- Anzeige -
aircross - high performance gliders
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Skytraxx 3.0

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    AW: Skytraxx 3.0

    Hi
    Das mit dem dicken Thermikstrich oder den Punkten mit Farbe das hab ich alles schon getestet. So ganz überzeugt bin ich nicht davon. Ich glaub auch nicht das die mit Windversatz usw Arbeiten. Hab darüber auch in der Anleitung nichts gefunden.
    Mir wäre eine richtige Thermik/Zentrierhilfe die Automatisch nach zb. 2 Vollkreisen angeht am liebsten. Und wenn man aufhört auch Automatisch wieder auf den zuletzt eingestellten Bildschirm umschaltet.


    Gruß

    Kommentar


      AW: Skytraxx 3.0

      Hallo Skytraxx 3.0 Fans
      Wir sind zur Zeit in Südafrika, in Wilderness und unsere Varios meckern die ganze Zeit, dass die Karten nicht vorhanden sind.
      Ist ja auch erst mal ok so.
      Gibt es Karten von Skytraxx zum Runterladen oder einen Trick im Vario zum abstellen oder umstellen.
      Danke
      Gruß von Peter Felk
      Zuletzt geändert von Peter Felk; 10.01.2017, 17:01.

      Kommentar


        AW: Skytraxx 3.0

        Einen Trick zum "Kartenfunktion deaktivieren" kenne ich nicht.

        Warum ladet ihr euch nicht die Karten von Süd Afrika?

        Also Download oder halt per WLAN Stick und dann Kartendownload ...
        Nur Flieger wissen warum die Vögel singen ...

        Kommentar


          Luftfahrthindernisse & Luftraumanzeige

          Guten Tag miteinander

          Ich versuche mein Glück bei Euch, nachdem im Blog, in den Videos (youtube/vimeo), Betriebsanleitung nichts dazu zu finden war und Skytraxx selbst nach einem Monat nicht auf die Anfrage reagiert hat. Das Skytraxx 3 deckt von den aktuell am Markt verfügbaren Geräten soweit ich es bis jetzt beurteilen kann, meine Bedürfnisse am besten ab. XCSoar scheint mir als Hobbypilot zu komplex. Die nachfolgenden Themen sind für meine Kaufentscheidung jedoch wichtig...

          Luftfahrthindernisse (Flugsicherheit): www.flyland.ch stellt nebst den Lufträumen, Start- und Landeplätzen in der Schweiz auch verschiedene (Luftfahrt-)Hindernisse (Heuseile, Telefonkabel, usw.) zur Verfügung, welche beim Skytraxx 2.0 geladen werden konnten. Ist dies bei Skytraxx 3 auch möglich?
          (Wenn ja, ein Wunsch an die Entwickler, bitte unterschiedliche Warndistanzen für Hindernisse und Lufträume einfügen. In der Schweiz haben viele Piloten die Warnung ausgestellt, weil ansonsten das Skytraxx ununterbrochen warnt, was dem Sinn und Zweck dieser Funktion jedoch widerspricht.)

          Luftraumanzeige: Können die Luftraumangaben und die verschiedenen Höhenangaben auch in Fuss angezeigt werden? Wenn die Luftraumangaben umgerechnet werden, ist dann auch das QNH (zur Kontrolle) abrufbar? Ist die Luftraumbezeichnung (bspw. TMA LSGS TEMPO 3) mit Bodenfunkstelle (bswp. SION TWR 118.275) abrufbar? Wird die Luftraumbezeichnung (evt. vereinfacht) in der Kartenansicht und oder Seitenansicht dargestellt? Wie geht Skytraxx 3 mit PERM und TEMP Lufträumen um bzw. kann ich die TEMP einfach im Skytraxx 3 aktivieren oder sind die Luftraumdaten jeweils entsprechend neu (bspw. von Paraflightbook) einzulesen?

          Vorab vielen Dank für Eure Screenshots, Fotos oder Erläuterungen.

          Kommentar


            AW: Skytraxx 3.0

            Ab der letzten Version hat das Skytraxx 3.0 eine Seitenansicht für Lufträume.
            Ob es eine Möglichkeit gibt, sich das mal durch hochladen eines "Probefluges" anzusehen?
            Oder ein Video?

            Fritz

            Kommentar


              AW: Skytraxx 3.0

              Zitat von fritz Beitrag anzeigen
              sich das mal durch hochladen eines "Probefluges" anzusehen?
              Hallo Fritz,
              genau das geht mit der Funktion IGC abspielen!
              Das haben viele noch gar nicht richtig verstanden was man damit alles machen kann.
              Dazu must du dir nur einen IGC nehmen, welcher auch schön in der Nähe von Lufträumen geflogen wurde,
              dann lässt du diesen abspielen und kannst das SKYTRAXX so bedienen wie im Flug und somit alles völlig
              realistische ausprobieren ... richtig gut!
              Solltest du noch keine realen Flüge mit dem SKYTRAXX 3.0 in der Nähe von entsprechenden Lufträumen
              gemacht haben geht das auch mit übertragenen IGC von alten Varios (mit GPS).
              Gruß Burkhard
              Nur Flieger wissen warum die Vögel singen ...

              Kommentar


                AW: Skytraxx 3.0

                Habe mit dem igc abspielen leider keine Seitenansicht des Luftraumes gesehen. Vielleicht liegt es daran, daß ich mit 2 facher Geschwindigkeit abgespielt habe. Die 2 Flüge, bei denen ich bis auf 200 m Näherung hatte sind über 4 Stunden und da ist es jeweils am Schluß.
                Fraglich, ob bei einer seitlichen Annäherung was angezeigt wird.
                Die Luftraumwarnung steht auf 2 km horizontal und 200m vertikal.
                Kann ich mit Maxpunkte igc Dateien kürzen?

                Fritz
                Zuletzt geändert von fritz; 18.01.2017, 07:42.

                Kommentar


                  AW: Skytraxx 3.0

                  Du kannst sie nur jedem beliebigen Texteditor kürzen. Nur gelten sie dann nicht mehr für den DHV-XC (oder jeden anderen OLC). Letzterer (sowie Programme wie PFB) kürzt übrigens automatisch.

                  CU
                  Shoulders

                  Echte Vögel kotzen nicht!
                  Stefan Ungemach
                  pfb.ungemachdata.de/

                  Warnung: der Autor ist auch gewerblich in der Branche tätig. Wer seinen Beiträgen unbesehen glaubt oder ihm was abkauft, ist selber schuld. Und wer einen Rechtschreibfehler findet, darf ihn behalten

                  Kommentar


                    AW: Skytraxx 3.0

                    Zitat von fritz Beitrag anzeigen
                    Habe mit dem igc abspielen leider keine Seitenansicht des Luftraumes gesehen.
                    Kann es sein, dass du noch gar nicht die Seitenansicht konfiguriert hast?

                    Siehe hierzu auch meinen Betrag #141

                    Die Seitenansicht wird - falls konfiguriert - immer als Geländekontur angezeigt, auch ohne Luftraumstrukturen!
                    Das sieht dann so aus wie unter News von SKYTRAXX 3.0 aus.

                    Wie Stefan schon geschrieben hat kannst du einfach Teile des IGCs herauslöschen (mit einem Editor, Maxpunkte, PFB oder ...) ,
                    da das SKYTRAXX sowieso den G-Record (Gültigkeit) nicht auswertet bzw. auswerten kann.

                    Gruß Burkhard
                    Nur Flieger wissen warum die Vögel singen ...

                    Kommentar


                      AW: Skytraxx 3.0

                      Zitat von BuVo Beitrag anzeigen
                      Wie Stefan schon geschrieben hat kannst du einfach Teile des IGCs herauslöschen (mit einem Editor, Maxpunkte, PFB oder ...) ,
                      Gruß Burkhard
                      Wie geht das?
                      Mit dem Windows Editor kann ich löschen aber nur als Textdatei speichern.
                      Mit maxpunkte kann ich die (vom DHV XC kopierte IGC Datei öffnen , kann über fehlerhafte Trackpunkte was löschen aber die Änderungen nicht speichern.
                      Fritz

                      Kommentar


                        AW: Skytraxx 3.0

                        Einfach nach dem Speichern im Editor in IGC umbenennen...

                        CU
                        Shoulders

                        Echte Vögel kotzen nicht!
                        Stefan Ungemach
                        pfb.ungemachdata.de/

                        Warnung: der Autor ist auch gewerblich in der Branche tätig. Wer seinen Beiträgen unbesehen glaubt oder ihm was abkauft, ist selber schuld. Und wer einen Rechtschreibfehler findet, darf ihn behalten

                        Kommentar


                          AW: Skytraxx 3.0

                          Danke Shoulders, die IGC Datei habe ich gekürzt.
                          Den seitlichen Luftraum sehe ich noch nicht. Die Bedienungsanleitung auf der Herstellerseite ist leider noch für die alte Version.
                          Die Hinweise von Burkhard muß ich mir noch ein 2. mal ansehen. Also weiter probieren...
                          Fritz

                          Kommentar


                            AW: Skytraxx 3.0

                            Bildschirmseiten- Konfigurieren- Ansicht- Querschnitt.
                            Soeinfach ist das - wenn man es weiß.
                            Danke für die Hilfe.
                            Fritz

                            Kommentar


                              AW: Skytraxx 3.0

                              Kann mir jemand sagen, wie lange der Akku durchhält?
                              Finde nur die Leistung - nützt mir jedoch nichts.
                              Gruß
                              Urs

                              Kommentar


                                AW: Skytraxx 3.0

                                13h (Messung vor dem letzten Firmwareupdate mit verbessertem Energiehandling Mitte 2016) - 20h (Herstellerangabe)

                                CU
                                Shoulders
                                Stefan Ungemach
                                pfb.ungemachdata.de/

                                Warnung: der Autor ist auch gewerblich in der Branche tätig. Wer seinen Beiträgen unbesehen glaubt oder ihm was abkauft, ist selber schuld. Und wer einen Rechtschreibfehler findet, darf ihn behalten

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X