- Anzeige -
aircross - high performance gliders
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Skytraxx 3.0

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    AW: Skytraxx 3.0

    Hast Du das auch schon dem Jürgen statt dem Forum erzählt? Und was sagt der dazu?

    Ich finde das immer witzig (und wenig konstruktiv), wenn Leute den "Verbraucherschutz" vor dem Problemlöser kontaktieren...


    CU
    Shoulders
    Stefan Ungemach
    pfb.ungemachdata.de/

    Warnung: der Autor ist auch gewerblich in der Branche tätig. Wer seinen Beiträgen unbesehen glaubt oder ihm was abkauft, ist selber schuld. Und wer einen Rechtschreibfehler findet, darf ihn behalten

    Kommentar


      AW: Skytraxx 3.0

      Und ich finde es aus dem Blickwinkel des Verbraucherschutzes immer wieder Klasse welche Bastelbuden in die Allgemeinheit gelangen.

      Fehlerfrei fertigentwickeln...pah...wie uncool.

      Ich finde es gut, dass diese Bugs öffentlich werden, dann hab ich als Verbraucher vorweg eine Einschätzung diesbezüglich und muss es nicht nach Kaufpreisentrichtug schmerzhaft feststellen.

      Aber klar....“Die Hersteller sind alles Jungs, die mit unendlich viel Herzblut und selbstlos für einen kleinen Nieschnemark Produkte entwickeln, damit wir Piloten überhaupt nur so ein schönes Hobby haben dürfen...da sollte man einfach nur demütig das Haupt neigen und dankbar sein...und still“.....klaaaar....und hunderte bis tausende Euros hinblättern...dankbar, still und demütig...und zufrieden...

      So hört man es bisweilen....jepp, alles klar Herr Kommissar....uns was ich so alles mit Herzblut mache...gimmi monni ...odr...
      Wenn‘s piepst, Psychiater aufsuchen...

      Kommentar


        AW: Skytraxx 3.0

        Zitat von shoulders Beitrag anzeigen
        Hast Du das auch schon dem Jürgen statt dem Forum erzählt? Und was sagt der dazu?

        Ich finde das immer witzig (und wenig konstruktiv), wenn Leute den "Verbraucherschutz" vor dem Problemlöser kontaktieren...


        CU
        Shoulders
        Gibt es eine bessere Kontaktadresse als das Formular auf der Website von Skytraxx? Wäre interessiert! Meine Fragen wurden bisher nicht beantwortet (1 Monat), keine Empfangsbestätigung einfach nichts. Da Freunde ähnliche Erfahrung gemacht haben, würde ich nächstes mal direkt hier schreiben.

        Für was ist ein Forum da, wenn man solche Bugs wie bei Goofy nicht melden darf? Wäre nicht das erste mal, dass hier vorher eine Lösung bekannt wurde.

        Ich finde deinen letzten Beitrag weder witzig noch konstruktiv ;-)

        Mfg Daniel
        Zuletzt geändert von TOASTER; 27.05.2018, 18:17. Grund: Ergänzung

        Kommentar


          AW: Skytraxx 3.0

          Naja, ich bin ja nun auch Entwickler. Die beste Adresse, um von mir eine Info zu kriegen, sind (bei abnehmender Wirksamkeit):
          • Telefon (jaja, uncool, aber sowas gibt's immer noch. Freilich redet man da gleich mit einem echten Menschen und muss u.U. auch erst mal eine Rückfrage bantworten)
          • eMail
          • Kontaktformulare
          • irgendwo meckern, wo ich nur nachsehe, wenn ich mal Zeit habe

          Und damit stehe ich nicht alleine. Mir ist schon klar, dass es eine Parallelwelt gibt, in der man einfach seine Bedürfnisse artikuliert und auch ganz schnell Sympathisanten gewinnt - nur ist die halt noch am ehesten für die dort Lebenden interessant, weshalb Problemlösungen dort meist erst lange nachdem sie auf den anderen Kanälen entstanden sind, aufschlagen. Kommt halt drauf an, was man will: seine Probleme teilen, oder sie gelöst kriegen


          CU
          Shoulders
          Stefan Ungemach
          pfb.ungemachdata.de/

          Warnung: der Autor ist auch gewerblich in der Branche tätig. Wer seinen Beiträgen unbesehen glaubt oder ihm was abkauft, ist selber schuld. Und wer einen Rechtschreibfehler findet, darf ihn behalten

          Kommentar


            AW: Skytraxx 3.0

            Zitat von Bike&Fly Beitrag anzeigen
            Fehlerfrei fertigentwickeln...pah...wie uncool.
            Bei den heutigen Ansprüchen? Alle Features am besten vorgestern kriegen, selbst bei OpenSource-Projekten wie der Fürst fordern dürfen, auf keinen Fall mehr als beim allerbilligsten Onlinehändler zahlen, prompte Antworten in möglichst jedem verfügbaren On- und Offlineforum erwarten (was übrigens drei Werktage vorm Kössen-Testival auch ein wenig Empathie für die Entwicklungsmannschaft vermissen lässt) - ehrlich, für so einige Kundenlandschaften möchte ich kein Geräteentwickler sein.

            Und nein, ich arbeite nicht für Skytraxx. Mich kotzt bloß die heutige unpersönliche Erwartungsmentalität so Einiger an.


            CU
            Shoulders
            Stefan Ungemach
            pfb.ungemachdata.de/

            Warnung: der Autor ist auch gewerblich in der Branche tätig. Wer seinen Beiträgen unbesehen glaubt oder ihm was abkauft, ist selber schuld. Und wer einen Rechtschreibfehler findet, darf ihn behalten

            Kommentar


              AW: Skytraxx 3.0

              Zitat von Goofy Beitrag anzeigen
              Heute kam im Flug eine Meldung, dass mein FANET abgelaufen sei. Das Ablaufdatum ist jedoch 1. Nov. 2019 gemäss Gerätestatus. Einmal schauen, ob es beim nächsten Mal wieder kommt oder die AirBuddies nicht mehr anzeigt werden...
              Bist du sicher das da FANET stand?

              FANET hat kein Ablaufdatum, nur FLARM und dieser "Effekt" wurde bereits einmal beschrieben und kann ignoriert werden.

              Deine Buddies solltest du daher (weil FANET) weiterhin sehen und gesehen werden.
              Nur Flieger wissen warum die Vögel singen ...

              Kommentar


                AW: Skytraxx 3.0

                Zitat von TOASTER Beitrag anzeigen
                Gibt es eine bessere Kontaktadresse als das Formular auf der Website von Skytraxx? Wäre interessiert!
                Das kostet einem glatte 5 Sekunden die Homepage nach unter zu scrollen!
                Da stehen dann die Kontaktdaten mit info@skytraxx.eu
                und dort bekommt man dann auch eine Lesebestätigung.
                Nur Flieger wissen warum die Vögel singen ...

                Kommentar


                  AW: Skytraxx 3.0

                  Zitat von shoulders Beitrag anzeigen
                  Mich kotzt bloß die heutige unpersönliche Erwartungsmentalität so Einiger an.
                  Shoulders
                  Das ist aber genau umgekehrt: Früher war die Erwartungsmentalität, der Anspruch ein fehlerfreies Produkt zu erhalten nicht einmal ein Thema, sondern eine implizite Normalerwartung, die auch i.d.R.erfüllt wurde.

                  Die Bastelmentalität kam erst später auf.

                  Richtig ist auch, dass die Welt vielfältiger geworden ist, „improvisierte Entwicklungsansätze“ durch die globale Vernetzung erst möglich. Entsprechend improvisiert sind die Ergebnisse bisweilen. Dafür entstehen Ansätze, die „früher“ keine Chance gehabt hätten. Freud und Leid, wie immer. In diesem Szenario ist die implizite Normalerwartung der Fehlerfreiheit bei Auslieferung auch teilweise etwas unter die Räder gekommen, musste unter die Räder kommen.

                  Bei, in diesem Falle, 850 Talern ist mir das als Endnutzer aber nicht ganz wichtig, da ist meine Erwartungshaltung sogar ziemlich digital. Und mein knappestes Gut ist Zeit, und Fehlersuche und Beseitigung ist wirklich die allerallerletzte Variante meine Zeit einzusetzen.
                  Wenn ein Feature nicht vollständig ausgereift ist, weg damit bis es funktioniert.

                  Aber das kann jeder für sich selbst definieren.
                  Wenn‘s piepst, Psychiater aufsuchen...

                  Kommentar


                    AW: Skytraxx 3.0

                    Das ist eine kluge Überlegung, die ich aber lieber persönlich diskutieren würde.

                    Echte Vögel kotzen nicht!
                    Stefan Ungemach
                    pfb.ungemachdata.de/

                    Warnung: der Autor ist auch gewerblich in der Branche tätig. Wer seinen Beiträgen unbesehen glaubt oder ihm was abkauft, ist selber schuld. Und wer einen Rechtschreibfehler findet, darf ihn behalten

                    Kommentar


                      AW: Skytraxx 3.0

                      Zitat von shoulders Beitrag anzeigen
                      Hast Du das auch schon dem Jürgen statt dem Forum erzählt? Und was sagt der dazu?
                      Ich finde das immer witzig (und wenig konstruktiv), wenn Leute das Forum vor dem Problemlöser kontaktieren...
                      *) Zitat verändert!

                      Ach komm, Shoulders, wenn jeder wegen jeder Kleinigkeit den Jürgen anrufen würde, wird er jedes mal aus seiner Arbeit herausgerissen und käme kaum noch zum Weiterentwickeln seiner Geräte!
                      Oft hatten bereits andere das gleiche Problem und haben eine Lösung gefunden oder bekommen. Daher ist eine parallel abgesetzte Frage im passenden Forum keine so schlechte Idee.

                      Gruss

                      Kommentar


                        AW: Skytraxx 3.0

                        Zitat von FliegenWilli Beitrag anzeigen
                        ...parallel...
                        Woher weisst Du das?
                        Stefan Ungemach
                        pfb.ungemachdata.de/

                        Warnung: der Autor ist auch gewerblich in der Branche tätig. Wer seinen Beiträgen unbesehen glaubt oder ihm was abkauft, ist selber schuld. Und wer einen Rechtschreibfehler findet, darf ihn behalten

                        Kommentar


                          AW: Skytraxx 3.0

                          hat sich erledigt,
                          Zuletzt geändert von Martin.U; 29.05.2018, 11:08. Grund: Nachtrag hinzu

                          Kommentar


                            AW: Skytraxx 3.0

                            Hallo zusammen!

                            Sehe ich das richtig, dass wegen der Antenne das edle Gerät nur ein wenig gequetscht in das solide Transport-Case passt?

                            ... und insbesondere gar nicht rein passt, wenn es noch im Soft-Case steckt?

                            Oder gibt es da ggf. zwei Größen und ich habe versehentlich die falsche erwischt?

                            Viele Grüße!
                            Scathe

                            Kommentar


                              AW: Skytraxx 3.0

                              Nein, ja, ja
                              Nur Flieger wissen warum die Vögel singen ...

                              Kommentar


                                AW: Skytraxx 3.0

                                Hmpf...

                                Habe gerade noch mit dem Case für die Ready-Version verglichen, das hat identische Maße.

                                Aber ich korrigiere mich: Es passt auch mit Softcase (gequetscht) rein, wenn ich es hochkannt reinlege. Dann ist zumindest auch kein Druck auf der Antenne oder dem WLAN-Stick.

                                Wird also gehen.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X