- Anzeige -
aircross - high performance gliders
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Skytraxx 3.0

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    AW: Skytraxx 3.0

    Wenn du bei Registration etwas eintippst hast mehr als drei Zeichen zur Verfügung.
    Zuletzt geändert von hilde; 04.03.2018, 14:30.
    _____________________

    Greetz Hilde

    Kommentar


      AW: Skytraxx 3.0

      Ja schon, aber es sind im maximum drei Buchstaben auf der OGN Landkarte sichtbar. Es geht ja darum, dass ich möglichst schnell die Übesicht habe wer wo ist.
      Zuletzt geändert von Eagle3a; 04.03.2018, 15:30.

      Kommentar


        AW: Skytraxx 3.0

        Kurze Frage, da ich noch kein solches Gerät besitze:

        Ist es möglich zwischen -2.4m und -0,5m ein tonloses Fenster
        zu programmieren und von -0.5m bis zum Steigeinsatz einen tiefen Ton, welcher dann ansteigt, sofern das Sinken weniger wird. Ab -2.4m dann ein immer tieferes Brummen (Gas geben Alarm)
        Gruß Markus

        Kommentar


          AW: Skytraxx 3.0

          Zitat von Markus R Beitrag anzeigen
          Ist es möglich zwischen -2.4m und -0,5m ein tonloses Fenster
          zu programmieren und von -0.5m bis zum Steigeinsatz einen tiefen Ton, welcher dann ansteigt, sofern das Sinken weniger wird. Ab -2.4m dann ein immer tieferes Brummen (Gas geben Alarm)
          Ja.
          Allerdings sind derzeit auf dem Skytraxx 3 die tiefen Töne recht leise (siehe weiter oben in diesem Faden).

          Kommentar


            AW: Skytraxx 3.0

            Ich stelle mir die Einstellung ungefähr so vor (Beispiel XC-Tracer - spielen mit dem Generator auf http://www.windeckfalken.de/special/...dson/main.html ):

            diese Werte in das Feld unten Links kopieren, dann kann man es sich probehören

            varioTone=Custom
            ClimbToneOnThreshold=-0.9
            ClimbToneOffThreshold=-0.9
            SinkToneOnThreshold=-2.3
            SinkToneOffThreshold=-2.3

            tone=-10.00,200,200,1
            tone=-3.50,200,200,1
            tone=-3.49,200,200,100
            tone=-1.0,300,400,100
            tone=0.00,450,400,100
            tone=0.01,500,600,50
            tone=0.5,550,550,50
            tone=1.0,595,500,50
            tone=2.0,675,400,50
            tone=3.0,745,310,50
            tone=5.0,880,250,50
            tone=10.0,1108,200,50
            Zuletzt geändert von Markus R; 06.03.2018, 19:12.
            Gruß Markus

            Kommentar


              AW: Skytraxx 3.0

              Und genau diese Tonfrequenzen kannst quasi knicken da das Skytraxx Töne unter 500Hz sehr sehr leise und teilweise etwas verzerrt wiedergibt. Die ganze Kurve muss leider etwas nach oben verschoben werden von den Frequenzen damit es sich einigermassen anhört.
              _____________________

              Greetz Hilde

              Kommentar


                AW: Skytraxx 3.0

                Danke Andreas, bzw. Hilde
                Gruß Markus

                Kommentar


                  AW: Skytraxx 3.0

                  Zitat von hilde Beitrag anzeigen
                  Der Support (Manolis) war wirklich Spitze. Hab von heute morgen bis heut mittag die ganze Zeit mit ihm hin und hergeschrieben und rumprobiert. Um 13:00 schrieb er dann Problem solved you are online ��
                  Hilde, ich möchte mich recht herzlich für deinen Einsatz für LifeTrack 24 bedanken. Wir haben einige unserer Geräte auf LifeTrack registriert und gestern in einem stündigen Flug getestet. Der Flug wurde sauber und ohne Unterbrüche aufgezeichnet. Wir waren mit einer OGN Bodenstation verbunden und ohne Internet Verbindung! Muss schon sagen, dass SK 3 entwickelt sich zu einem genialen Gerät. Wenn sie jetzt noch die automatischen Funktionen etwas besser hinbekommen, dann weiss ich auch nicht was man noch besser machen kann?

                  Vielen Dank Hilde

                  Kommentar


                    AW: Skytraxx 3.0

                    Öhm Danke für die Blumen aber der Dank gehört eindeutig Manolis steh auch mit Skytraxx noch in Verbindung. Bei der Datenübertragung ist noch der Wurm drin. Wird das Flarmsignal von einer Bodenstation empfangen, dann werden die Daten korrekt übermittelt an ktrax.kisstech.ch
                    Wird das Signal allerdings über die integrierte Bodenstation via Tethering oder zuhause übers WLAN übertragen dann werden die Daten nicht vollständig/korrekt übermittelt. Michael Blank weiß Bescheid und nimmt sich der Sache an.
                    Zuletzt geändert von hilde; 06.03.2018, 15:17.
                    _____________________

                    Greetz Hilde

                    Kommentar


                      AW: Skytraxx 3.0

                      XCT-Final.txt Mein vorläufig letzter Stand. Ab -1.8m/s Sinken wird ein tiefer werdender Dauerton ausgegeben. Im Bereich des Eigensinkens von -1.8 bis -0.8m/s hab ich nur moderat ansteigende kurze Töne. Von -0.8 bis 0.1m/s wird das Intervall kürzer und die Töne steigen an. Ab 0.1 bis 1m/s werden die Töne länger und steigen weiter an - für mich der akustische Hinweis dass das (Eigen-)Steigen beginnt. Ab 1m/s werden die Töne wieder kürzer und steigen weiter an.
                      Wie gehabt in .vtp umbenennen und in den vario_tones Ordner verschieben.
                      Viel Spass beim ausprobieren.
                      _____________________

                      Greetz Hilde

                      Kommentar


                        AW: Skytraxx 3.0

                        Das Skytraxx 3.0 hat viele tolle Funktionen und unzählige Widgets. Auch die Luftraumalarmmeldung ist gut. Ich vermisse jedoch noch eine Möglichkeit, die bei der Luftraumalarmmeldung angezeigten Informationen separat nochmals oder vorgängig aufrufen zu können. Bspw. Funkfrequenz, Art des Luftraums, Ober/Untergrenze. Man hat die Flugrichtung nicht immer direkt auf den Luftraum ausgerichtet, wenn man am hochkurbeln ist. Ist es irgendwie möglich beim hochkurbeln in Ruhe die anstehende Wegstrecke zu studieren und die Funkfrequenz abzurufen, um allenfalls eine Luftraumfreigabe einzuholen?

                        Kommentar


                          AW: Skytraxx 3.0

                          Kontextbezogene Karteninformationen sind - mangels Touchscreen - nicht des Skytraxx' Stärke. Dazu hängst Du Dir besser ein billiges Handy ohne SIM an den Tragegurt und verwendest XCTrack (auch gleich als Backup) zu diesem Zweck. Wenn nicht gleich die altmodische, aber effektive Tour mit einem Merkzettel in Folien- oder Knietasche...

                          CU
                          Shoulders

                          "Echte Vögel kotzen nicht!"
                          Stefan Ungemach
                          pfb.ungemachdata.de/

                          Warnung: der Autor ist auch gewerblich in der Branche tätig. Wer seinen Beiträgen unbesehen glaubt oder ihm was abkauft, ist selber schuld. Und wer einen Rechtschreibfehler findet, darf ihn behalten

                          Kommentar


                            AW: Skytraxx 3.0

                            Ja, danke. So ähnlich mache ich das jetzt. Eine Option wäre jedoch analog der Wegpunkt suche, die Lufträume aufzulisten. Linker Pfeil Zoom + rechter Pfeil Lufträume...

                            Kommentar


                              AW: Skytraxx 3.0 - WLAN Passwort

                              Kurze Frage zum WLAN Stick:

                              Funktioniert bei mir, wenn ich ihn im PC einstecke, mit dem WLAN verbinde, das PW eingebe.

                              Funktioniert im Skytraxx 3.0 nicht: Er findet das WLAN, gebe das PW ein und Skytraxx erkennt das PW als nicht richtig.

                              Danke für die Hilfe
                              NF

                              Kommentar


                                AW: Skytraxx 3.0

                                Hab mein Skytraxx 3.0 ganz frisch und da sind einige Soundprofile vorkonfiguriert. Entspricht eines davon etwa den Flytec 6030 Geräten?
                                Gruß Markus

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X