- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

MacAirTime - Ein Flugbuch für den Mac geht in die Open Beta

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    AW: MacAirTime - Ein Flugbuch für den Mac geht in die Open Beta

    Absolut! Deshalb: Dranbleiben ;-)

    (Wollte nur sagen, dass man mit AirTome immerhin kein Windoof bzw eine noch doofere Emulation braucht)

    Kommentar


      AW: MacAirTime - Ein Flugbuch für den Mac geht in die Open Beta

      Dafür eine Runtime, die ständig upgedatet wird und dabei (a) allerhand Sicherheitsprobleme mitliefert, und (b) mehrfach vorgehalten werden muss, wenn man mehr als ein Programm nutzt und nicht all deren Entwickler Rückwärtskompatibilität auf ihre Fahne geschrieben haben...

      Nein, ich will diesen alten Glaubenskrieg weder befeuern, noch das wirklich schöne AirTome angehen. Aber ein Terminus wie "Windoof" bringt zwar vielleicht Applaus aus irgendwelchen Ecken, ist aber in etwa so schlau wie der Konflikt zwischen Schiiten und Sunniten - wenigstens bringen sich hier die Gläubigen (das ist was anderes als die Wissenden) nicht um

      CU
      Shoulders

      Echte Vögel kotzen nicht!
      Stefan Ungemach
      pfb.ungemachdata.de/

      Warnung: der Autor ist auch gewerblich in der Branche tätig. Wer seinen Beiträgen unbesehen glaubt oder ihm was abkauft, ist selber schuld. Und wer einen Rechtschreibfehler findet, darf ihn behalten

      Kommentar


        AW: MacAirTime - Ein Flugbuch für den Mac geht in die Open Beta

        Mag sein, dass Apple für Entwickler Nachteile hat. Für User wie mich ist der Mac ein Traum (im Business und privat).

        Mit AirTome auf Mac hatte ich z. B. in drei Jahren nicht das geringste Problem, während es beim Paraflightbook auf Windows, das ich früher mal hatte, ständig Bugs und Abstürze gab. Sorry Stefan, ist halt meine Erfahrung. Kann ja jeder halten wie er will.

        In diesem Thread gehts aber eh NUR um Mac-Software, von daher kann die Windows-Thematik hier gerne außen vor bleiben. Für die User von MacAirTime ist Windows eh keine Alternatiive.

        Kommentar


          AW: MacAirTime - Ein Flugbuch für den Mac geht in die Open Beta

          Zitat von JN Beitrag anzeigen
          Für die User von MacAirTime ist Windows eh keine Alternatiive.
          Nicht nur für diese App.
          Da die Anzahl meiner jährlichen DHV-XC Punkte unterhalb der Kompetenz und Seriösitätsgrenze dieses Fachforums liegen sind meine Kommentare mit Vorsicht zu geniessen!

          BGD Cure 2 / Gin Genie Lite 2 / Air3 7.3+ und Bräuninger SensBox(Backup)

          Kommentar


            AW: MacAirTime - Ein Flugbuch für den Mac geht in die Open Beta

            This version of Macairtime has expired - Die neu geladenen ist aber wie die alte Version 044 - Gibts eine Neue? Danke

            Gruß bigben
            „Kann ich mein Leben mal kurz speichern und was ausprobieren?“

            NOVA Team Pilot

            Kommentar


              AW: MacAirTime - Ein Flugbuch für den Mac geht in die Open Beta

              Hi sorry,

              ja hab ich verpennt das die am 1.1. ausläuft und nu sitze ich hier gerade in Chile und muss jeden Tag fliegen.....

              werde de direkt eine neue machen wenn ich nach dem 18. wieder daheim bin.

              Gruss

              Claus

              Kommentar


                AW: MacAirTime - Ein Flugbuch für den Mac geht in die Open Beta

                Zitat von Vibe Beitrag anzeigen
                ...

                ... und nu sitze ich hier gerade in Chile und muss jeden Tag fliegen.....

                ...
                Gruss

                Claus
                Armer Kerl, Du hast unser gesamtes Mitleid verdient

                Gruß bigben
                „Kann ich mein Leben mal kurz speichern und was ausprobieren?“

                NOVA Team Pilot

                Kommentar


                  AW: MacAirTime - Ein Flugbuch für den Mac geht in die Open Beta

                  Hi,

                  so ich habe eine neue Version unter dem Link vom ersten Post abgelegt. Bitte wieder mit Rechtsklick -> Öffnen starten wenn ihr den Gatekeeper aktiv habt. Ich hatte jetzt keine Lust alle Zertifikate neu zu erstellen die mal wieder abgelaufen sind

                  Gruß

                  Claus

                  Kommentar


                    AW: MacAirTime - Ein Flugbuch für den Mac geht in die Open Beta

                    Wenn bei jemandem das Bräuniger GPS über den USB2Serial Adapter nicht mehr gefunden wird, so sollte er sich diesen neuen Treiber installieren:

                    PL2303_MacOSX_1.6.0_20151022.zip

                    Gruß

                    Claus

                    Kommentar


                      AW: MacAirTime - Ein Flugbuch für den Mac geht in die Open Beta

                      Bei der 0.45 ist mir leider ein kleiner Fehler unterlaufen das man keine Karten mehr angezeigt bekommt und der dummerweise auch noch dazu führt, dass man kein Autoupdate machen kann.

                      Deshalb gibt es jetzt unter dem alt bekannten Link eine 0.46 mit der die autoupdates dann auch wieder funktionieren werden.

                      Gruß

                      Claus

                      Kommentar


                        AW: MacAirTime - Ein Flugbuch für den Mac geht in die Open Beta

                        Hallo Zusammen,

                        bei mir läuft MacAirTime wegen expired nicht mehr. Aktualisieren funktioniert nicht.
                        Ich war länger offline.
                        Habe ich etwas verpasst?

                        Für Tipps zwecks Skytraxx2.0 Plus und Mac bin ich jedem dankbar.

                        Grüsse

                        Kommentar


                          AW: MacAirTime - Ein Flugbuch für den Mac geht in die Open Beta

                          Lade einfach die Version unter dem Link im ersten Post und bügel die drüber. Die kommt mit aktuellen Zertifikaten.
                          Ich hatte das neulich auch.

                          Ich glaube der Updater spricht nicht an weil im klassischen Sinne keine neue Version vorliegt.
                          Twitter: @fiaskogaul

                          Kommentar


                            AW: MacAirTime - Ein Flugbuch für den Mac geht in die Open Beta

                            Hallo und danke für deine Bereitschaft.
                            Das hab ich schon paarmal probiert.
                            siehe Bild:
                            Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Bildschirmfoto 2016-05-01 um 17.57.35 Kopie.jpg
Ansichten: 1
Größe: 31,3 KB
ID: 819921

                            Kommentar


                              AW: MacAirTime - Ein Flugbuch für den Mac geht in die Open Beta

                              Hallo Leute,

                              ja leider gibt es gerade Probleme. Apple hat mal wieder so einiges umgebaut, so dass ich nicht einfach durch neukompilieren eine neue Version machen kann sondern so einiges am Code ändern muss.

                              leider habe ich gerade ein Mammut Project an der Backe das mir kaum Freizeit lässt.

                              ich werde trotzdem versuchen die Tage eine paar Stunden zu finden in denen ich eine neue Version machen kann.

                              Sorry dafür

                              Claus

                              Kommentar


                                AW: MacAirTime - Ein Flugbuch für den Mac geht in die Open Beta

                                Gibt es etwas neues. Ich habe leider keine funktionierende Version auf dem Rechner und würde es doch gern nutzen.

                                Gruß,
                                Roman

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X