- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

XCTrack APP Android (allgemein)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Michael - korrekt zusammengefasst. Bug Report wurde bereits versendet. Hoffe auf Anpassung in einer der kommenden Versionen.

    Kommentar


      Ich probieren mit meinem neuen xiaomi redmi note 8 Pro nun schon länger rum aber es werden keine igc geloggt wenn der Bildschirm aus ist. Das war mit dem alten galaxy nie ein Thema. Ich habe die energiespareinstellungen überprüft, bin aber nicht auf die Lösung gekommen dass im Hintergrund auch sicher geloggt wird?
      Wer von euch benutzt es ebenfalls mit einem xiaomi und kann einen Tipp geben?
      Grüße Toni

      Kommentar


        Hast du in XCTrack unter Tracklogs dann kein IGC File wenn du den Bildschirm abschaltest oder wie?

        Wäre mir bei mir noch nicht aufgefallen obwohl ich schön öfter den Bildschirm ausgemacht habe.

        Hab das Xiaomi Mi 9SE.


        Dafür hab ich noch meine Verbindungsprobleme.
        Muss immer in die Sensoren-Einstellungen rein, von Bluetooth auf USB und wieder zurück switchen und dann den Tracer auswählen, dann verbindet es.
        [UP Kangri - Lightness 2] - [UP Kibo - Neo Shorty]

        Kommentar


          Zitat von Koerzl Beitrag anzeigen
          Dafür hab ich noch meine Verbindungsprobleme.
          Muss immer in die Sensoren-Einstellungen rein, von Bluetooth auf USB und wieder zurück switchen und dann den Tracer auswählen, dann verbindet es.
          So habe ich die „Verbindungsprobleme“ bei meinem Huawei Mate 9 auch immer zu lösen versucht, bei mir mit unzuverlässigem Erfolg.

          Der richtige Weg war dann als erstes über die Bluetooth Handy-Einstellungen zu warten, bis der Tracer hier als Gerät erscheint, und erst dann XCTrack zu starten. Damit ist die Verbindung dann sofort da.

          Falls Du es noch nicht schon selbst so versucht haben solltest....
          Zuletzt geändert von BIKEandFLY; 12.08.2020, 10:32.
          Jedes Wesen kann nur in seiner Eigenheit gut sein.
          _________________________________________

          Wenn‘s piepst, Psychiater aufsuchen...

          Kommentar


            Genau in dieser Abfolge nicht.
            Hab schon auch in die System Bluetooth Einstellungen geschaut und probiert aber nie genau darauf geachtet das der Tracer zuerst aufscheint obwohl er ja schon den Piepton abgegeben hat. Bin immer davon ausgegangen dass das sowieso der Fall ist wenn er "bereit & GPS Empfang" hat.

            Ich habe das Gefühl das es systembedingt ist, also wegen der Miui Oberfläche. Ich habe es schon auf viele Arten probiert, automatisch hat es nur ganz selten funktioniert.

            Ich werde das probieren, vielleicht komm ich dann eh gleich in die Luft.

            Danke für den Tip!
            [UP Kangri - Lightness 2] - [UP Kibo - Neo Shorty]

            Kommentar


              PS:
              Der Tracer muss vorher eingeschaltet sein, um in den Bluetooth-Einstellungen zu erscheinen (bzw. vom Handy erkannt zu werden). Ist zuerst das Handy eingeschaltet, findet es den Tracer bei mir anschließend nicht zuverlässig. Der GPS-Fix des Tracers ist dazu nicht notwendig, die Bluetooth Verbindung funktioniert direkt beim Einschalten des Tracers. Wenn ich das vergessen habe, also das Handy vor dem Tracer eingeschaltet habe, reicht es bei mir aus, Bluetooth am Handy aus und wieder einzuschalten; dann wird der Tracer sofort erkannt. Auf jeden Fall XC Track erst einschalten, nachdem das Handy den Tracer (in den Bluetooth-Einstellungen) erkannt hat.
              Zuletzt geändert von BIKEandFLY; 12.08.2020, 10:47.
              Jedes Wesen kann nur in seiner Eigenheit gut sein.
              _________________________________________

              Wenn‘s piepst, Psychiater aufsuchen...

              Kommentar


                Also ich hab jetzt wieder ein paar Flüge hinter mir, wenn es funktioniert dann weis ich nicht warum. Ich sehe keine Schema dahinter. Egal ob ich es so mache wie du gemeint hast BIKEandFLY amp; oder ob ichs in andrer Reihenfolge mache. Es verbindet eigentlich nur dann wenn ich in XC Track von Bluetooth auf USB o.a. wechsle, dann wieder auf Bluetooth und dann in der Liste den Tracer anwähle. Wenn es funktioniert nach ein paar Minuten hin und her, kann ich aber nicht sagen warum es plötzlich funkioniert hat.

                Ich muss mir ein andres Handy besorgen was fix am Gz bleibt, so macht das keinen spaß mehr.
                Kann jemand ein spezielles empfehlen mit einem guten Akku und Display? Muss nichts aktuelles sein, von mir aus auch was altes gebrauchtes sofern es gut geeignet ist, preiswert wäre toll
                Zuletzt geändert von Koerzl; 05.09.2020, 18:55.
                [UP Kangri - Lightness 2] - [UP Kibo - Neo Shorty]

                Kommentar


                  Versucht doch mal den Prototyp, den Jarda am Ende von https://gitlab.com/xcontest-public/x...c/-/issues/562 unter dem Link https://bit.ly/3aWoCnr zur Verfügung gestellt hat.
                  Damit funktioniert bei mir die Verbindung zwischen Poke 2 und XCTracer nun problemlos.

                  Kommentar


                    Ich habs jetzt ein paar mal Zuhause versucht mit dem Tracer 2 Mini, es scheint zu funktionieren. Hoffentlich bleibt das auch so Danke für den Tip!
                    [UP Kangri - Lightness 2] - [UP Kibo - Neo Shorty]

                    Kommentar


                      Ich versuch es mal hier, da ich in der xctrack web Seite nichts finde:
                      kann man (im Navigationsmenü) einen gewählten Wegpunkt auch wieder abwählen?
                      Ich meine abwählen und nicht einen anderen Wegpunkt auswählen.
                      Die Anzeige ist lästig, wenn man sie nicht braucht.
                      Bitte nicht über die CTR aufregen, ich liege am Badesee.

                      Kommentar


                        Hi rizi,

                        ich vermute, du hast als Navigationsart "Wegpunkt" gewählt. Hierbei kann man nur einen einzigen Wegpunkt auswählen und diesen zwar ändern, aber nicht löschen. Diese Option ist meiner Meinung nach nur begrenzt sinnvoll nutzbar. Wenn dich die Navigationsanzeige stört, stell den Navigationstyp einfach wieder auf "Zurück zum Start" um.

                        Kommentar


                          Hallo Michael,
                          Danke für Deine Antwort.
                          Hab es im Simulationsmode ausprobiert:
                          Jetzt steht statt dem Wegpunkt halt "Start" in der Anzeige.
                          Das macht es auch nicht besser, schade.

                          Kommentar


                            Ich verwende immer "Dreieck schließen", könntest du auch noch ausprobieren

                            Kommentar


                              Hallo rizi,

                              wenn dich das stört, musst du eben die Navigation ausschalten.
                              Im Menü auf "Anpassen" gehen, die XC-Karte auswählen, auf "Widget konfigurieren" gehen und unter dem Menüpunkt "Zeige Navigation" die Option "Nicht verwenden" auswählen.
                              Ggf. musst du das auf mehreren Seiten machen, wenn du mehrere XC-Karten hast. Und nicht vergessen, es wieder zurückzustellen, falls du die Navigation doch einmal nutzen möchtest.

                              VG, Michael

                              Kommentar


                                Ooops, ich dachte dich stört die Navigationsanzeige, jetzt sehe gerade in deinem Screenshot, dass du offenbar ein Widget "Nächster Wendepunkt" auf der Seite hast, das den Namen des nächsten Wendepunkts anzeigt. Lösch das doch, wenn es dich stört und du es nicht brauchst.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X