- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

STool, das SKYTRAXX 2.0 Tool

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    AW: STool, das SKYTRAXX 2.0 Tool

    Version V1.51.1 von STool ist online

    Import und Export von Wegpunkten und Tasks für XCSoar (und Top Hat, was ich häufig nutze) in den Formaten:
    • CUP für Wegpunkte
      Damit wird auch das Format für SeeYou unterstützt
    • TSK für Tasks bzw. Aufgaben


    Neues, mehrsprachiges Hinweisfenster, wenn das SKYTRAXX 2.0 (PLUS) nicht gefunden wurde.

    Gruß Burkhard
    Nur Flieger wissen warum die Vögel singen ...

    Kommentar


      #47
      STool unter Linux/wine

      Hallo Burkhard,

      ich habe mir jetzt STool geladen und kann es mit wine unter Linux starten.
      Erwartungsgemäß findet er das SkyTraxx nicht, denn der Pfad heißt z:\media\SKYTRAXX

      Das kann man in einem Konfigurationsfile einstellen, wenn ich es richtig verstanden habe.
      STool fragt mich auch sofort nach dem Konfigurationsfile.

      Bloß: Wie komme ich zu einem Konfigurationsfile?

      LG, Martin
      Ich habe so viel über die Gefahren des Fliegens gelesen dass ich jetzt ernsthaft überlege, gänzlich aufzuhören mit dem lesen.

      Kommentar


        #48
        AW: STool, das SKYTRAXX 2.0 Tool

        Hallo Martin,

        die Datei heißt "setupdata.txt" und steht im Unterverzeichnis "SETUP".

        Bei dir sollte es also der Pfad "z:\media\SKYTRAXX\SETUP" sein.

        Gruß Burkhard
        Nur Flieger wissen warum die Vögel singen ...

        Kommentar


          #49
          AW: STool, das SKYTRAXX 2.0 Tool

          Zitat von BuVo Beitrag anzeigen
          Hallo Martin,

          die Datei heißt "setupdata.txt" und steht im Unterverzeichnis "SETUP".

          Bei dir sollte es also der Pfad "z:\media\SKYTRAXX\SETUP" sein.

          Gruß Burkhard
          Aaaah, das habe ich missverstanden.
          Ich habe geglaubt ein Konfigurationsfile für STool, aber es ist das Konfigurationsfile für das Skytraxx.
          Und wenn der Pfad bekannt ist, dann ist auch der Pfad für igc-files, wpt's etc bekannt.

          Pfad angegeben, und ....

          STool is cool!

          Dann noch in der wine-Konfiguration einen Laufwerksbuchstaben für /media/SKYTRAXX eingestellt,
          und STool findet das Skytraxx automatisch.

          STool ist auch unter Linux cool!

          LG, Martin
          Zuletzt geändert von martinpi; 16.03.2015, 20:38.
          Ich habe so viel über die Gefahren des Fliegens gelesen dass ich jetzt ernsthaft überlege, gänzlich aufzuhören mit dem lesen.

          Kommentar

          Lädt...
          X