- Anzeige -
aircross - high performance gliders
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Skytraxx 3.0

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    AW: Skytraxx 3.0

    Zitat von shoulders Beitrag anzeigen
    ... In den Einstellungen der Thermik Seite (2.1) kann man einstellen, wessen Thermik en mal sehen will...
    Beim 3.0 stellt man das bei den Seiteneinstellungen / Einstellungen für das Kartenwidget ein.
    Als Beispiel gibt es auch eine Vorlage FANET Thermik.

    Gruß Burkhard
    Nur Flieger wissen warum die Vögel singen ...

    Kommentar


      Skytraxx 3.0

      Zitat von BitBroker Beitrag anzeigen
      Beim 3.0 stellt man das bei den Seiteneinstellungen / Einstellungen für das Kartenwidget ein.
      Als Beispiel gibt es auch eine Vorlage FANET Thermik.

      Gruß Burkhard
      Hatten wir auch gesehen, aber was ist hier der Unterschied zwischen den Auswahlfeldern Freunde/Andere VOLL und MINIMAL?

      Kann jemand helfen, im Handbuch/Netz ist dazu leider noch nichts zu finden.

      Danke im Voraus
      Zuletzt geändert von Ludwig Ganghofer; 19.04.2020, 08:53.

      Kommentar


        AW: Skytraxx 3.0

        Hallo
        Es gibt kombinierte USB Sticks, welche Wlan und Bluetooth "können".
        Zum Beispiel so etwas: EDIMAX EW-7611ULB WLAN Stick USB 2.0, WLAN, Bluetooth® 150MBit/s

        Funktioniert das? Hat jemand Erfahrung? (Wlan für Update, Bluetooth für Fernbedienung)

        Danke für Feedbacks.

        Kommentar


          AW: Skytraxx 3.0

          Nein, funktioniert nicht.
          Die Zusatzgeräte wie Fernbedienung, Brustgurt oder TAS verwenden NFC.
          Das SKYTRAXX 3.0 unterstützt (noch) kein Bluetooh.
          So ein Stick wäre aber bestimmt eine gute HW Basis zur Erweiterung der SKYTRAXX 3.0 um Bluetooth,
          z.B. für NMEA Ein- und Ausgaben um weitere Geräte anzubinden ...
          Nur Flieger wissen warum die Vögel singen ...

          Kommentar


            AW: Skytraxx 3.0

            ..aber danke für die Info...

            Kommentar


              Für diejenigen die es noch nicht bemerkt haben. Es gibt eine neue Version.
              Mein Gerät hat heute gefragt ob es das update einspielen soll. Auszug aus der Skytraxx Seite

              Changelog V3.0.16a
              • FANET Spur ist jetzt getrennt abschaltbar.
              • FANET Thermik wurde stark verbessert und erweitert.
              • Beispielseite für FANET Thermik wird automatisch beim Update hinzugefügt.
              • Bugfixes

              Kommentar


                Zitat von ich_bin_ich Beitrag anzeigen
                Für diejenigen die es noch nicht bemerkt haben. Es gibt eine neue Version.
                Mein Gerät hat heute gefragt ob es das update einspielen soll. Auszug aus der Skytraxx Seite

                Changelog V3.0.16a
                • FANET Spur ist jetzt getrennt abschaltbar.
                • FANET Thermik wurde stark verbessert und erweitert.
                • Beispielseite für FANET Thermik wird automatisch beim Update hinzugefügt.
                • Bugfixes
                Gleich testen gegangen. Für mich ist es jedenfalls optisch noch besser gemacht. Die FANET-Spur muss ich wohl wirklich abstellen. Heute waren am gleichen Ort so viele am Fliegen mit FANET, dass ich vor lauter Spuren meine eigene Thermikspur nicht mehr sah.

                Kommentar


                  Servus zusammen,
                  ich hab mit meinem 3er Skytraxx aktuell ein Problem. Wenn ich am Startplatz bin schalte ich das Skytraxx min. 10 vor Start ein, dass er genug Zeit hat, ein GPS Signal zu finden. Wenn ich dann starte, erkennt er aber nicht dass ich fliege (Geschwindigkeit wird mit1-2km/h angezeigt) und schaltet nicht in den Flugmodus. Woran kann das liegen? Wenn ich unterm Flug dann neu starte, klappt alles.

                  Kommentar


                    Hallo Tesafilm,

                    ich habe leider auch mit dem Skytraxx das Problem das er nach dem Einschalten immer 7-8 Minuten braucht um ein GPS zu finden - und das obwohl ich in letzter Zeit Dank Corona immer nur am „Hausberge“ und somit in der Region fliegen.
                    Schneller geht es scheinbar wenn man den GPS Status aufruft. Da hat das Vario dann immer 3-4 Satelliten gefunden und wird dann irgendwann grün. Ganz verstehen muss ich das ganze nicht. Aber vielleicht hat jemand ja mal einen Tipp was ich machen kann um das ganze zu beschleunigen.

                    Kommentar


                      Zitat von Tesafilm Beitrag anzeigen
                      Servus zusammen,
                      ich hab mit meinem 3er Skytraxx aktuell ein Problem. Wenn ich am Startplatz bin schalte ich das Skytraxx min. 10 vor Start ein, dass er genug Zeit hat, ein GPS Signal zu finden. Wenn ich dann starte, erkennt er aber nicht dass ich fliege (Geschwindigkeit wird mit1-2km/h angezeigt) und schaltet nicht in den Flugmodus. Woran kann das liegen? Wenn ich unterm Flug dann neu starte, klappt alles.
                      der logger im menüpunkt muss dunkelblau sein ...wenn er orange ist musst du deinen start glaube ich bestätigen .Meiner steht auf blau und erkennt den start-flug automatisch auch automatik im farnet einsellen vieleicht erkennt es dann deinen flug
                      Zuletzt geändert von Pascal1562; 31.05.2020, 21:57.

                      Kommentar


                        Zitat von c.daus Beitrag anzeigen
                        Hallo Tesafilm,

                        ich habe leider auch mit dem Skytraxx das Problem das er nach dem Einschalten immer 7-8 Minuten braucht um ein GPS zu finden - und das obwohl ich in letzter Zeit Dank Corona immer nur am „Hausberge“ und somit in der Region fliegen.
                        Schneller geht es scheinbar wenn man den GPS Status aufruft. Da hat das Vario dann immer 3-4 Satelliten gefunden und wird dann irgendwann grün. Ganz verstehen muss ich das ganze nicht. Aber vielleicht hat jemand ja mal einen Tipp was ich machen kann um das ganze zu beschleunigen.
                        also ich hatte auch hierneulich das problem das der gps kurzzeitig ausgefallen ist wärend dem flug hatt ca. 1 sek. gedauert bis es wieder da war hatt aber weiter geloggt position war auch die gleiche bin unter einer dickeren wolke gewesen ziemlich hoch ...

                        tipp:
                        ich würde vielleich mal mein vario provil & screenprovil zwischenspeichern und unter gps einen reset auslösen mit ner büroklammer ( neben usb ) seitdem habe ich keine probleme mehr oder nur noch vereinzelt .
                        das eizigste was mich stören tur ist der wechsel zwischen flugscreen & thermikscreen und wieder zurück der aufbau der dementsprechenden seite dauert 2 sekunden das könnte etwas schneller gehen

                        Kommentar


                          Hallo zusammen,
                          auch bei mir dauert es 10 Minuten bis GPS aufgebaut ist. Gestern wieder, Montag davor, in Andalusien im Februar, also keine "Eintagsfliege". Störts mich? Nicht mehr. Ich habe wegen dem für mich äußerst unangenehmen Ton mein altes Bräuninger Competino + dabei, da funktioniert das GPS sofort, der Ton ist klasse.

                          Kommentar


                            ....bei mir auch so gps...seit letztem Update nicht mehr so schnell bereit

                            Kommentar


                              Es gibt eine neue Version mit Bugfix.
                              Mal ausprobieren ob es dann wieder OK ist
                              Nur Flieger wissen warum die Vögel singen ...

                              Kommentar


                                Hallo Zusammen,

                                ich habe das gleiche Problem. Auch mit dem jetzt aktuellen Update (Version 3.0.16b) ist es nicht besser geworden.
                                .
                                ------------------------------
                                Greetings from Devil Hill

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X