- Anzeige -
aircross - high performance gliders
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

MacAirTime - Ein Flugbuch für den Mac geht in die Open Beta

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    AW: MacAirTime - Ein Flugbuch für den Mac geht in die Open Beta

    Hallo,

    es tut mir leid, dass ich so lange nichts gemacht habe aber dieses Jahr läuft es bei mir nicht so richtig rund...

    Es gibt jetzt unter

    http://www.macairtime.com/beta/downl...irTime.app.zip

    eine lauffähige Version 0.50.

    Allerdings !!!!

    Da Apple beschlossen hat, dass man sein MapKit nur noch benutzen darf wenn man die App auch im Appstore veröffentlicht, kann ich dieses nun nicht mehr nutzen. Ich musste deshalb erst einmal die Kartendarstellungen entfernen. Ich werde das so schnell es geht wieder auf Google zurück bauen, was es ja auch schon einmal war. Solange könnt ihr zumindest wieder mit MAT arbeiten und Flüge verwalten.

    Tut mir echt leid aber manchmal ist Appel echt einfach nur bescheuert.

    Gruß

    Claus

    Kommentar


      AW: MacAirTime - Ein Flugbuch für den Mac geht in die Open Beta

      Zitat von hs
      Schade, dass es dazu bisher nicht gekommen ist (obwohl das doch ursprünglich wohl beabsichtigt war?). Aber die Hoffnung stirbt zuletzt, ich würde jedenfalls für die App gerne meinen Beitrag zahlen!

      Gruß H.

      P. S.: dann stünde auch diese unsägliche "Rogallo" App, die m. M. nach nichts taugt, nicht allein als einzige mir bekannte Alternative im App Store. Von den Alternativen außerhalb des App Stores (z. B. AirTom) spreche ich jetzt nicht.
      Um die App in den AppStore zu stellen müßte ich noch viel mehr Aufwand betreiben. Was die an Restriktionen haben geht auf keine Kuhhaut und darauf habe ich echt keinen Nerv. Es war eigentlich der Plan, die Software über einen eigenen Vertriebskanal zu verkaufen aber da ich einfach nicht genug Zeit habe um mich intensiv damit zu beschäftigen, wird sie wohl kostenlos bleiben. Vielleicht läuft es beruflich ja mal wieder schlechter so wie vor 5 Jahren als ich damit angefangen habe und damals viel Freizeit hatte. Ich hoffe es aber nicht unbedingt

      Gruß

      Claus

      Kommentar


        AW: MacAirTime - Ein Flugbuch für den Mac geht in die Open Beta

        Hallo Claus,

        Du hast mir vor einer Weile mal eine Anleitung per Direktnachricht im MAT Forum zur Wiederherstellung / Wiederfindung der Gerätedatenbank geschickt. Leider ist das Forum down.
        Kannst Du mir nochmal sagen wo die Daten sitzen und wo sie hin müssen?

        Danke
        Grüße
        Kai
        Twitter: @fiaskogaul

        Kommentar


          AW: MacAirTime - Ein Flugbuch für den Mac geht in die Open Beta

          Hallo Kai,

          Du must die Datei

          //Library/Application Support/MacAirTime/MacAirTime.storedata

          kopieren nache

          //Library/Containers/com.cbc-apps.MacAirTime/Data/Library/Application Support/MacAirtTime/MacAirTime.storedata

          Gruß

          Claus

          Kommentar


            AW: MacAirTime - Ein Flugbuch für den Mac geht in die Open Beta

            Danke!

            Kurz zur Info:
            Also es hat bei dem letzten Update wohl die Daten überschrieben. So wie es aussieht tatsächlich an beiden Ordnern.

            Ich hab dann ein BackUp der Datei von Ende August (bevor ich das UpDate eingespielt habe) eingespielt. Funktioniert hat es aber nur im ersten Ordner nicht im zweiten (OS X El Capitan 10.11.6 (15G1004))
            Twitter: @fiaskogaul

            Kommentar


              AW: MacAirTime - Ein Flugbuch für den Mac geht in die Open Beta

              Moinsen und ein schöne Neues!

              MAT 3 funzt leider auch nicht mehr....

              "This version of MacAirtime has expired. Please install a newer version!"

              LG Klaus
              Motorschirmforum!
              ppgforum.de

              Kommentar


                AW: MacAirTime - Ein Flugbuch für den Mac geht in die Open Beta

                Haaaaalllooo Claus!


                Zitat von Klaus Beitrag anzeigen
                Moinsen und ein schöne Neues!

                MAT 3 funzt leider auch nicht mehr....

                "This version of MacAirtime has expired. Please install a newer version!"
                any news?

                LG Klaus
                Motorschirmforum!
                ppgforum.de

                Kommentar


                  AW: MacAirTime - Ein Flugbuch für den Mac geht in die Open Beta

                  Moin

                  Sorry aber ich bin wie immer zu dieser Zeit wieder in Chile. Dieses Jahr gibt es allerdings kein zuverlässiges WLAN die Neuste Version die man über den link im ersten Post bekommt sollte aber eigentlich kein ablaufdatum mehr haben. Wenn doch dann kann ich frühestens nach dem 20.1. was machen

                  Grus

                  Claus

                  Kommentar


                    AW: MacAirTime - Ein Flugbuch für den Mac geht in die Open Beta

                    Zitat von Vibe Beitrag anzeigen
                    die Neuste Version die man über den link im ersten Post bekommt sollte aber eigentlich kein ablaufdatum mehr haben. Wenn doch dann kann ich frühestens nach dem 20.1. was machen
                    im ersten Post dieses Threads?
                    http://www.macairtime.com/beta/downl...irTime.app.zip

                    Nee, auch abgelaufen.

                    LG Klaus
                    Motorschirmforum!
                    ppgforum.de

                    Kommentar


                      AW: MacAirTime - Ein Flugbuch für den Mac geht in die Open Beta

                      Hallo,

                      unter dem link

                      http://www.macairtime.com/beta/downl...irTime.app.zip

                      befindet sich jetzt ein neues lauffähiges MacAirTime.

                      Kartenansichten gehen allerdings immer noch nicht. Aber die chancen stehen gut, dass ich dieses Jahr die Zeit finde das Problem "Apple" zu lösen.

                      Gruß

                      Claus

                      Kommentar


                        AW: MacAirTime - Ein Flugbuch für den Mac geht in die Open Beta

                        Danke!

                        LG Klaus
                        Motorschirmforum!
                        ppgforum.de

                        Kommentar


                          AW: MacAirTime - Ein Flugbuch für den Mac geht in die Open Beta

                          Moin Claus,

                          ich habe eben seit langer Zeit mal wieder mein Bräuniger Basic GPS "leeren" wollen – leider bekomme ich es mit der aktuellen Version von MAT nicht mehr hin eine Verbindung zum Vario bekommen, es ist nicht dazu zu bewegen sich zu verbinden. Es springt zwar laut Vario-Display in den USB-Mode, taucht aber in MAT im Vario-Fenster nicht mehr auf.

                          Irgendeine Idee, was ich da versuchen könnte?

                          Vielen Dank und viele Gruesse,

                          Harry

                          Kommentar


                            AW: MacAirTime - Ein Flugbuch für den Mac geht in die Open Beta

                            Hallo Harry

                            Sorry für die späte Antwort aber wir waren die Woche in Algo und vor lauter fliegen, essen und saufen blieb kaum Zeit fürs Internet

                            Seit irgendeinem OSX update brauchst du einen neuen Treiber für das USB adapter. Bei der neusten Version von MAT sollte der dabei liegen. Wenn der nicht installiert wurde kannst du mal versuchen in MAT über die Einstellungen das Treiber Update von Hand anzustoßen

                            Gruß

                            Claus

                            Kommentar


                              AW: MacAirTime - Ein Flugbuch für den Mac geht in die Open Beta

                              Moin Claus,

                              kein Ding – fliegen und saufen geht immer vor! 😜

                              Ich hatte die aktuelle Version von MAT drüber installiert, da die alte bei mir nicht mehr lauffaehig war.
                              Die USB-Treiber hatte ich auch aus den MAT-Settings heraus nachinstalliert. Vielleicht gibt es da einen Konflikt mit den alten Treibern.
                              Wie kann ich die entsprechenden USB-Treiber denn nochmal komplett vom System putzen? Dann wuerde ich das morgen nochmsl versuchen.

                              Merci und Gruss,

                              Harry

                              Kommentar


                                AW: MacAirTime - Ein Flugbuch für den Mac geht in die Open Beta

                                Schau mal hier:

                                http://www.prolific.com.tw/US/ShowPr...id=229&pcid=41

                                Da findest du eigentlich alles Treiber sowie Install- und Deinstallations Hinweise.

                                Gruß

                                Claus

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X