- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bitte um Tipps für Auswahl neues Smartphone

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Bitte um Tipps für Auswahl neues Smartphone

    Hallo an alle Smartphone-Kenner!
    Habe eine Frage:
    Da ich ein neues Smartphone bekommen kann (bisher habe ich ein Android-Outdoor), muss ich mich entscheiden, ob Android oder Windows Phone 8 und ggf. ob eines mit Dual-SIM nehmen.
    Als PC habe ich noch ein Netbook mit Windows XP, muss aber wohl auf Windoof 8 umstellen. Das spricht m.E. für Windows Phone 8, andererseits gibt es Apps für uns GS-Flieger wie XC Soar oder GliderPal auch für Windows?
    Und ist eine Dual-SIM sinnvoll? Fliege meist im Grenzgebiet D-ÖSterreich ….. - und bin noch für ein Jahr auf Vodafone festgelegt, deren Netz im Ostallgäu nicht sehr gut ist …
    Überlege ggf. zusätzlich eine Call-by-Call-SIM z.B. von Aldi zu nutzen oder eine österreichische (Zweit-)Karte.
    Könnt Ihr mir einen Tipp geben – gerne auch konkret für ein Phone?!? Denke da z.B. an das S4
    Das wäre super!!
    Danke!
    Nicolas

    #2
    AW: Bitte um Tipps für Auswahl neues Smartphone

    Zitat von Nic Beitrag anzeigen
    ...Android oder Windows Phone 8...
    Ich nehm jetzt noch IOS in die Auswahl auf und dann stellst du dir 3 Fragen:
    1. Welches BS gibt es am längsten?
    2. Welches BS ist am stabilsten?
    3. Für welches BS gibt es die meisten Updates/Apps?

    Erst wenn du diese Frage für dich entschieden hast kannst du auf Smartphone Suche gehen.

    Für mich scheidet da ein BS schon mal gnadenlos aus.

    B.t.w.: Windows 8 ist die gleiche Todgeburt wie Vista, wenn, dann warte bis Windows wieder ungerade wird.
    Da die Anzahl meiner jährlichen DHV-XC Punkte unterhalb der Kompetenz und Seriösitätsgrenze dieses Fachforums liegen sind meine Kommentare mit Vorsicht zu geniessen!

    BGD Cure 2 / Gin Genie Lite 2 / Air3 7.3+ und Bräuninger SensBox(Backup)

    Kommentar


      #3
      AW: Bitte um Tipps für Auswahl neues Smartphone

      Galaxy Core GT-i8262 (Dual Sim): nicht zu gross, Android 4.1 und macht das was es soll: Telefonieren, SMSen, Bus/Bahnverbindungen abrufen und leichtes email/WWW. Hat nicht die gnadenlose CPU Power aber haelt dafuer laenger als ein Tag . Ich sag nicht, dass es das beste ist aber auf der Dual-Sim Ebene eines der wenigen, die mir gepasst haben.. YMMV.

      *Duck und wech*

      Kommentar


        #4
        AW: Bitte um Tipps für Auswahl neues Smartphone

        Zitat von Nic Beitrag anzeigen
        andererseits gibt es Apps für uns GS-Flieger wie XC Soar oder GliderPal auch für Windows?
        Ja, XC Soar läuft auf Windows.
        Da kann man bequem auf dem "Rechner zu Hause" alles ausprobieren

        Kommentar


          #5
          AW: Bitte um Tipps für Auswahl neues Smartphone

          Zu Windows Phone 8: Wenn Du keinen Exchange Server zur Verfügung hast, dann ist nach aktuellem Stand ein MS Konto nötig um das Gerät zu betreiben. In diesem Fall werden all Deine Daten (Kontakte, Kalendereinträge, Notizen) automatisch gesynct. Es besteht keine Möglichkeit diese Funktionalität einzuschränken oder zu blockieren. Leider ist diese Art der Syncronisation mitsamt dem Arbeiten in der Cloud wohl der Trend für die kommenden Jahre. Irgendwie erschreckend, oder ...!?

          Kommentar


            #6
            AW: Bitte um Tipps für Auswahl neues Smartphone

            Zitat von Nic Beitrag anzeigen
            und bin noch für ein Jahr auf Vodafone festgelegt, deren Netz im Ostallgäu nicht sehr gut ist …
            ...nicht nur dort. Ich war von 1998 bis jetzt Vodafone Kunde und habe den Eindruck, dass die Netzversorgung stark nachgelassen hat.
            Mit einem Vodafone Handy möchte ich nicht in einem Baum hängen...
            Zu der Handywahl: Zum Glück sind die Zeiten vorbei, wo man noch hunderte Euros augeben musste, um ein brauchbares Smartphone zu erhalten. Mittlerweile ist man mit der 150 € Klasse gut bedient.
            Zuletzt geändert von baumschraddler; 23.01.2014, 17:53.
            Do you want to waste the rest of your precious life? With sleep eat and fly? Ohhhh noooo !!

            Kommentar


              #7
              AW: Bitte um Tipps für Auswahl neues Smartphone

              meine Freundin hat ein Windows Phone, ich bin angenehm überrascht.Läuft schneller als mein Android Phone.
              Nachteile:
              -weniger Apps
              -"weniger Cool"
              - keine Emailcheck mit Mail auf Server belassen. Das ist der größte Nachteil, man mags nicht glauben aber man kann keinen Emailcheck machen ohne die Mails auf dem Server zu belassen.
              z.b. Mailcheck mit Smartphone, danach daheim nochmal Mailcheck mit z.b. Thunderbird um auf dem PC alle Emails zu haben...geht nicht.

              Ansonsten kann man mit Samsung wenig verkehrt machen.
              Samsung Galaxy S Duos S7562 Smartphone

              Kommentar


                #8
                AW: Bitte um Tipps für Auswahl neues Smartphone

                Zitat von Nic Beitrag anzeigen
                Hallo an alle Smartphone-Kenner!
                Habe eine Frage:
                Da ich ein neues Smartphone bekommen kann (bisher habe ich ein Android-Outdoor), muss ich mich entscheiden, ob Android oder Windows Phone 8 und ggf. ob eines mit Dual-SIM nehmen.
                Als PC habe ich noch ein Netbook mit Windows XP, muss aber wohl auf Windoof 8 umstellen. Das spricht m.E. für Windows Phone 8, andererseits gibt es Apps für uns GS-Flieger wie XC Soar oder GliderPal auch für Windows?
                Und ist eine Dual-SIM sinnvoll? Fliege meist im Grenzgebiet D-ÖSterreich ….. - und bin noch für ein Jahr auf Vodafone festgelegt, deren Netz im Ostallgäu nicht sehr gut ist …
                Überlege ggf. zusätzlich eine Call-by-Call-SIM z.B. von Aldi zu nutzen oder eine österreichische (Zweit-)Karte.
                Könnt Ihr mir einen Tipp geben – gerne auch konkret für ein Phone?!? Denke da z.B. an das S4
                Das wäre super!!
                Danke!
                Nicolas
                Lass blos die Finger weg von Windows 8. Mein persönl Rat!

                Smartphone:
                Mein Samsung Galaxy S2 ist ein tolles Gerät. man sollte sich aber damit befassen via Foren und so. Denn die Dinger sind keine einfachen Telefone mehr.
                Viel Mist ist da zwangsweise installiert, was du sogar als "Eigentümer" (muss nur lachen weil man als Marionette der Konzerne fungiert) nicht mal löschen kannst.



                Als ichs noch nicht besser wusste, mussste ich täglich den Akku aufladen. Einstellungen anpassen, welche Anwendungen du brauchst nur aktivieren WENN du es brauchst.
                Mittleweile reicht der Akku 7 Tage.
                Dualphone?
                Ich benutze in D das S2, in A ein Billigding mit Laufzeit 3-4 Wochen aber deutscher Symio-Prepaid-Karte.
                Fonic, Tchibo funktionieren wenn sie Lust haben, wenn ich mein Geschäftshandy nutze, funzt das sogar im Fahrstuhl! (Vodafone, aber k Prepaid)
                Ich habe eh den Eindruck, dass die teuren Buisiness-Verträge irgendwie eine Vorrangschaltung geniessen, während die Prapaid fürs Fussvolk funzen wenn gerade Kapazität frei

                Ist wohl eine Preisfrage, denn wenn ich Aussengelandet, im Tal oder sonstwo nutzt mir nur ein funtionierndes starkes Netz

                Kommentar


                  #9
                  AW: Bitte um Tipps für Auswahl neues Smartphone

                  Mittleweile reicht der Akku 7 Tage.
                  Wie das. War froh mit stärkerem Akku um meine 48h. Oder läufst du die ganze Zeit ohne Datenpakete und mit Flugmodus durch die Gegend

                  Kommentar


                    #10
                    AW: Bitte um Tipps für Auswahl neues Smartphone

                    Zitat von Xysos Beitrag anzeigen
                    Wie das. War froh mit stärkerem Akku um meine 48h. Oder läufst du die ganze Zeit ohne Datenpakete und mit Flugmodus durch die Gegend
                    Schau bitte mal nach einem S 2 Forum welches dir liegt und kannst die Ursachen der Akkuräuber einkreisen.
                    Hier im Einzelnen darauf zu antworten würde den Rahmen sprengen.
                    Aber du darfst mir die 7 Tage , die mein Gerät "immer mindestens im Stand by modus" weilt, glauben.

                    Fang an mit Autoupdates off, GPS off, W-Lan off, Bluetooth off.. und soviel mehr

                    Nachtrag: Auch wenns unlogisch scheint, ich hab sogar den Energiesparmous off weil die Überwachung anscheinend mehr Strom frisst als es einspart!
                    Und ich habs aufgegeben irgendwelche Logik veruschen zu verstehen. Ist halt so und man (wir) müssen mit den Konzernentscheidungen zuzrecht kommen.
                    Wir verraten den Marketing Experts fast für umme mehr als teuere "Umfragen mit Hauptgewinnaussichten,..)
                    Zuletzt geändert von Cowboy; 25.01.2014, 10:14. Grund: Nachtrag

                    Kommentar


                      #11
                      AW: Bitte um Tipps für Auswahl neues Smartphone

                      Danke an Alle, die geantwortet haben!
                      Habe mich gegen Windoof 8 entschieden und werde wohl ein Xperia Z oder S 4 nehmen - ohne Dual-Sim. Dafür reicht dann ggf. das alte Gerät.
                      Grüße!!
                      Nicolas

                      Kommentar


                        #12
                        AW: Bitte um Tipps für Auswahl neues Smartphone

                        Servus,
                        schau dir das mal an Mobistel Cynus T2 Smartphone 5 Zoll
                        nicht die beste Auflösung aber sehr hell.

                        Gruß
                        Holger

                        Kommentar


                          #13
                          AW: Bitte um Tipps für Auswahl neues Smartphone

                          Und wenn du nicht der Typ für eine Herrenhandtasche bist, in der man die Dinger auch unterbringt
                          dann schau mal nach den Razr I
                          -möglicherweise kein Update auf 4.4 und
                          -Akku nicht austauschbar

                          +sehr wertig verarbeitet
                          +Akku läuft 2-3 Tage mit Wlan, BT und benutzung
                          +160€ in der bucht
                          +akzeptable Grösse

                          Kommentar


                            #14
                            AW: Bitte um Tipps für Auswahl neues Smartphone

                            Sinnvoll ist ein Smartphone mit Drucksensor (z.B. S3, S4 Nexus 5......).
                            Michael

                            Kommentar


                              #15
                              AW: Bitte um Tipps für Auswahl neues Smartphone

                              Zitat von Nic Beitrag anzeigen
                              Danke an Alle, die geantwortet haben!
                              Habe mich gegen Windoof 8 entschieden
                              Zum Glück!

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X