- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Erfahrungen mit SkyDrop

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Zitat von sebproof Beitrag anzeigen
    Super Idee, wo findet man das file? Welchen Akku hast du benutzt?
    STl's findet man hier: https://vps.skybean.eu/stl/
    Akku hab ich den benutzt: https://www.exp-tech.de/zubehoer/bat...3.7-v-2-mm-jst
    Wichtig sind die richtigen Abmessungen, da hab ich nicht viele andere gefunden. Bei ebay gibts noch nen paar, aber die sind auch nicht wirklich billiger.

    Kommentar


      #47
      Zitat von AffiPG Beitrag anzeigen
      STl's findet man hier: https://vps.skybean.eu/stl/
      Akku hab ich den benutzt: https://www.exp-tech.de/zubehoer/bat...3.7-v-2-mm-jst
      Wichtig sind die richtigen Abmessungen, da hab ich nicht viele andere gefunden. Bei ebay gibts noch nen paar, aber die sind auch nicht wirklich billiger.
      Hast du bei der zweiten neuen Zelle das kleine Leitungsboard behalten oder hast du direkt an die Lötfahnen angeschlossen?
      Der Original Akku ist ja auch ohne das Board.

      Kommentar


        #48
        Zitat von sebproof Beitrag anzeigen
        Hast du bei der zweiten neuen Zelle das kleine Leitungsboard behalten oder hast du direkt an die Lötfahnen angeschlossen?
        Der Original Akku ist ja auch ohne das Board.
        habs dran behalten, einfach weils nicht stört und ich so bei der neuen Zelle nicht auch noch das Tape runterpfriemeln musste. Hab die Kabel von der neuen Zelle einfach an die Lötfahnen von der alten dran gelötet.

        Kommentar


          #49
          Zitat von AffiPG Beitrag anzeigen
          habs dran behalten, einfach weils nicht stört und ich so bei der neuen Zelle nicht auch noch das Tape runterpfriemeln musste. Hab die Kabel von der neuen Zelle einfach an die Lötfahnen von der alten dran gelötet.
          Danke für die schnelle Antwort, ich hatte mich gleich zwei neue gegönnt und diese auch inkl. Board angeschlossen. Läuft jetzt echt super lange

          Kommentar


            #50
            Hallo, habt Ihr mal Bilder vom Umbau? DANKE

            Kommentar


              #51
              Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 1.JPG
Ansichten: 1215
Größe: 44,1 KB
ID: 899918Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 2.JPG
Ansichten: 1140
Größe: 41,7 KB
ID: 899919Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 3.JPG
Ansichten: 1153
Größe: 54,6 KB
ID: 899920
              viel mehr gibts da nicht zu sehen...
              Ich möchte hier, obwohl der Umbau eigentlich recht simpel ist, darauf hinweisen, dass man lieber die Finger davon lassen sollte wenn man keine Erfahrung mit LiPo's, Löten und Elektronik allgemein hat. Die beiden Akkuzellen müssen unbedingt vor dem zusammen löten die gleiche Spannung haben.
              Falls du dir das nicht zutraust kannst du ja einfach das Double Battery Kit von SkyBean kaufen, da musst nur den neuen Akku einstöpseln.

              Kommentar


                #52
                Hole dieses Thema mal wieder hoch....
                Nutze das Skydrop nun schon seit vier Jahren und es funktionierte eigentlich immer recht gut - besonders geeignet für Hike&Fly sowie zum Küstensoaren.
                Leider ist an meinem Vario jetzt der Einschalttaster defekt - eine Reparatur durch Skybean erschien mir wirtschaftlich nicht sinnvoll.
                Also das Teil mal geöffnet und den EIN-Taster überbrückt - es startet.... Taster recherchiert (2 poliger SMD Taster) und das Originalteil beim Elektronikversand gekauft.
                Defekten Taster ausgelötet und neuen eingelötet - ging ohne Probleme und Vario läuft wie vor dem Tastertausch.

                Solte jemand von Euch das gleiche Problem an einem der 3 Taster haben, mich mal anschreiben ... den Taster gab' es nur im 10' Pack - ich sende Euch gern Ersatz ..

                Gruß
                Erhard

                P.S. genaue Tasterbezeichnung : DTSM-32N-V-B vom Hersteller Diptronics (TS SMD 3MM V H=5.0 - 1 Schließer SMD)

                Zuletzt geändert von Der_Erhard; 26.11.2022, 19:25.

                Kommentar


                  #53
                  Hallo
                  ich hab gerade mein Skydrop bekommen und hatte/hab mit dem GPS so meine Problem - es verliert bei nicht idealen Bedingungen (im Auto, unterm Terrassendach) sehr schnell die Satelitten und damit den GPS fix. Ist das normal oder sollte ich das Gerät tauschen lassen oder was sind euere Erfahrungen?

                  Danke
                  Grüße
                  Jochen

                  Kommentar


                    #54
                    Zitat von Johen Beitrag anzeigen
                    Ist das normal oder sollte ich das Gerät tauschen lassen oder was sind euere Erfahrungen?
                    Normal, da Metall Funkwellen recht zuverlässig schwächt/blockiert. Solange die nächste Generation des Submarine keine Blechverkleidung bekommt für unsere Zwecke auch vollkommen ausreichend

                    Kommentar


                      #55
                      Danke für deine Antwort - ja hab ja geschrieben sind nicht ideale Bedingungen, jedoch mein Smartphone sowei mein altes IQ Basic GPS haben da weniger/keine Probleme...
                      D.h. dein skydrop tut sich da auch schwer?
                      Hast du Tests/Erfahrungen gemacht im direkten Vergleich zu anderen Geräten?

                      Kommentar


                        #56
                        Direkte Vergleiche hab ich nicht, hatte beim Fliegen aber nie Probleme, am Schreibtisch bekommt weder mein Skydrop, noch mein XCTracer einen Fix, im Auto kanns mitm Smartphone aufm Rücksitz oft auch schwierig sein, vorne eher weniger. Da kommt aber noch dazu, dass das Smartphone durch GSM Unterstützung bekommt.

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X