- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

MacAirTime - Ein Flugbuch für den Mac geht in die Open Beta

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    AW: MacAirTime - Ein Flugbuch für den Mac geht in die Open Beta

    Es gibt mal wieder ein paar kleine Verbesserungen.

    Viel Spaß damit

    Gruß

    Claus

    - 0.30r3317 (12.05.2013)


    - Neuer USB2Serial Treiber für Bräuniger implementiert, der schneller ist und seltener abstürzt.
    - DHV-XC Fenster geht jetzt auch auf, wenn keine Pilotendaten eingegeben sind.
    - Die Erzeugung der IGC-Filenamen geändert. Damit werden Namensgleichheiten auf den OLC-Servern vermieden und ein Überschreiben bereits existierender IGC Files verhindert.
    - Orte in der Online Datenbank dürfen jetzt von Ihrem Erstellern bearbeitet werden. (Bezug ist die Mac-Adresse des Computers)

    Kommentar


      AW: MacAirTime - Ein Flugbuch für den Mac geht in die Open Beta

      Hallo Claus,

      DANKE, ... für die App! Endlich gibt's was für den Mac und ich muss mich nicht mit Windows-Kompromissen rumschlagen.

      Und für ne Beta schon richtig gut!

      Neben der Flugbuch-Funktion suche ich was womit ich Wegpunkt-Dateien bearbeiten kann.
      Ich möchte wpt-Dateien kombinieren, Wegpunktdaten ändern, ergänzen und vom bzw wieder aufs Skytraxx laden.
      Hab schon diverse Apps getestet aber noch nicht das richtige gefunden. Am besten fand ich noch die RouteConverterMac.app.

      Deine App schien die Lösung zu sein, jedoch gabs beim erstellen von Wegpunkten gleich Probleme:

      Ich kann zwar einen "Ort" erstellen, dieser heißt dann aber "unbenannt" und ich kann die Daten nicht verändern. Bis auf den Kurznamen.
      Lade ich eine wpt-Datei vom Skytraxx stürtzt die App sofort ab.
      Toll bei der RouteConverterMac.app finde ich die Möglichkeit beliebige Karten laden zu können wie zB Topo-Karten.
      Die App bietet auch die Suche nach Orten wie zB Berggipfel die als Wegpunkt zur Orientierung sehr hilfreich sind.
      Das ist sehr komfortabel und man muss dem Wegpunkt nur noch einen Namen geben, selbst die Höhendaten sind dabei.
      Deine App wäre perfekt wenn das auch ginge!

      Sicher viel Arbeit und ich hoffe Du bleibst dran.

      Gruß, Frank
      Zuletzt geändert von UP-Frank; 24.06.2013, 22:17.
      Schöne Grüße,
      Frank

      Kommentar


        AW: MacAirTime - Ein Flugbuch für den Mac geht in die Open Beta

        Hi Frank,

        also Du solltest eigentlich schon alle Werte eines neu erstellen Orters ändern können. Wenn das nicht der Fall ist, dann ist das ein Bug.
        Ausserdem solltest du mit der neusten Version auch in der Karte der Orte einfach durch einen langen Klick auf einen Punkt dort einen Ort erstellen können.
        Das Einlesen der Skytraxx wpt Dateien sollte auch gehen. Ich habe es mit mehreren probiert. Bitte schick mir mal die Datei die nicht geht an
        claus at boennhoff punkte de
        Topo-Karten stehen auf meiner ToDo, damit hat man dann auch die Höhendaten aber im Moment muss ich gerade erstmal andere Dinge programmieren um Geld zu verdienen. Deshalb bleibt gerade nicht viel Zeit für MAT.

        Gruß

        Claus

        Kommentar


          AW: MacAirTime - Ein Flugbuch für den Mac geht in die Open Beta

          Hallo,

          da die alte Beta morgen abläuft habe ich schnell eine neue Version gemacht die nur ein paar kleine Bugfixes hat.
          Leider bin ich gerade beruflich so sehr eingespannt das ich nicht groß dazu komme am MAT weiterzuarbeiten. Ich hoffe das ändert sich bald wieder.

          Wie immer runterzuladen unter



          Gruß

          Claus

          Kommentar


            AW: MacAirTime - Ein Flugbuch für den Mac geht in die Open Beta

            Hallo Klaus,

            die neue Version liefert bei mir (mehrmals) die folgende Fehlermeldung:

            "Bei der Migration des dauerhaften Speichers ist ein Fehler aufgetreten"

            Läßt sich diesmal leider nicht wie sonst durch erneutes öffnen beheben :-(

            Gruß,
            Peter

            Kommentar


              AW: MacAirTime - Ein Flugbuch für den Mac geht in die Open Beta

              Hi Peter,

              welche Version hattest Du denn davor?

              Ich habe gerade festgestellt, dass das Paket wohl eine Macke hatte und habe es nochmal hochgeladen. Bitte noch einmal downloaden und neu probieren.

              Gruß

              Claus
              Zuletzt geändert von Vibe; 30.06.2013, 13:32.

              Kommentar


                AW: MacAirTime - Ein Flugbuch für den Mac geht in die Open Beta

                Was muss man eigentlich mache, um die Software unter 10.7.5 ans Laufen zu bekommen? Ich bekomme nur den Hinweis, dass die Software erst am 10.8 geht.

                Kommentar


                  AW: MacAirTime - Ein Flugbuch für den Mac geht in die Open Beta

                  Ich zitier mal aus den Release notes:
                  Zitat von Vibe Beitrag anzeigen
                  - 0.29r3229 (30.04.2013)


                  [...]
                  - MacAirTime läuft ab sofort nur noch unter OSX10.8 und höher.
                  [...]
                  Der grun ist wohl das sich die Programmier-APIs so stark zwischen dne Versionen unterscheiden das es zu aufwändig ist back-Support für OS-X Versionen <10.8 zu maintainen.

                  Ich würde pauschal jedem der auf 10.7 ist empfehlen auf 10.8 upzugraden.
                  10.7. war irgendwie zu Buggy, fast alles was da schief hing wurde in 10.8 beseitigt.
                  http://awesomeparagliding.tumblr.com/

                  Kommentar


                    AW: MacAirTime - Ein Flugbuch für den Mac geht in die Open Beta

                    Zitat von Vibe Beitrag anzeigen
                    Hi Peter,

                    welche Version hattest Du denn davor?

                    Ich habe gerade festgestellt, dass das Paket wohl eine Macke hatte und habe es nochmal hochgeladen. Bitte noch einmal downloaden und neu probieren.

                    Gruß

                    Claus
                    Hi Claus,

                    kann die Version leider nicht mehr erkennen, das sie abgelaufen ist :-(

                    Habe mir gestern den aktuellen Stand heruntergeladen und der lässt sich leider garnicht mehr öffnen: es kommt wieder die Mledung "Bei der Migration des dauerhaften Speichers ist ein Fehler aufgetreten" und dann ist Schluß.

                    Irgendeine Idee?

                    Gruß,
                    Peter

                    Kommentar


                      AW: MacAirTime - Ein Flugbuch für den Mac geht in die Open Beta

                      Zitat von Jupiter Beitrag anzeigen
                      Hi Claus,

                      kann die Version leider nicht mehr erkennen, das sie abgelaufen ist :-(

                      Habe mir gestern den aktuellen Stand heruntergeladen und der lässt sich leider garnicht mehr öffnen: es kommt wieder die Mledung "Bei der Migration des dauerhaften Speichers ist ein Fehler aufgetreten" und dann ist Schluß.

                      Irgendeine Idee?

                      Gruß,
                      Peter
                      Hallo Peter,

                      es kann sein, dass Du noch eine "Spezial"-Version von mir hattest welche nicht Sandboxed war. Bitte lösche mal das folgende Verzeichnis:

                      /Users/DeinName/Library/Application Support/MacAirTime (Achtung Library ist ein verstecktes Verzeichnis)

                      Wenn es dann immer noch nicht geht must du wohl oder übel das Verzeichnis

                      /Users/DeinName/Library/Containers/com.cbc-apps.MacAirTime

                      löschen. Damit verlierst Du aber leider auch alle Orte, das Equipment und die Pilotendaten. Die Flüge bleiben allerdings erhalten.

                      Gruß

                      Claus

                      Kommentar


                        AW: MacAirTime - Ein Flugbuch für den Mac geht in die Open Beta

                        @Claus: hat super geklappt - vielen Dank :-)

                        Kommentar


                          AW: MacAirTime - Ein Flugbuch für den Mac geht in die Open Beta

                          Hallo Claus,
                          Kompliment zu Deiner wirklich tollen Software!
                          Bin schlichtweg begeistert!
                          Das Auslesen meines Flytec 6030 hat auf Anhieb perfekt funktioniert. Habe allerdings noch viele Flüge auf einem Aircotec XC-Trainer. Gibts eine Möglichkeit, auch dieses Gerät auszulesen?

                          Norbert

                          Kommentar


                            AW: MacAirTime - Ein Flugbuch für den Mac geht in die Open Beta

                            Zitat von THERMIK-Magazin Beitrag anzeigen
                            Hallo Claus,
                            Kompliment zu Deiner wirklich tollen Software!
                            Bin schlichtweg begeistert!
                            Das Auslesen meines Flytec 6030 hat auf Anhieb perfekt funktioniert. Habe allerdings noch viele Flüge auf einem Aircotec XC-Trainer. Gibts eine Möglichkeit, auch dieses Gerät auszulesen?

                            Norbert
                            Und noch einen Nachtrag zu Norberts Frage : wenn der XCTrainer ausgelesen werden kann, wäre es noch toller, die G-Werte des XC Trainers 3DG zu integrieren. Das sind ganz wichtige und interessante Werte (auf drei Achsen), wenn man die dann auf die Flugspur legen könnte, wäre das perfekt !

                            (Ja und bitte auch noch einrichten dass die Software Kaffee kochen kann ;-))

                            Kommentar


                              AW: MacAirTime - Ein Flugbuch für den Mac geht in die Open Beta

                              Hallo Ihr beiden.

                              Ich habe gerade mal eine email an Airotec geschrieben und hoffe, das dieses mich unterstützen werden. Wenn ja, dann steht eine Implementierung eigentlich nichts im Weg.

                              Gruß

                              Claus

                              Kommentar


                                AW: MacAirTime - Ein Flugbuch für den Mac geht in die Open Beta

                                Hallo Claus,

                                Hilfe.
                                Hab das gleiche Problem wie mein Vorgänger,selbe Meldung. Nur kann ich mit Deiner Anweisung nichts anfangen. Bin Mac Neuling und allgemein kein besonders guter User. Wenn ich weiss wo ich suchen muss bzw. wie dahin komme, wo ich dann entsprechenden Code löschen muss, wäre mir geholfen. Step by Step Anleitung , dass wärs .

                                Ich weiss, bei dem aktuellen Wetter eine nervende Sache.

                                Gruß Torsten

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X