- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Skytraxx 3.0

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    AW: Skytraxx 3.0

    skytraxx 3.0
    bei Technische Daten steht:

    WiFi und Bluetooth über USB.
    Weiß jemand was damit gemeint ist?

    Für Bluetooth finde ich keinen Menüpunkt.
    Ich wollte eigentlich die IGC-Datei mit dem Smartphone auslesen, was auch mit dem mitgelieferten USB-Kabel nicht funktioniert.
    Das ist ja ein bekanntes Problem.
    Ob das mit diesem (https://www.skytraxx.eu/shop?product_id=287)WLAN Stick geht?
    Fritz

    Kommentar


      AW: Skytraxx 3.0

      Zitat von fritz Beitrag anzeigen
      WiFi und Bluetooth über USB.
      Weiß jemand was damit gemeint ist?
      Damit ist gemein, dass WiFi und Bluetooth über USB funktioniert
      z.B. der Upload der IGC's per WiFi auf den DHV Leonardo Server oder der Betrieb einer Bluetooth Tastatur oder ...

      Siehe Videoanleitung

      Zitat von fritz Beitrag anzeigen
      Für Bluetooth finde ich keinen Menüpunkt.
      Wofür denn auch Was willst du da finden oder einstellen

      Zitat von fritz Beitrag anzeigen
      Ich wollte eigentlich die IGC-Datei mit dem Smartphone auslesen, was auch mit dem mitgelieferten USB-Kabel nicht funktioniert.
      Das ist ja ein bekanntes Problem.
      Scheint sich aber um ein Einzelschicksal zu handeln ... bei mir funktioniert's

      Zitat von fritz Beitrag anzeigen
      Dafür ist er schließlich Bei mir geht's jedenfalls damit
      Zuletzt geändert von BitBroker; 08.08.2016, 09:48. Grund: Schreibfehler / Link eingefügt
      Nur Flieger wissen warum die Vögel singen ...

      Kommentar


        AW: Skytraxx 3.0

        Ein Bluetooth-Menüpunkt wäre wohl fürs Pairen, aber auch analog zum SkyTraxx 2 für die Einstellung von Übertragungsprotokollen/Modi für die Sensordatenauslieferung an XCSoar & Co. sinnvoll.

        Von Letzterem abgesehen scheint mir aber der - problemlos funktionierende - WLAN-Stick die bessere, weil vielseitigere Wahl zu sein. Über den sind nämlich allerlei Funktionen (Update von Firmware, LR, Karten, sowie neuerdings DHV-Upload - muss man in den Pilotendaten einstellen) bereits in die SkyTraxx-Oberfläche integriert, so dass man am Smartphone nur noch einen Hotspot einrichten muss, um sie zu nutzen; das IGC-Auslesen bekommt man dann vermutlich (ich habe noch nicht probiert, ob das SkyTraxx sein Dateisystem auf diesem Weg exponiert) gleich noch mit.


        CU
        Shoulders
        Stefan Ungemach
        pfb.ungemachdata.de/

        Warnung: der Autor ist auch gewerblich in der Branche tätig. Wer seinen Beiträgen unbesehen glaubt oder ihm was abkauft, ist selber schuld. Und wer einen Rechtschreibfehler findet, darf ihn behalten

        Kommentar


          AW: Skytraxx 3.0

          WiFi und Bluetooth über USB:
          Wahrscheinlich würde ich dann einen Bluetooth-Adapter - wie den hier-(LogiLink BT0015 USB bluetooth V4.0 EDR Class1 Micro, CSR Chip ) an USB anschließen müssen. Hätte den Vorteil,daß ich nicht auf einen Hotspot oder Tethering angewiesen bin. Das ist nicht mit jedem Vertrag möglich. Aber ob es am Skytraxx funktioniert?
          Fritz

          Kommentar


            AW: Skytraxx 3.0

            @BuVo

            Die IGC Daten bekomme ich mit dem Kabel und dem IGC Browser leider nicht auf mein Samsung S5.
            Habe viel rumprobiert. Ich bekomme keine USB-Verbindung. Was könnte ich falsch machen?
            Allerdings bekomme ich am Samsung eine Auswahl, mit der ich eine Aufladung eines angeschlossenen Gerätes abwählen -und nur Daten übertragen kann.
            Aber am Skytraxx wird keine USB-Verbindung angezeigt.

            Mit dem PC geht es.
            Fritz

            Kommentar


              AW: Skytraxx 3.0

              Hallo Fritz,

              das liegt daran, dass das SKYTRAXX auch über den USP laden will und bei deinem Handy bricht dann die Spannungsversorgung ein!

              Das ganze habe ich 2014 schon mal für das SKYTRAXX 2.0 beschrieben.

              Bitte jetzt den Track Browser und nicht den IGC Browser verwenden!
              Der IGC Browser hatte einen Bug der vom Entwickler nur noch in der neuen Version Track Browser korrigiert wurde ...

              Gruß Burkhard
              Nur Flieger wissen warum die Vögel singen ...

              Kommentar


                AW: Skytraxx 3.0

                Deinen Beitrag kenne ich. Hast Dir viel Mühe gemacht. Ich kann ja bei der USB Übetragung das Laden scheinbar abwählen.
                Geht bei Dir die IGC-Übertragung zum Smartphone mit dem mitgelieferten USB Kabel?
                Fritz

                Kommentar


                  AW: Skytraxx 3.0

                  Das kann ich dir - ehrlich gesagt - nicht 100% sagen!
                  Ich habe hier von dem Kabelkram zig liegen. Was original von SKYTRAXX ist weiß ich nicht mehr.
                  Da es mit meinem "Spezialkabel" funktioniert hat mach ich mir keinen Kopf darum.
                  Nur Flieger wissen warum die Vögel singen ...

                  Kommentar


                    AW: Skytraxx 3.0

                    Zitat von fritz Beitrag anzeigen
                    WiFi und Bluetooth über USB:
                    Wahrscheinlich würde ich dann einen Bluetooth-Adapter - wie den hier-(LogiLink BT0015 USB bluetooth V4.0 EDR Class1 Micro, CSR Chip ) an USB anschließen müssen. Hätte den Vorteil,daß ich nicht auf einen Hotspot oder Tethering angewiesen bin. Das ist nicht mit jedem Vertrag möglich. Aber ob es am Skytraxx funktioniert?
                    Fritz
                    Das wird vermutlich NICHT funktionieren!

                    Bluetooth ist etwas völlig anderes wie WiFi und wird vermutlich nur zu gebrauchen sein um NMEA Daten auszutauschen (wie jetzt beim SKYTRAXX 2.0). Aktuell gibt es dafür, soweit ich weiß, noch keine Unterstützung (Parametrierung über Oberfläche) durch das SKYTRAXX 3.0
                    Über WiFi hingegen können verschiedene Dienste genutzt werden.
                    So ist aktuell das Hochladen von IGC Dateien über WLANs möglich, es könnte jedoch in Zukunft noch ein FTP Server integriert werden (um Daten mit dem PC auszutauschen) oder vielleicht sogar eine Web Basierte Parametrieroberfläche. Da ist vieles denkbar (aber noch nicht realisiert).

                    Mir ist kein Handy bekannt, bei dem es Einschränkungen zum Datenaustausch über Tethering gibt.
                    Woher soll auch ein Mobilfunkanbieter erkennen woher die übertragenen Daten (vom Handy oder von SKYTRAXX) stammen?
                    Nur Flieger wissen warum die Vögel singen ...

                    Kommentar


                      Karten mit Thermikpunkten für das Skytraxx 3.0

                      Hat jetzt leider etwas länger gedauert als erwartet ...
                      (Lag aber nicht am SKYTRAXX 3.0, sondern an meiner knapp bemessenen Freizeit)

                      Ich habe Karten von Deutschland und den Alpen mit Thermikpunkten für das SKYTRAXX 3.0 erstellt.
                      Details, ein wenig Hintergundinformationen und Downloadlinks wie immer auf meiner kleinen Homepage.

                      Viel Spass damit
                      Nur Flieger wissen warum die Vögel singen ...

                      Kommentar


                        AW: Skytraxx 3.0

                        Super Sache mit den Karten!

                        Ich finde das neue Gerät auch gut gelungen. Allerdings fehlt mir eine wichtige Funktion. Wenn ich auf einen Luftraum zufliege sehe ich keine information über dessen Höhenbegrenzungen. Erst wenn ich reingeflogen bin kommen Informationen. Ich hoffe das die Lufträume noch beschriftet werden oder aber eine Seitenansicht hinzugefügt wird.

                        Kommentar


                          AW: Skytraxx 3.0

                          Zitat von Daniel77 Beitrag anzeigen
                          Super Sache mit den Karten!

                          Wenn ich auf einen Luftraum zufliege sehe ich keine information über dessen Höhenbegrenzungen. Erst wenn ich reingeflogen bin kommen Informationen.
                          Ich glaube das ist auch vom eigestellten Warnabstand - max. 2km - abhängig.
                          Eine etwas größere Entfernung wäre mir auch recht.

                          Kommentar


                            AW: Skytraxx 3.0

                            Hat jemand Erfahrung mit Displayschutzfolie?
                            Ich befürchte aber, dann würde die Erkennbarkeit bei flachem Blickwinkel schlechter.

                            Thema USB-Verbindung mit Andorid-Handy um IGC Dateien zu übertragen: Geht nicht - nur mit WLANstick.
                            Fritz
                            Zuletzt geändert von fritz; 20.08.2016, 09:27.

                            Kommentar


                              AW: Skytraxx 3.0

                              Habe Folie von atfolix drauf: keinerlei Probleme und keine Sorge wegen Kratzern mehr.

                              CU
                              Shoulders

                              Gesendet von meinem E5823 mit Tapatalk
                              Stefan Ungemach
                              pfb.ungemachdata.de/

                              Warnung: der Autor ist auch gewerblich in der Branche tätig. Wer seinen Beiträgen unbesehen glaubt oder ihm was abkauft, ist selber schuld. Und wer einen Rechtschreibfehler findet, darf ihn behalten

                              Kommentar


                                AW: Skytraxx 3.0

                                Habe eine vom Handy zurechtgeschnitten. Eine nicht spiegelnde wäre von Vorteil.
                                Ich dachte schon das Display ist garnicht so hell. Dabei war einfach der Betrachtungswinkel im Flug zu flach.
                                Ohne den für das Gerät im Alltag erforderlichen WLAN-Stick und Displayschutzfolie ist das Skytraxx eigentlich nicht ganz kompett ausgestattet.
                                Fritz

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X