauft, ist selber schuld. Und wer einen Rechtschreibfehler findet, darf ihn behalten

              Kommentar


                AW: Skytraxx 2.0 Vario

                Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: ImageUploadedByTapatalk1375174401.233498.jpg
Ansichten: 1
Größe: 22,8 KB
ID: 815677

                Nur ein weiterer Akku fürs Cockpit. Geht ohne USB Kabel!!!



                Christian
                Christian

                Kommentar


                  AW: Skytraxx 2.0 Vario

                  mp3 -> raw?

                  Hi,

                  weiß jemand wie man mp3 in raw Audio umwandelt? Habe leider nichts dazu gefunden.

                  Danke und Grüße,
                  Michael
                  Wird der Ton im Forum netter,
                  liegt es wohl am Hochdruckwetter...

                  Kommentar


                    AW: Skytraxx 2.0 Vario

                    Der sollte das können:
                    It's easy to convert to Mp3, wav, wma, flac, ogg and more with this #1 rated audio file converter. Convert a single audio file, a playlist or a large batch of files. Free Download.


                    Achtung, beim Installieren die "related Programs" abhaken.

                    Ich sehe gerade, dass das so sogar in der Bedienungsanleitung steht: Seite 24:
                    Diese Funktion ist für uns zum Testen der Soundqualität.
                    Wer das ausprobieren möchte kann z.B. mit dem Programm „Switch Sound
                    File Converter“ eigene Musikstücke konvertieren.
                    Folgende Einstellungen müssen gesetzt werden:
                    Output Format: .raw
                    Encoder Options: Format: 8bit signed
                    Sample Rate: 22050
                    Channels: Mono
                    Die so konvertierten Dateien in den Ordner SOUNDS vom Skytraxx kopieren.
                    Zuletzt geändert von Libelle; 30.07.2013, 12:13.

                    Kommentar


                      AW: Skytraxx 2.0 Vario

                      Auf die Idee mit der Bedienungsanleitung hätte ich auch selbst kommen können
                      Danke für den Tipp mit dem Programm, werde ich mal testen.

                      Grüße,
                      Michael
                      Wird der Ton im Forum netter,
                      liegt es wohl am Hochdruckwetter...

                      Kommentar


                        AW: Skytraxx 2.0 Vario

                        Zitat von Xaing Beitrag anzeigen
                        Hallo Michael

                        Danke für die schnelle Antwort dann werde ich mein Gerät nach dem Urlaub mal einschicken.
                        Hast du deines schon machen lassen?


                        Auf bald



                        Lars
                        Hab mein Gerät eingeschickt und erhielt es innerhalb eines Werktages zurück. So etwas nenne ich mal einen tollen Service!

                        Grüße,
                        Michael
                        Wird der Ton im Forum netter,
                        liegt es wohl am Hochdruckwetter...

                        Kommentar


                          AW: Skytraxx 2.0 Vario

                          Firmware 1.34
                          neu das aufrufen der wegpunkte bzw Goto funktion ohne lästiges scrollen im menü. genau was ich mir schon immer gewünscht habe.
                          übigens ich bin mit meinem gerät zufrieden, wollte ich nur mal so einwerfen
                          Zuletzt geändert von w11115; 31.07.2013, 14:18.

                          Kommentar


                            AW: Skytraxx 2.0 Vario

                            Hallo Setup

                            Werde mein Gerät nach dem Urlaub auch ein schicken und hoffe das es schnell geht der nächste Urlaub ist nicht weit
                            Danke für die Info!


                            Auf bald


                            Lars

                            Kommentar


                              AW: Skytraxx 2.0 Vario

                              Zitat von w11115 Beitrag anzeigen
                              Firmware 1.34
                              neu das aufrufen der wegpunkte bzw Goto funktion ohne lästiges scrollen im menü. genau was ich mir schon immer gewünscht habe.
                              übigens ich bin mit meinem gerät zufrieden, wollte ich nur mal so einwerfen
                              ... schon immer ... ???

                              hast du Michael mal angeschrieben?

                              Letzte Woche habe ich ihm das Problem gemeldet und heute gibt es schon ein Update.

                              -Klaus
                              skyfool.de / PARAGLIDING, PARAMOTORING AND MORE

                              Kommentar


                                AW: Skytraxx 2.0 Vario

                                Nicht dass jetzt einer glaubt, er müsse auch Lösungen innerhalb weniger Tage bekommen oder sich wundert, wenn dem nicht so ist: das sieht nur zufällig für Dich so aus

                                Das Problem steht schon seit weit über einem Jahr - nicht zuletzt aus Sicherheitsgründen - ganz oben auf der Vorschlagsliste, und ich habe monatlich daran erinnert. Es wurde aber bisher hinter Bugfixes (sowieso) und anderen Features eingeordnet. Die jetztige Lösung, die vor Auslieferung erst noch von mir getestet worden ist und daraufhin überarbeitet wurde, ist prima.


                                CU
                                Shoulders
                                Stefan Ungemach
                                pfb.ungemachdata.de/

                                Warnung: der Autor ist auch gewerblich in der Branche tätig. Wer seinen Beiträgen unbesehen glaubt oder ihm was abkauft, ist selber schuld. Und wer einen Rechtschreibfehler findet, darf ihn behalten

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X