- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

BlueFly Vario. Setup, Erfahrungen, Kompatibilität

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #91
    AW: BlueFly Vario. Setup, Erfahrungen, Kompatibilität

    Zitat von mwesterm Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen,

    ich hatte jetzt schon zweimal den Effekt, dass sich das Vario selbst ausgeschaltet hat.
    Dabei Stand ich beidemal relativ lange, nachdem ich das Vario eingeschaltet hatte (und via Bluetooth mit dem Tablet verbunden war), noch am Startplatz bevor ich startete. Und in der Luft habe ich mich ob der Stille gewundert

    Kennt noch jemand den Effekt? In den Settings finde ich nichts mit Timeout o.ä. (abgesehen von Bluetooht-TImeout für Connection).

    Viele Grüße
    Martin
    Das hat mir der Entwickler bestätigt. Es hat ein Time Out, welches das Vario nach 5 min Inaktivität ausschaltet.

    Kommentar


      #92
      AW: BlueFly Vario. Setup, Erfahrungen, Kompatibilität

      Zitat von fwieland Beitrag anzeigen
      Das hat mir der Entwickler bestätigt. Es hat ein Time Out, welches das Vario nach 5 min Inaktivität ausschaltet.
      hat er dir zufällig auch gesagt, ob und wie man das ausschalten kann?
      ich finde das nämlich für mich nicht ganz so praktisch. Das einschalten in der Luft ist nicht das Problem. Nur ist jedesmal die Connection zum Tablet weg.
      Gruß Martin
      Zuletzt geändert von mwesterm; 12.04.2015, 12:36.

      Kommentar


        #93
        AW: BlueFly Vario. Setup, Erfahrungen, Kompatibilität

        Hallo Leute,

        hab mir vor drei Wochen ein BlueFly Vario bestellt und per Paypal bezahlt.
        Hab noch nix bekommen und nix gehört, ist das normal dass das etwas länger dauert, oder sollte man da mal nachhaken.

        Gruß Ralf

        Kommentar


          #94
          AW: BlueFly Vario. Setup, Erfahrungen, Kompatibilität

          Danke Boris.

          LG Ralf

          Kommentar


            #95
            AW: BlueFly Vario. Setup, Erfahrungen, Kompatibilität

            Zitat von mwesterm Beitrag anzeigen
            hat er dir zufällig auch gesagt, ob und wie man das ausschalten kann?
            ich finde das nämlich für mich nicht ganz so praktisch. Das einschalten in der Luft ist nicht das Problem. Nur ist jedesmal die Connection zum Tablet weg.
            Gruß Martin
            Kann man soviel ich weiss nicht ausschalten. Das sollte aber in der Luft kein Thema sein. Wenn das Teil 5 min lang nicht piepst ist es wahrscheinlich tiefster Winter und es geht eh nur runter :-)

            Kommentar


              #96
              AW: BlueFly Vario. Setup, Erfahrungen, Kompatibilität

              Zitat von Arthur Dent
              Hi Ralf,
              drei Wochen ist so ungefähr die Lieferzeit aus Australien, und bedenke, da waren Feiertage dazwischen. Warte noch ein bisschen, und wenn das Vario bis Ende der Woche nicht da ist, frag' mal per Mail bei Alistair nach. Er ist ein wirklich netter Kerl und Du musst Dir sicher keine Gedanken machen.

              VG Boris
              Bei mir dauerte die erste Bestellung 6 Wochen bis zur Lieferung !

              Bei meiner 2. Bestellung sind jetzt auch schon wieder 4 Wochen rum, ich würde mir noch keine gedanken darüber machen.
              Eine Nachfrage bei Alistair bringt leider keine nützliche Info da er aus kostengründen kein Tracking der Packete macht und daher nichts über den verbleibt des Packetes weiß.
              Zuletzt geändert von dasSofa; 13.04.2015, 15:17.

              Kommentar


                #97
                AW: BlueFly Vario. Setup, Erfahrungen, Kompatibilität

                Ja vielen Dank.
                dann werde ich halt noch etwas warten.

                Gruß Ralf

                Kommentar


                  #98
                  AW: BlueFly Vario. Setup, Erfahrungen, Kompatibilität

                  Zitat von bofsky Beitrag anzeigen
                  Ja vielen Dank.
                  dann werde ich halt noch etwas warten.

                  Gruß Ralf
                  Hi bofsky,

                  meine Bestellung vom 27.03.15 ist heute bei mir eingetroffen. Hat dieses mal also nur 4 anstatt 6 Wochen gedauert.

                  Kommentar


                    #99
                    AW: BlueFly Vario. Setup, Erfahrungen, Kompatibilität

                    The bluefly trickler

                    A quick demo of my Kobo Mini with BlueFly vario running what I call "Trickler". A really sensitive audio to assist with looking for the faintest lift…


                    Ab Version 10 wohl aktivierbar - siehe paragliding Forum

                    Kommentar


                      AW: BlueFly Vario. Setup, Erfahrungen, Kompatibilität

                      Hab meins heute auch bekommen und jetzt wird getestet

                      Kommentar


                        AW: BlueFly Vario. Setup, Erfahrungen, Kompatibilität

                        So ein Mist Ich hatte es schon gefürchtet als ich mein BlueFly das erste Mal in der Hand hatte und jetzt habe ich es tatsächlich auch schon nach wenigen Flügen geschafft, den filigranen Schalter abzuscheren. Ich kann das Vario jetzt zwar noch mit einem spitzen Gegenstand (Nadel) ein- und ausschalten, auf Dauer muss der Schalter aber wohl getauscht werden. Ich bin nicht der Top Elektronikbastler, ein feiner Lötkolben wäre aber vorhanden. Hat das schon mal jemand gemacht und hat evtl. auch einen Tipp, wo ich ein passendes Teil herbekomme (ggf. robuster als das Original)?

                        LG Michael

                        Kommentar


                          AW: BlueFly Vario. Setup, Erfahrungen, Kompatibilität

                          Bei meinem ersten ist der Schalter auch schnell flöten gegangen, hab dann kabel angelötet und einen richtigen Schalter extern verbaut und auf das Gehäuseoberteil gemacht.
                          Funktioniert perfekt.
                          Hab mir noch ein zweites gekauft und verwende das mit dem modifizierten Schalter als Backup und zum Motorfliegen

                          LG
                          Beni

                          Kommentar


                            AW: BlueFly Vario. Setup, Erfahrungen, Kompatibilität

                            Zitat von Michael Buck Beitrag anzeigen
                            So ein Mist Ich hatte es schon gefürchtet als ich mein BlueFly das erste Mal in der Hand hatte und jetzt habe ich es tatsächlich auch schon nach wenigen Flügen geschafft, den filigranen Schalter abzuscheren. Ich kann das Vario jetzt zwar noch mit einem spitzen Gegenstand (Nadel) ein- und ausschalten, auf Dauer muss der Schalter aber wohl getauscht werden. Ich bin nicht der Top Elektronikbastler, ein feiner Lötkolben wäre aber vorhanden. Hat das schon mal jemand gemacht und hat evtl. auch einen Tipp, wo ich ein passendes Teil herbekomme (ggf. robuster als das Original)?

                            LG Michael
                            Ist mir auch passiert. Der Hersteller hat mir auf Anfrage kostenlos ein Ersatzschalter zugesandt.

                            Kommentar


                              AW: BlueFly Vario. Setup, Erfahrungen, Kompatibilität

                              Hallo zusammen,

                              vorsicht mit dem Hardware-Parameter heightSensitivityDm!!
                              Ich wollte das Ausschalten beim Warten auf dem Startplatz verhindern. Daher habe ich den Parameter heightSensitivityDm auf 1 gesetzt (mit der Deskopt-App). Direkt danach hat sich das Vario ausgeschaltet. Bei jedem Einschaltvorgang schaltet es sich direkt nach 1s wieder aus.
                              Jetzt werde ich wohl den HW-Reset testen


                              Danke & Gruß
                              Zuletzt geändert von mwesterm; 28.04.2015, 17:27. Grund: Hilfe im Handbuch gefunden

                              Kommentar


                                AW: BlueFly Vario. Setup, Erfahrungen, Kompatibilität

                                Hallo,
                                Nachdem ich das aktuelle Update aud das Bluefly Vario Buetooth gemacht habe, kann ich den Audio Butze nicht deaktivieren.
                                Ich sehe zwar in der PC-VERSION die Einträge kann aber nichts markieren bzw. demarkieren. Hatte einer schon einmal das Problem?
                                Bin jetzt wieder auf die alte Version zurück und nun ist wieder Ruhe. Das sollte natürlich nicht das Endziel sein.
                                Bin für jede Hilfe dankbar,
                                Gruß
                                Andreas

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X