- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

XCTrack APP Android (allgemein)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Stimmt! Hatte ich ganz vergessen, da das PW-Protokoll bisher eben noch nicht lief. Ausprobiert, nicht funktioniert und schon wieder aus dem Kopf.

    Hoffentlich dann ab dem aktuellen XCTrack beta-Update wenn es denn bald aus dem beta-Stadium herauskommt.
    Jedes Wesen kann nur in seiner Eigenheit gut sein.
    _________________________________________

    Wenn‘s piepst, Psychiater aufsuchen...

    Kommentar


      Habe heute die neueste Beta 0.9.5.0 von XC Track geladen (nur die übernimmt angeblich externe Windwerte) und bin mit dem XC Tracer II Flarm gekoppelt geflogen. Wind wurde mir leider keiner angezeigt (und es hatte genug davon ;-)

      Kommentar


        Zitat von DonQuijote Beitrag anzeigen
        Habe heute die neueste Beta 0.9.5.0 von XC Track geladen (nur die übernimmt angeblich externe Windwerte) und bin mit dem XC Tracer II Flarm gekoppelt geflogen. Wind wurde mir leider keiner angezeigt (und es hatte genug davon ;-)
        Nur um mögliche Fehlerquellen ausschließen zu können, da es mich auch interessiert, ich es aber selbst auch noch nicht praktisch testen konnte: du hast LXWPW als Protokoll im XCTracer eingestellt und in XCTrack den externen Wind aktiviert, richtig?

        Kommentar


          Zitat von nuclearfloyd Beitrag anzeigen

          Nur um mögliche Fehlerquellen ausschließen zu können, da es mich auch interessiert, ich es aber selbst auch noch nicht praktisch testen konnte: du hast LXWPW als Protokoll im XCTracer eingestellt und in XCTrack den externen Wind aktiviert, richtig?
          Externer Wind ist aktiviert. Protokoll aber LXWP0. LXWPW erkennt mein Phablet (Xiaomi Mi Max 3) nicht.

          Edit: Das LXWPW Problem war vor knapp einem Jahr. Gerade nochmal probiert: Jetzt geht es! Vielleicht klappt nun auch der Wind. Danke!
          Zuletzt geändert von Gast; 17.02.2021, 22:42.

          Kommentar


            Und auch keine laufenden BLE Unterbrechungen und Wiederverbindungen? Das war nämlich bisher noch ein weiteres Problem mit dem PW-Protokoll. Vielleicht klappt es ja nun, wenn XCTrack die Winddaten jetzt verarbeiten kann.

            "new: external wind for Digifly and XCTracer (LXWP0, LXWPW, PDGFTL1)"

            Zumindest dem Changelog der aktuellen beta-Version nach zu urteilen sollte es nun funktionieren.
            Zuletzt geändert von BIKEandFLY; 18.02.2021, 10:22.
            Jedes Wesen kann nur in seiner Eigenheit gut sein.
            _________________________________________

            Wenn‘s piepst, Psychiater aufsuchen...

            Kommentar


              Ich finde die neue Firmware "XC_Tracer_Mini_II_GPS_R03_RC04.iap" für die Windschätzung nicht. Hat er sie wieder rausgenommen?
              [UP Kangri - Lightness 2] - [UP Kibo - Neo Shorty]

              Kommentar


                Bin heute 4,5 h geflogen mit aktivem lxwpw Protokoll. Keine Abbrüche und Windanzeige funktioniert jetzt top!
                Danke nuclearfloyd für den Hinweis mit dem Protokoll, das hätte ich wohl gar nicht mehr probiert. Aber jetzt tuts prächtig ?
                Zuletzt geändert von Gast; 22.02.2021, 09:54.

                Kommentar


                  Zitat von Koerzl Beitrag anzeigen
                  Ich finde die neue Firmware "XC_Tracer_Mini_II_GPS_R03_RC04.iap" für die Windschätzung nicht. Hat er sie wieder rausgenommen?
                  Die Funktion ist schon einige Zeit in den neueren Versionen drin: https://www.xctracer.com/file/Downlo...20II%20GPS.txt
                  Stefan

                  Kommentar


                    Bin gestern mit meinem alten Google Nexus geflogen, Tracer 2, LXWPW Protokoll, externe Winddaten und externe Fluggeschwindigkeit. Keine Abbrüche, einzig bei der Windrichtungsanzeige war ich der Meinung das sie nicht richtig funktioniert hat. Vor dem Windrichtungswert stand immer ein " - " und die Anzeige war immer im Bereich von 160° +- ein paar Grad, das kann eigentlich nicht gestimmt haben da Nord herrschte und ich ständig einen sichtbaren Versatz Richtung Süden hatte.

                    Vielleicht komm ich dann mit der anderen Ausrüstung in die Luft, dann probier ich das ganze mit dem Xiaomi Mi 9SE und Tracer 2 Mini.
                    [UP Kangri - Lightness 2] - [UP Kibo - Neo Shorty]

                    Kommentar


                      Beim Tracer 2 steht nichts von Wind in der Beschreibung, vllt macht dieses Gerät keine Windabschätzung, um sie über LXWPW bereitzustellen? Das wird wohl nur Koni mit absoluter Sicherheit sagen können.

                      Zumindest beim Tracer 2 Mini ist es unwahrscheinlich mit einer Winderkennung, da dort doch gar kein GPS-Modul integriert ist
                      Zuletzt geändert von nuclearfloyd; 01.03.2021, 17:02.

                      Kommentar


                        Das wäre mir die letzten Saisonen aufgefallen wenn mein Tracer 2 und Tracer 2 Mini kein GPS hätten
                        Ich schrieb absichtlich nicht GPS dazu weil ab dem 2er Tracer war immer GPS an Board.


                        Beim 2er steht das auch im Changelog unter R07 https://www.xctracer.com/file/Downlo...racer%20II.txt


                        [UP Kangri - Lightness 2] - [UP Kibo - Neo Shorty]

                        Kommentar


                          Zitat von nuclearfloyd Beitrag anzeigen
                          Beim Tracer 2 steht nichts von Wind in der Beschreibung, vllt macht dieses Gerät keine Windabschätzung, um sie über LXWPW bereitzustellen? Das wird wohl nur Koni mit absoluter Sicherheit sagen können.

                          Zumindest beim Tracer 2 Mini ist es unwahrscheinlich mit einer Winderkennung, da dort doch gar kein GPS-Modul integriert ist

                          Doch, macht er. Ist im R07 eingeführt worden, zumindest lt.Changelog. Letzte Ausbaustufe ist R11.


                          "R07: Small bug fixes, improved overall stability and reliabilty. LXWPW does send the wind speed and direction. LXWPW is in fact LXWP0 with the wind information, but since not all apps can deal with this the decision was made to use the new name. You have to try which version works with your app."
                          Jedes Wesen kann nur in seiner Eigenheit gut sein.
                          _________________________________________

                          Wenn‘s piepst, Psychiater aufsuchen...

                          Kommentar


                            Zitat von Koerzl Beitrag anzeigen
                            Ich schrieb absichtlich nicht GPS dazu weil ab dem 2er Tracer war immer GPS an Board.


                            Das 2er gibts auch ohne GPS.
                            Wollte ich damals kaufen, hat aber leider auch kein BT, somit musste ich das GPS nehmen.
                            https://

                            Kommentar


                              Zitat von Koerzl Beitrag anzeigen
                              Das wäre mir die letzten Saisonen aufgefallen wenn mein Tracer 2 und Tracer 2 Mini kein GPS hätten
                              Ich schrieb absichtlich nicht GPS dazu weil ab dem 2er Tracer war immer GPS an Board.
                              Ich hatte nur diese Spezifikation gelesen Tracer Mini II. Daraus geht hervor, dass kein GPS drin sein sollte. Aber egal, ist ja auch nicht Thema...

                              Zitat von Koerzl Beitrag anzeigen
                              Beim 2er steht das auch im Changelog unter R07 https://www.xctracer.com/file/Downlo...racer%20II.txt
                              Ah super, wie gesagt, ich hatte nur auf der Hauptseite der Spezifikationen geguckt und nicht in den Changelogs der Firmwares nachgesehen...
                              Tja, schon komisch, dass der Tracer dann mit LXWPW den Wind nicht an XCTrack 0.9.5 BETA überträgt...

                              Kommentar



                                Zitat von Born2Fly Beitrag anzeigen
                                Das 2er gibts auch ohne GPS.
                                Wollte ich damals kaufen, hat aber leider auch kein BT, somit musste ich das GPS nehmen.
                                Ok, das hatte ich dann übersehen, dachte nur der 1. war ohne. Meine beiden haben auf jedenfall eins.

                                Zitat von nuclearfloyd Beitrag anzeigen
                                Ah super, wie gesagt, ich hatte nur auf der Hauptseite der Spezifikationen geguckt und nicht in den Changelogs der Firmwares nachgesehen...
                                Tja, schon komisch, dass der Tracer dann mit LXWPW den Wind nicht an XCTrack 0.9.5 BETA überträgt...
                                Ich werde das die nächsten Tage nochmal testen.
                                [UP Kangri - Lightness 2] - [UP Kibo - Neo Shorty]

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X