- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

XCTrack APP Android (allgemein)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    AW: XCTrack APP Android (allgemein)

    hi,

    ich brauch mal bitte einen Tip von den XC-Track-Cracks:

    hab bei mir eine Page mit den notwendigen Informationen im Flug und die Thermik-Assistent Seite angelegt
    dann über die automatischen Aktionen eingestellt, das beim Beginn Kreisen in den Thermik-Assistent gewechselt wird
    und beim Ende Kreisen wieder auf die letzte Seite zurück gekehrt wird.

    Das umschalten beim Beginn Kreisen in den Thermik-Assistenten funktioniert
    aber leider nicht das zurückschalten wenn man wieder gerade ausfliegt?!

    Vielleicht jemand eine Idee oder einen Tipp was ich falsch mache?
    Merci und

    Schöne grüße Heli

    Kommentar


      AW: XCTrack APP Android (allgemein)

      Servus Heli

      Suchst du das? Automatische Aktionen -> Zeige alle Ereignisse (akitivieren) -> runterscrollen bis -> Ende Kreisen -> Kehre zur letzten Seite zurück

      Gruss
      Walter

      Kommentar


        AW: XCTrack APP Android (allgemein)

        Hi Walter,

        das hab ich eigentlich eingestellt ...
        nur leider funktionierts nicht, und ich weiss nicht warum :-?

        lg Heli

        Kommentar


          AW: XCTrack APP Android (allgemein)

          Ich hatte in Erinnerung, dass man bei Luftraum Widget die Annäherung nach Höhe und Seite getrennt einstellen konnte.
          Jetzt wollte ich das verstellen und finde nur noch einen einfachen Abstand.

          Hat sich das mit den neueren Versionen geändert?

          2.
          Kann man bei euch eine akustische Warnung bei der Luftraumannäherung einstellen?

          Kommentar


            schweizer lufträume

            bei den ch-lufträumen von flyland gibt xctrack bei den jeweiligen luftraumabschnitten immer die max höhe bis grund an - was natürlich nicht stimmt - scheint ein fehler in der interpretation dex text-files (open source) zu sein, da es in xsoar einwandfrei funktioniert.

            bei den lufträumen notam fehlen die flugplätze (ctr) usw. - aber bei tma und grossflughäfen und militärisches werden die höhen korrekt dargestellt

            hat man die wahl der qual oder gibt es dazu lösungen?
            Schwamm drüber - wie bei allem

            Kommentar


              AW: XCTrack APP Android (allgemein)

              Hallo, kann mir jemand von Euch folgende Fragen beantworten:

              - Über welche Software/ Gerät erzeugt Ihr die Wegpunkte und Routen, SeeYou?
              - Müssen die Wegpunkte und Routen nur in den entsprechenden Ordner gelegt werden oder ist hier etwas zu beachten?
              - Wie heißen die Ordner für Wegpunkte und Routen?
              - Wie lassen sich Routen erstellen und ablegen? Und wie aktiviert man diese vor oder während dem Flug?
              - Kann man während eines Flugs mit aktivierter Router vor erreichen eines Wegpunktes manuell bereits zum nächsten Wegpunkt springen/ umschalten?
              - Gib es denn bereits eine Lösung wie man das XC Track mit dem XC Tracer verbindet?

              Danke und Gruß
              Jochen

              Kommentar


                AW: XCTrack APP Android (allgemein)

                Oh sorry ... dann habe icuh das total falsch verstanden
                Zuletzt geändert von tobsi; 28.12.2015, 10:04. Grund: missverständnis

                Kommentar


                  AW: XCTrack APP Android (allgemein)

                  Die Beantwortung der Fragen von Jochen würden mich auch sehr interessieren. Es geht ja wohl um XCTrack und nciht XCsoar. Wie gibt man Routen ein. Wie startet man die auch ohne Wettkampf. Wie schaltet man die WPs wärend dem Flug um.
                  Danke

                  Gruß

                  Kommentar


                    AW: XCTrack APP Android (allgemein)

                    -Waypoints erstelle ich in xcplanner
                    -Dateien in Xctrack/Waypoints ablegen
                    -Routen können meines Wissens nach nur im Wettkampfmodus angelegt werden
                    -Weiterschalten kann man unter dem Tab Fliegen indem man einfach auf den entsprechenden Waypoint tippt
                    -Lösung zur Verbindung mit XC Tracer gibt es leider noch nicht

                    Kommentar


                      AW: XCTrack APP Android (allgemein)

                      Hallo XC-Tracker, finde die App super und nutze sie auch zum erstellen von Tracklogs zum Hoch-Laden in den XC.
                      Habe das letzte Woche zum ersten mal getestet und folgendes Problem:

                      Während des Fluges oder bei der Flugbetrachtung nach der Landung ist alles super, die Strecke ist sichtbar, samt jeder Kurve, jedem Kreis. Dann beim hochladen wird beim DHV-XC entweder nur eine sehr vereinfachte Strecke dargestellt, Kreise und so mancher Abstecher fehlen oder beim zweiten Track fehlt ab der Hälfte des Fluges alles, samt Landung. (Aber wie gesagt, während des Fluges und bei der Betrachtung am Boden direkt nach der Landung war noch alles ok.)

                      Kann man die Aufzeichnungsintervalle bzw. die später ablesbaren Intervalle im XC anpassen? Habe ich evtl. etwas anderes falsch eingestellt?

                      Bin dankbar für jeden Tip

                      Gruß
                      Thomas

                      Kommentar


                        AW: XCTrack APP Android (allgemein)

                        Hallo Thomas, passiert mir auch öfters (Paragleiter), stoppt die Aufzeichnung bei Gegenwind, Geschwindigkeit über Grund sehr niedrig XC-Track glaubt bin gelandet, habe unter Einstellungen-Automatische Aktionen nichts gefunden wo ich diese Automatik abschalten kann, vielleicht kann jemand helfen.

                        Kommentar


                          AW: XCTrack APP Android (allgemein)

                          Irgendwo gabe es was bei automatischen Funktionen a la:
                          "Nach Ende des Fluges XC Track beenden"
                          Das muss ausgeschaltet werden
                          Das Programm soll nach dem Trackende einfach weiterlaufen und gegebenenfalls einen neuen Flug aufzeichnen.
                          Wenn es dann nämlich innerhalb 3 Minuten einen neuen Flug detektiert, wird der alte Track damit fortgesetzt.

                          Ausserdem darf zumindest bei meinem schwachbrüstigen Handy kein paralleles Aufzeichnungsprogramm laufen.
                          Seitdem hatte ich in den letzten ca. 140 h keinen Aussetzer mehr.
                          Zuletzt geändert von Willi Wombat; 04.01.2016, 09:36.

                          Kommentar


                            AW: XCTrack APP Android (allgemein)

                            Dann werde ich das automatische Beenden ausschalten. Dann hat das vorzeitige Ende bei mir ein einfacher Kreis ausgelöst.

                            Sind den bei euch auch die Abstände nach dem Hochladen relativ groß dargestellt, so das Kreise oder Kurven nicht erkennbar sind? Ich hatte bisher nur zwei Abgleiter hochgeladen. Bei einem langen Flug fällt das wohl weniger auf aber trotzdem würde man sich ja ärgern, wenn immer die letzten 2 km vor dem Wendepunkt fehlen.

                            Kommentar


                              AW: XCTrack APP Android (allgemein)

                              Natürlich muss die Aufzeichnungsrate in XC Track prinzipiell klein genug sein.
                              Darüber hinaus sind auch bei mir die Tracks im Leonardo sehr viel ungenauer dargestellt als im Maxpunkte oder in einem der gängigen Viewer.
                              Das ist wohl ein Speicherplatzsparproblem von Leonardo
                              Zuletzt geändert von Willi Wombat; 04.01.2016, 09:51.

                              Kommentar


                                AW: XCTrack APP Android (allgemein)

                                Hat nichts mit dem Speicherplatz zu tun, denn das downloadbare File ist ja weiterhin das originale mit allen Trackpunkten, da wird nichts verlustbehaftet komprimiert. Es ist wohl eher ein reines Web-Problem....zur Darstellung werden wesentlich weniger Trackpunkte genutzt, um die Daten der zu übertragenden Website gering und somit eine flüssige Darstellung zu ermöglichen.
                                [SWING XC-Team Pilot]

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X