- Anzeige -
aircross - high performance gliders
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Skytraxx 3.0

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    AW: Skytraxx 3.0

    Zitat von "Willio" Beitrag anzeigen
    Hatte auch das 2er jetzt 3er[emoji5]
    Aufjedenfall viel besser, das display Hammer bei jedem Licht!
    Für mich Normalerweise mit Lesebrille, kann es so super ablesen.
    Auch die Einstellungen und Luftraum Übersicht super[emoji3]
    Okay, danke, Jürgen! Ich bin diese Woche ohnehin beim Seppi (FS Hochries) und schau es mir mal genauer an!

    Kommentar


      AW: Skytraxx 3.0

      Was ich schon lange sagen wollte:
      Das Skytraxx 3.o ist nicht das, worauf ich hoffte. Ganz am Anfang regte es mich auf, wie umständlich es ist seinen Namen und anderes mehr ohne PC einzugeben. Nur schon der OK Button ist zweideutig. Ist das der auf dem Gerät oder der auf dem Display?
      Und dann schaffte ich es bisher noch nie die Lufträume grafisch zu sehen - nicht nur gewarnt zu werden. Und dann möchte ich, dass der Bildschirm genau da ist, wo ich ihn ausschaltete. Und dann zu guter Letzt: Es hat da Seiten drauf, wo ich nicht mal weiss, was darauf eigentlich stehen soll. Ich gehöre zwar zur PC-affinen Sorte, aber zu jenen Streckenfliegern, die ein technisches einfacheres Gerät haben wollen, gerne alles auf höchstens 2 oder drei Seiten.
      Gut finde ich aber etliche Features, die Realtime suche ich aber immer wieder..
      Was für ein Gerät könnte mir taugen?

      Kommentar


        Skytraxx 3.0

        @ feigl
        Ich denke du solltest dich mal bisschen mit der Gebrauchsanleitung befassen !
        Warum hast du es überhaupt gekauft, ohne dich vorher richtig damit zu befassen?
        Bisschen unverständlich deine Kritik [emoji57]

        Kommentar


          AW: Skytraxx 3.0

          Feigl: einfacher und vom PC aus zu konfigurieren sind die Dinger von Syride (https://www.syride.de/de/fluginstrumente) .

          Kommentar


            AW: Skytraxx 3.0

            Willio
            Ich hab mir 15 Minuten, mehr Zeit verwende ich nie für einen Gebrauchsanleitung.
            Andreas
            Danke, schaue ich mir an.

            Kommentar


              AW: Skytraxx 3.0

              Zitat von Feigl Beitrag anzeigen
              Willio
              Ich hab mir 15 Minuten, mehr Zeit verwende ich nie für einen Gebrauchsanleitung.
              Andreas
              Danke, schaue ich mir an.
              Ok dann hast dich halt nicht im voraus richtig befasst damit!
              Und die Seiten sich erstellen ist aber nun mal wirklich nicht schwer, das kann man gemütlich abends mal im Bett machen [emoji28]falls Frau Migräne hat[emoji12]

              Kommentar


                AW: Skytraxx 3.0

                willio
                Gute Idee....lach
                Ich ärgere mich als Konsument, wenn ich erst 1 Stunde das Betreibshandbuch lesen soll. Ich weiss aber auch, dass ich das tun könnte und es dann klappen würde, aber nein, ich weigere mich. Ich streike und verkaufe das Ding. Kaum gebraucht, keine Gebrauchsspuren, wer will?

                Kommentar


                  AW: Skytraxx 3.0

                  @ feigl
                  Ich bin auch eher der Typ der nicht groß die Gebrauchsanleitung liest, sondern gleich rumprobiert[emoji3], falls dann was nicht klar ist,schaue ich mal vertieft rein!
                  Von daher würde ich dir sagen, investiere etwas Zeit bis es dir einigermaßen passt( ich probiere auch noch rum [emoji85])
                  Aber der Bildschirm ist der Hammer und Luftraumanzeige usw ist spitze....

                  Kommentar


                    AW: Skytraxx 3.0

                    Das einzige was mich beim Skytraxx 3 stört ist das unvollständige Handbuch. Ich finde es gelinde gesagt kacke, dass man nirgends eindeutig erklärt bekommt, was es alles für Anzeigen gibt und was diese im Flug darstellen werden. Bei der Elementeauswahl ist das eine Wort nicht immer wirklich aussagekräftig und dann muss man es sich anzeigen lassen um zu erkennen, dass man das gar nicht wollte sondern etwas anderes.

                    Ein schönes Online Handbuch mit allen Elementen aufgeführt, was diese machen und welche Darstellungsformen für dieses Element angeboten werden, dass wäre eine feine Sache.

                    Kommentar


                      AW: Skytraxx 3.0

                      Zitat von Windhund Beitrag anzeigen
                      Das einzige was mich beim Skytraxx 3 stört ist das unvollständige Handbuch. Ich finde es gelinde gesagt kacke, dass man nirgends eindeutig erklärt bekommt, was es alles für Anzeigen gibt und was diese im Flug darstellen werden. Bei der Elementeauswahl ist das eine Wort nicht immer wirklich aussagekräftig und dann muss man es sich anzeigen lassen um zu erkennen, dass man das gar nicht wollte sondern etwas anderes.

                      Ein schönes Online Handbuch mit allen Elementen aufgeführt, was diese machen und welche Darstellungsformen für dieses Element angeboten werden, dass wäre eine feine Sache.
                      Ja das stimmt auch, muss ich dir recht geben [emoji1303][emoji6]

                      Kommentar


                        AW: Skytraxx 3.0

                        das leider wirklich so!

                        habe mir eine Seite gemacht mit allem was es an Möglichkeiten gibt und dann im Flug, bei Querungen hat man ja genügend Zeit, versucht die Informationen und Anwendungsmöglichkeiten zu erforschen.

                        Was mich gnadenlos stört, dass es nicht geht z.B. mit einem Doppelklick oder langem Drucken eine Seite zurückzublättern. Gerade wenn man ein paar Seiten mehr programiert hat und auch vergleichen möchte stört es immer alles nach vorne durchzublättern.

                        Auch wenn ich mal wegen Luftraumanzeige / Landkarte vor und zurück blättern möchte, oder blöderweise versehentlich 2x gedrückt wird weil der Handschuh störte...

                        Kommentar


                          AW: Skytraxx 3.0

                          Stimmt auch....aber denke vielleicht wird das nachgebessert[emoji6]

                          Kommentar


                            AW: Skytraxx 3.0

                            Zitat von moses Beitrag anzeigen
                            ... Was mich gnadenlos stört, dass es nicht geht z.B. mit einem Doppelklick oder langem Drucken eine Seite zurückzublättern. Gerade wenn man ein paar Seiten mehr programiert hat und auch vergleichen möchte stört es immer alles nach vorne durchzublättern.

                            Auch wenn ich mal wegen Luftraumanzeige / Landkarte vor und zurück blättern möchte, oder blöderweise versehentlich 2x gedrückt wird weil der Handschuh störte...
                            Kann man die Belegung der Hoch-/Runter-Taste nicht selbst definieren?
                            (Muss das Ding heute abend noch mal in die Hand nehmen. Und ausprobieren, ob am USB-Port eine PC Maus und Tastatur die Eingaben der Profildaten vereinfachen...)

                            Zitat von Feigl Beitrag anzeigen
                            Was für ein Gerät könnte mir taugen?
                            Puuh, schwieriger Kandidat - ich würde sagen: KEINS

                            Kommentar


                              AW: Skytraxx 3.0

                              Zitat von FliegenWilli Beitrag anzeigen
                              Kann man die Belegung der Hoch-/Runter-Taste nicht selbst definieren?
                              Nein, nur je Seite zwischen vordefinierten Funktionspaaren wählen.

                              Zitat von FliegenWilli Beitrag anzeigen
                              Und ausprobieren, ob am USB-Port eine PC Maus und Tastatur die Eingaben der Profildaten vereinfachen...)
                              Tastatur ja. "USB während des Fluges" darf aber nicht in den Energieeinstellungen deaktiviert sein. Dann kann man übrigens auch mit der TAB-Taste einen Screenshot erstellen, der im Dateisystem des SkyTraxx unter, na klar, "screenshots" zu finden ist. Taugt trefflich, um z.B. eine Dokumentation der Widgets selber zu erstennen; ich hatte mal damit angefangen, war dann aberzu faul.

                              CU
                              Shoulders
                              Stefan Ungemach
                              pfb.ungemachdata.de/

                              Warnung: der Autor ist auch gewerblich in der Branche tätig. Wer seinen Beiträgen unbesehen glaubt oder ihm was abkauft, ist selber schuld. Und wer einen Rechtschreibfehler findet, darf ihn behalten

                              Kommentar


                                AW: Skytraxx 3.0

                                Schön, dass ich nicht der Einzige bin, der sich meldete. Die Faust im Sack machen ja viele Konsumenten. Der Hersteller liest sicher im Stillen mit und wird sich ein paar Gwedanken machen müssen zur Benutzerfreundlichkeit. Wenn ja, war es mir wert.

                                Bis dahin verkaufe ich es, aber welches Gerät nehme ich dann? Am liebsten mit Flarm.
                                Max 15 Minuten habe ich Zeit für ein Betriebhandbuch, eher nur 3 Minuten, danke.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X