- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

BlueFly Vario. Setup, Erfahrungen, Kompatibilität

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    AW: BlueFly Vario. Setup, Erfahrungen, Kompatibilität

    Das Bluefly Vario lässt sich über die Hardwaresettings vorschreiben, ob es bei Bluetoothverbindung piepsen soll oder nicht.
    Ich lasse das Bluefly piepsen, weil damit die gesamte Akustik von der jeweiligen App und dem Handy unabhängig ist.

    Ausserdem habe ich den Vorteil, dass die Steiganzeige am Handy eine ganz andere Integrationszeit haben kann als die Akustik am Bluefly.
    So habe ich eine gedämpfte Anzeige und stabile Gleitzahl am Handy und trotzdem ein reaktionsschnelles Piepsen zum Kurbeln.

    Kommentar


      #32
      AW: BlueFly Vario. Setup, Erfahrungen, Kompatibilität

      Moin,
      Kann mit jmd die bluetootheinstellungen vom Bluefly sagen ? Ich schaff es nicht ihm mit dem kobo (hc05) zu pairen. Handy funzt super.
      Ich habe folgende daten vorliegen:
      Bluefly ist slave,hc05 master
      Bluefly bt-baudrate = 57000, ua1 is 9600) BFV hat ein RN42-BT-Chip
      Der At-comand für mac-adressen-bind (printf 'AT+BIND=mac\r\n .. ' .. schluckt er nicht, falsches format? 00:06:66:67:c2:c2

      kobo und blufly pairen einfach nicht.
      Zuletzt geändert von skrobar; 15.05.2014, 08:06.

      Kommentar


        #33
        AW: BlueFly Vario. Setup, Erfahrungen, Kompatibilität

        Habs zum laufen gekriegt kobo+bluefly. im bluefly wurde ein gps eingelötet und ist damit die perfekte sensorbox.. im treat kobo/xcsoar hab ich es etwas ausführlicher beschrieben.

        Kommentar


          #34
          AW: BlueFly Vario. Setup, Erfahrungen, Kompatibilität

          Der erste echte harte Thermikeinsatz meines Bluefly war gestern und ich bin sehr begeistert.

          Die Montagefrage war noch unklar, drum habe ich es mir einfach an einer Gummischnur um den Hals gehängt.
          Es gab keinerlei befürchtete Leeffekte.
          Das Vario war einfach perfekt und dabei äusserst sensibel.
          Ich habe Sinken ab -0,2 und Steigen ab +0,1 mit 0,15 Dämpfung eingestellt. Etwas weniger scharf wäre sicher geruhsamer.

          Vergleichen mit meinem Sonic gab es praktisch kein Artefakt-Gepiepse bei deutlich höherer Sensibilität.
          Sicherlich muss man sich daran gewöhnen, dass man jeden Pendler unterm Schirm sofort sauber aufgelöst hört, aber da habe ich erst mal gemerkt, was ich beim Gleiten, Kurbeln und in Böen für Wellenlinien fliege.
          Zusammen mit der auf 5s gemittelten Anzeige am XCTrack (= stabil auch bei Gleitzahl) war das eine schöne Kombination mit sehr informativer Rückmeldung.

          Positiv aufgefallen ist mir, dass der Lautsprecher des Bluefly zu hohen Frequenzen hin nicht kreischig wird und irgendwann einfach in Sättigung geht.
          Ehrlich gesagt, will ich an der Akustik auch nicht mehr hören, ob ich jetzt 4 oder 7m/s Steigen habe.
          Da habe ich schon genug Stress und bei allem über 4m/s schaue ich sowieso nur noch dass der Schirm stabil drinsteht.

          Update
          Heute ein schönes Dreieck geflogen.
          Die Dämpfung habe ich noch ein wenig erhöht auf 0,25
          So ist das Ding perfekt. Mehr kann ein Vario nicht leisten.
          Bei Steigen bis über 6m/s in Spitzen war der Sound fast schon beruhigend im Vergleich zu früheren Herzinfarkt-Kreischboxen.
          Die elastische "Montage" um den Hals ist gut und ich glaube das ändere ich gar nicht mehr.
          Zuletzt geändert von Willi Wombat; 20.05.2014, 20:02.

          Kommentar


            #35
            AW: BlueFly Vario. Setup, Erfahrungen, Kompatibilität

            Sinken ab 0,2m da wird man ja verrückt. Sinkton bei mir 2m
            Gruß Conny
            .............................
            Zitat von Sir Isaac Newton: Was wir wissen, ist ein Tropfen, was wir nicht wissen, ein Ozean.

            Kommentar


              #36
              AW: BlueFly Vario. Setup, Erfahrungen, Kompatibilität

              Hallo nochmal,

              Al ist sehr erfreut wie interessiert an der Diskussion um sein Bluefly. Wie schon an anderer Stelle erwähnt beantwortet er gerne die tiefergehenden Fragen zum setup oder der Kompatibilität persönlich, er hat es technisch wohl nicht bis in den thread geschafft

              "Thanks mate. I sort of understand from Google Translate. I tried to register, but I think there was a problem with some of the fields and the popups do not translate so it was a bit tricky. Perhaps you could just pass on a message to anyone looking at the thread that I am super happy to get comments, suggestions and any feedback either by email or to the Facebook page."
              Regards,
              Al

              Kommentar


                #37
                AW: BlueFly Vario. Setup, Erfahrungen, Kompatibilität

                Fliege jetzt seit 3 Wochen mit Bluefly und einem Samsung Galaxy Tab 3 7.0 Zoll. Funktioniert einwandfrei.

                Kommentar


                  #38
                  AW: BlueFly Vario. Setup, Erfahrungen, Kompatibilität

                  Hat von euch schon mal jemand die Lautstärke des Summers gemessen??

                  Gruß

                  Kommentar


                    #39
                    AW: BlueFly Vario. Setup, Erfahrungen, Kompatibilität

                    Zitat von Xtremefly Beitrag anzeigen
                    Hat von euch schon mal jemand die Lautstärke des Summers gemessen??Gruß
                    .
                    Gruß Conny
                    .............................
                    Zitat von Sir Isaac Newton: Was wir wissen, ist ein Tropfen, was wir nicht wissen, ein Ozean.

                    Kommentar


                      #40
                      AW: BlueFly Vario. Setup, Erfahrungen, Kompatibilität

                      Gemessen nicht, aber ich habe das Teil um den Hals gehängt und auf ca. 50% Lautstärke passt es.
                      Gefühlt gibt es genügend Reserve.
                      Tonausgabe über dass Handy finde ich leiser.

                      Kommentar


                        #41
                        AW: BlueFly Vario. Setup, Erfahrungen, Kompatibilität

                        Mein bluefly hängt am cockpit. Um das gehäuse ist ein stück fahrradschlauch (zw. den arcylplatten) und mit lautstärke werkseinstellung ist schon perfekt zu hören.

                        Kommentar


                          #42
                          AW: BlueFly Vario. Setup, Erfahrungen, Kompatibilität

                          Hallo,

                          kann schon jemand etwas zum BlueFly Vario_TTL_GPS_v9 sagen. Überlege, es mir für mein Kobo Touch zuzulegen.

                          Mich würde interessieren ob man dies genauso umfangreich selber Konfigurieren kann wie das BlueFly Vario V8

                          Kommentar


                            #43
                            AW: BlueFly Vario. Setup, Erfahrungen, Kompatibilität

                            BlueFly Vario_TTL_GPS_v9 funktioniert quasi "out of the box" und macht einen richtig guten Eindruck (Vario, Summer Lautstärke, Akku-Laufzeit).
                            Hatte jedoch leider noch keine Gelegenheit die Konfiguration via PC zu testen.
                            Chris

                            Kommentar


                              #44
                              AW: BlueFly Vario. Setup, Erfahrungen, Kompatibilität

                              Servus Leute,
                              ihr seid richtig gut.
                              Meine Frage: Besteht die Möglichkeit das BlueFly Vario GPS mit einem Nook über den USB Anschluß zu verbinden?

                              Gruß
                              Holger

                              Kommentar


                                #45
                                AW: BlueFly Vario. Setup, Erfahrungen, Kompatibilität

                                Hallo,

                                ich habe mal versucht heraus zu finden wie groß das Gerät ist, leider konnte ich auf der Homepage und auch sonst im Net nichts dazu finden (oder ich hab's übersehen).
                                Kann mal bitte jemand sein Gerät abmessen und die Daten durchgeben?

                                schöne Grüße
                                Oskar

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X