- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Skytraxx 2.0 Vario

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    AW: Skytraxx 2.0 Vario

    Zitat von JOSUA Beitrag anzeigen
    Direkt neben dem Vario, am Cockpit.
    Und was für ein Funkgerät?Sendeleistung?
    Man sollte das Funkgerät eigentlich auch nicht direkt neben das vario machen.
    Hast mal probiert wenn es an die Schulter machst?

    Kommentar


      AW: Skytraxx 2.0 Vario

      Hey,

      stinknormales Funkgerät und Handy!!

      Danke für die Mühe. Werd beim nächsten mal alles ausschalten und hoffen!! Oder gibt's noch andere Trick's. Vielleicht Softwareversion 1.6.............

      So eine Scheiße mit der Scheiße hierScherz-Anruf bei Media MarktPSR Sinnlos Radio


      Tja, so hab ich mich gefühlt:

      Kommentar


        AW: Skytraxx 2.0 Vario

        Ja super das video [emoji38]

        Kommentar


          AW: Skytraxx 2.0 Vario

          Unsere Piloten fliegen viel besser als sie fahren.

          Gruß Conny
          .............................
          Zitat von Sir Isaac Newton: Was wir wissen, ist ein Tropfen, was wir nicht wissen, ein Ozean.

          Kommentar


            AW: Skytraxx 2.0 Vario

            Zitat von conny-reith Beitrag anzeigen
            Unsere Piloten fliegen viel besser als sie fahren.

            https://youtu.be/ttK7fS2fNao?t=1
            Bin mir nicht sicher ob Copilotenwitze derzeit der Renner wären in der Kabine...

            Kommentar


              AW: Skytraxx 2.0 Vario

              Zitat von JHG Beitrag anzeigen
              Bin mir nicht sicher ob Copilotenwitze derzeit der Renner wären in der Kabine...
              .
              Die Welt dreht sich weiter.
              Gruß Conny
              .............................
              Zitat von Sir Isaac Newton: Was wir wissen, ist ein Tropfen, was wir nicht wissen, ein Ozean.

              Kommentar


                AW: Skytraxx 2.0 Vario Lufträume Österreich

                zurück zum Topic:
                Die aktuellen Luftraumdaten für Österreich stehen im Downloadbereich der Skytraxx- Homepage zur Verfügung.

                Kommentar


                  AW: Skytraxx 2.0 Vario

                  ich weiß nicht ob die wirklich aktuell sind - in der Datei ist ein Gültigkeitsdatum bis 01.04.2015 genannt. In einem anderen Thread ist das glaube ich auch schon mal diskutiert worden, dort gab es Verweise auf weitere Luftraumdaten mit Gültigkeit bis 29.04.2015.
                  Sehr verwirrend das Ganze ....

                  Gruß
                  Torsten
                  ______________________________________________________________________

                  Pilot's survival guarantee: airspeed, altitude or brain - you need at least two of them.
                  ______________________________________________________________________

                  Kommentar


                    AW: Skytraxx 2.0 Vario

                    Das sind die derzeit aktuellen Daten wie sie auch von Austrocontroll und Aeroclub Austria veröffentlich werden.
                    EDIT Hier sind neuere Daten: http://www.aeroclub.at/?download.php?sek=luftraum
                    Zuletzt geändert von thomas m; 06.04.2015, 11:45. Grund: EDIT

                    Kommentar


                      AW: Skytraxx 2.0 Vario Lufträume Österreich

                      Zitat von thomas m Beitrag anzeigen
                      zurück zum Topic:
                      Die aktuellen Luftraumdaten für Österreich stehen im Downloadbereich der Skytraxx- Homepage zur Verfügung.
                      http://www.flugvario.de/index.php?la...site=downloads
                      ... und ich bin schon wieder einmal zu blöd um sie zu finden.
                      Das neueste was ich sehe ist vom 28.1., und AFAIK sind da nur die neuen Lufträume für D drin, für alle anderen Länder sind die alten drin.

                      Ich habe sie vom Aeroclub geladen, aber Obacht beim Filenamen. (siehe meine früheren Postings)
                      Ich habe so viel über die Gefahren des Fliegens gelesen dass ich jetzt ernsthaft überlege, gänzlich aufzuhören mit dem lesen.

                      Kommentar


                        AW: Skytraxx 2.0 Vario

                        Ich denke mal, die sind die aktuellen. Im Header steht:
                        * Austrian Airspace OpenAir 2015 V1.00 by OEAEC Sektion Segelflug
                        * Effective date: 05 MAR - 01 APR 2015
                        * www.aeroclub.at/luftraum

                        * is licensed under a

                        * Creative Commons Attribution-NonCommercial-ShareAlike 4.0 International License.
                        * The work and adaptations of the work may be shared without any charge.
                        * Commercial use of the work is excluded.

                        * ACHTUNG
                        * Der Österreichische Aero-Club übernimmt keine Haftung und keine Zusagen für die
                        * ursprüngliche, gegenwärtige oder künftige Richtigkeit, Vollständigkeit sowie Funktionalität
                        * bzw. Verwendbarkeit der Daten. Die Nutzung erfolgt auf Gefahr und Kosten des jeweiligen Nutzers.
                        * Der Österreichischen Aero-Club ist zur Aktualisierung bzw. Wartung der Daten nicht verpflichtet.
                        * Der Inhalt der Datei bzw. seine Nutzung ersetzt nicht die gesetzlich vorgesehene Flugvorbereitung,
                        * insbesondere nicht die Beachtung der aktuellen Ausgabe der AIP Austria, sowie AIP Supplements, NOTAMs und AICs.
                        * Die kommerzielle Nutzung der Daten ist nicht gestattet.

                        * CAUTION
                        * The Austrian Aero-Club accepts no liability and no commitments for the present or future accuracy,
                        * completeness and functionality and usability of the data. Use is at the risk and expense of the user.
                        * The Austrian Aero-Club has no obligation to update or maintain the data.
                        * The contents of the file or its use does not replace the statutory preparation for a flight,
                        * in particular the consideration of the current issue of the AIP Austria, as well as AIP Supplements, NOTAMs and AICs.

                        * The source of polygon data is the Austrian AIP or the national legal source "LVR Luftverkehrsregeln 2014"
                        * http://eaip.austrocontrol.at/
                        * https://www.ris.bka.gv.at/Bundesrecht/ "LVR 2014"
                        * Source data included up to 04042015.

                        * The coordinates of the source are changed to the openair format.
                        Man beachte den Absatz, der mit "The source of polygon data" beginnt.

                        Kommentar


                          Skytraxx 2.0 Vario

                          Ich hab das skytraxx auf dem Cockpit vom delight
                          Das Sitz so ungünstig, dass durch die Brustgurte die lautstaerke verstellt werden kann.
                          Beim 1. Mal hab ich etwas länger gebraucht bis mir klar wurde, was das die Lautstärke verändert



                          Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

                          Kommentar


                            AW: Skytraxx 2.0 Vario

                            Das liegt am Cockpit, welches sich gerne unter den Bauchgurt schiebt. Seit 2014 gibt es eine verbesserte Version, die mit einer Klettlasche am Bauchgurt fixiert werden kann. Mir haben sie bei Supair das Cockpit umsonst getauscht, danach waren Sicht auf die Instrumente und deren Funktion unbeeinträchtigt.

                            CU
                            Shoulders

                            Echte Vögel kotzen nicht!
                            Stefan Ungemach
                            pfb.ungemachdata.de/

                            Warnung: der Autor ist auch gewerblich in der Branche tätig. Wer seinen Beiträgen unbesehen glaubt oder ihm was abkauft, ist selber schuld. Und wer einen Rechtschreibfehler findet, darf ihn behalten

                            Kommentar


                              AW: Skytraxx 2.0 Vario

                              Zitat von Manfred Stiens Beitrag anzeigen
                              Ich hab das skytraxx auf dem Cockpit vom delight
                              Das Sitz so ungünstig, dass durch die Brustgurte die lautstaerke verstellt werden kann.
                              Beim 1. Mal hab ich etwas länger gebraucht bis mir klar wurde, was das die Lautstärke verändert



                              Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
                              Hab das Skytraxx auch auf dem Delight! Geht's ein wenig genauer? Wie soll den der Brustgurt genau die richtige Taste bzw. Doppeldruck für die Lautstärke finden und dann auch noch drücken? Ich schaff das kaum im Flug?

                              Kommentar


                                AW: Skytraxx 2.0 Vario

                                Zitat von JOSUA Beitrag anzeigen
                                Hab das Skytraxx auch auf dem Delight! Geht's ein wenig genauer? Wie soll den der Brustgurt genau die richtige Taste bzw. Doppeldruck für die Lautstärke finden und dann auch noch drücken? Ich schaff das kaum im Flug?
                                Das Cockpit liegt nach dem Start oft auf dem Brustgurt, dann sind die Instrumente so flach liegend, dass ich sie aus der 2/3 liegenden Position nicht mehr ablesen kann. Wenn ich das Cockpit dann mit der mir zugewandten Seite unter den Brustgurt drücke, können die Gurtschnallen die Tasten erreichen.

                                Bei den letzten Flügen habe ich das Skytraxx einfach etwas nach oben versetzt auf den Klettadapter montiert. Nun drückt der Brustgurt auf dem cockpit aber noch vor (unter) dem Skytraxx das Cockpit in eine senkrechtere Position. So gehts :-)

                                Der von Shoulders benannte zusätzliche Klett unter dem Cockpit ist bei mir zu kurz um ihn um den Brustgurt zu schlaufen. Das würde aber auch wieder zu einer zu flachen Einstellung beim Cockpit führen.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X