- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Speedsenso Bräuniger/Renschler

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Speedsenso Bräuniger/Renschler

    Hi,
    weiß irgendjemand ob der Speedsensor vom einen Hersteller am Vario des andern läuft?
    Ich vermute mal nein, sonst wär ja mal was kompatiblel... aber vielleicht ist die Welt ja doch nicht nur schlecht ;-)

    Grüße

    Gunther

    #2
    Ich hab auf einer Messe mal gesehen wie der Uwe Renschler einen Speedensor den er nicht kannte an das Sol angesteckt hat. Funzte sofort. Ich denke beim Hersteller nachfragen schadet nix...

    Peter

    Kommentar


      #3
      Nicht immer

      Moin,
      habe mal einen Aircotec-HG-Sensor mit vertauschten Polen an ein Renschler angeschlossen. Bräuniger hat nicht funktioniert.
      Gruß Ulf

      Kommentar


        #4
        Re: Nicht immer

        Original geschrieben von Ulf Brech
        Moin,
        habe mal einen Aircotec-HG-Sensor mit vertauschten Polen an ein Renschler angeschlossen. Bräuniger hat nicht funktioniert.
        Gruß Ulf
        Äh, wie kann das Bräuniger auch funktionieren wenn Du an ein Renschler anschließt?

        Peter

        Kommentar


          #5
          Hab's jetzt mal getestet. Bräuniger-Sensor von '97 an aktueller SOL1x-Serie. Der Orginal Bräuniger-Stecker ist abgewinkelt und paßt so nicht, weil er, bedingt durhc das Gehäuse des SOL, nicht tief genug eingesteckt werden kann. Testweise mal einen Adapter gebaut. Also es zeigt immerhin schon mal was an. Da ich's mangels Fluggelegenheit nur im Mund-zu-Speedsensor-Betrieb versucht habe kann ich aber noch nicht sagen, ob die Meßwerte OK sind, sah aber soweit ganz gut aus. Werd's bei Gelegenheit in der Luft testen und dann hier posten.

          Grüße
          Gunther

          Kommentar


            #6
            Bräuniger an Rentschler

            Bräuniger-Sensor an Sol7-Vario - nicht Vario an Vario.
            Da ging nichts, egal mit welcher Polung. Mit dem Aircotec-Sensor lief das Sol7, aber eben mit vertauschter Polung.
            Uwe meinte auch, daß er die Sensoren damals von Aircotec bekam. Heute sind es wohl andere.
            Gruß Ulf
            Zuletzt geändert von Ulf Brech; 04.09.2002, 09:06.

            Kommentar


              #7
              Original geschrieben von Gunther Lawer
              Hab's jetzt mal getestet. Bräuniger-Sensor von '97 an aktueller SOL1x-Serie. Der Orginal Bräuniger-Stecker ist abgewinkelt und paßt so nicht, weil er, bedingt durhc das Gehäuse des SOL, nicht tief genug eingesteckt werden kann. Testweise mal einen Adapter gebaut. Also es zeigt immerhin schon mal was an. Da ich's mangels Fluggelegenheit nur im Mund-zu-Speedsensor-Betrieb versucht habe kann ich aber noch nicht sagen, ob die Meßwerte OK sind, sah aber soweit ganz gut aus. Werd's bei Gelegenheit in der Luft testen und dann hier posten.

              Grüße
              Gunther
              Also, hab's mir mal genauer angeschaut... Wind-Quelle war diesmal der Föhn (der mit der Steckdose ;-) ). Generiert praktischerweise in zwei Stufen am Austritt Geschwindigkeiten von ca. 33 und 50 km/h, also im relevanten Bereich. Am Renschler liegen die angezeigten Werte ziemlich genau 10% unter denen am Bräuniger. Scheint eine lineare Abweichung zu sein. Also doch nicht so richtig kompatibel.

              Grüße
              Gunther

              Kommentar

              Lädt...
              X