- Anzeige -
aircross - high performance gliders
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Skytraxx 3.0

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Servus! Bei meinem 3.0er werden die Startplätze nicht erkannt und benannt. Die IGC werden abgespeichert als Unknown yx. Im 2.1 er ist alles wie erwartet. Was fehlt für eine Einstellung oder Datei, um die SP zu erkennen und dadurch die Tracks entsprechend abgespeichert werden?. Danke!

    Kommentar


      zeig mal ein track im dhv xc bitte

      Kommentar


        Zitat von RebstockFlieger Beitrag anzeigen
        Servus! Bei meinem 3.0er werden die Startplätze nicht erkannt und benannt. Die IGC werden abgespeichert als Unknown yx. Im 2.1 er ist alles wie erwartet. Was fehlt für eine Einstellung oder Datei, um die SP zu erkennen und dadurch die Tracks entsprechend abgespeichert werden?. Danke!
        Hauptmenü -> Navigation -> Wegpunkt Datei Liste -> XXX auswählen ...
        Nur Flieger wissen warum die Vögel singen ...

        Kommentar


          Danke! hier scheint das Problem zu liegen: custom.wpt = Datei nicht kompatibel oder leer. Hab vom 2.1 schon rüberkopiert und umbenannt, gleiches Ergebnis. Wo bekommt man die kompatible Datei her?

          Kommentar


            Entweder bei SKYTAXX.EU die world.owb vom SKYTRAXX 2.1 laden
            oder von meiner Seite die Wegpunkte für das 2.0
            Zuletzt geändert von BitBroker; 30.08.2020, 20:46.
            Nur Flieger wissen warum die Vögel singen ...

            Kommentar


              Hallo Burkhard, Danke!. Ich konnte die Datei von Skytraxx runterladen, wie Du beschrieben hast, doch es ändert auch nix. Auch diese Datei wird als "Datei nicht kompatibel oder leer" erkannt. Anscheinend hat das Vario ein Fehler. Oder wie muss denn die Datei Endung heißen im 3.0er ?
              edit: hat geklappt. Habe vom Ordner WPT die Datei world rüberkopiert jetzt geht die Erkennung der SP. Allerdings ist die Datei von 2016. die Neueren zum runterladen sind nicht kompatibel anscheinend. Grüße!
              Zuletzt geändert von RebstockFlieger; 01.09.2020, 17:31.

              Kommentar


                Zitat von RebstockFlieger Beitrag anzeigen
                Hallo Burkhard, Danke!. Ich konnte die Datei von Skytraxx runterladen, wie Du beschrieben hast, doch es ändert auch nix. Auch diese Datei wird als "Datei nicht kompatibel oder leer" erkannt. Anscheinend hat das Vario ein Fehler. Oder wie muss denn die Datei Endung heißen im 3.0er ?
                edit: hat geklappt. Habe vom Ordner WPT die Datei world rüberkopiert jetzt geht die Erkennung der SP. Allerdings ist die Datei von 2016. die Neueren zum runterladen sind nicht kompatibel anscheinend. Grüße!
                Unter welcher Version läuft dein Skytraxx 3? Mit neuer Version haben sich einige Dateiformate geändert.

                Kommentar


                  Hallo Willi, das ist an sich ein guter Tipp! Das Gerät ist seit Dez. 19 immer mit ein paar Tagen Abstand auf dem neuesten stand. Allerdings davor eher nicht, was am Vorbesitzer lag. Vielleicht wurde ein Update Übersprungen, was wichtig gewesen wäre. Evtl. liest Skytraxx ja mit und stopft die aktuelle Waypoints mit dem nachsten Update mit rein! Grüße!
                  ​​​​

                  Kommentar


                    Habt ihr noch Zugriff auf die Skytraxx Downloadseiten? z.B. Firmwareupdates, aber auch Lufträume und Hindernis-Daten?
                    http://www.skytraxx.org/skytraxx3/skytraxx_20200803.siz

                    Kommentar


                      Schau mal hier, ob das da ist was Du suchst:

                      https://www.skytraxx.eu/index.php?ro...egory&path=194

                      Kommentar


                        Moinsen

                        mal eine Frage, aus aktuellem Anlass. Ich lade ja meine Flüge per Wlan direkt auf den DHV-XC. Es besteht also eine Wlan Verbindung. Dann müsste ich doch eigentlich auch von meinem Device auch auf die Daten (z.B. Flüge) des Skytraxx zugreifen können, oder? Dafür müsste ich im Browser eine IP eingeben, kennt die jemand? Geht das überhaupt?

                        Grund ist ganz einfach. Ich habe in der Ladebuchse einen Magnetladeanschluß und den möchte ich nicht jedesmal Rauspulen. Gibt es noch eine andere Möglichkeit die Original Flugfiles vom Skytraxx runterzuladen?

                        Besten Dank

                        Gruß Ivo
                        Zuletzt geändert von bigben; 09.11.2020, 20:10.
                        „Kann ich mein Leben mal kurz speichern und was ausprobieren?“

                        NOVA Team Pilot

                        Kommentar


                          Hallo Ivo,
                          tolle Idee, auf die auch schon andere Jürgen hingewiesen haben ... Aber so einfach ist es leider nicht!
                          Sonst könntest du ja auch ganz leicht auf dein Iphone mit WLAN zugreifen
                          Konkret brauchst du auf dem SKYTRAXX einen FTP Server und - falls sich das ganze auch noch per HTML aufrufen lassen soll - einen WebServer.
                          Also Software die diesen Service zur Verfügung stellt. Das scheint aber von den notwendigen Resourcen auf dem SK3.0 nicht ganz trivial zu sein.
                          Jürgen weiß bescheid und ist (hoffentlich) noch am Thema
                          Gruß Burkhard
                          Nur Flieger wissen warum die Vögel singen ...

                          Kommentar


                            Aber ich verstehe auch das Problem noch nicht so ganz. Ich hab auch einen Magnetladeanschluss an beiden Skytraxx. Genau genommen habe ich sogar ein ganzes Rudel Magnetladekabel mit Datenfunktion für alle teuren Geräte gekauft, überall die Magnetstecker rein und nun in allen Ladegeräten/Powerbanks/im Auto einheitliche Kabel - sonderlich teuer war das nicht, und der Gewinn an Alltagskomfort sowie Sicherheit ist immens.

                            CU
                            Shoulders
                            Stefan Ungemach
                            pfb.ungemachdata.de/

                            Warnung: der Autor ist auch gewerblich in der Branche tätig. Wer seinen Beiträgen unbesehen glaubt oder ihm was abkauft, ist selber schuld. Und wer einen Rechtschreibfehler findet, darf ihn behalten

                            Kommentar


                              Zitat von shoulders Beitrag anzeigen
                              Aber ich verstehe auch das Problem noch nicht so ganz. Ich hab auch einen Magnetladeanschluss an beiden Skytraxx. Genau genommen habe ich sogar ein ganzes Rudel Magnetladekabel mit Datenfunktion für alle teuren Geräte gekauft, überall die Magnetstecker rein und nun in allen Ladegeräten/Powerbanks/im Auto einheitliche Kabel - sonderlich teuer war das nicht, und der Gewinn an Alltagskomfort sowie Sicherheit ist immens.

                              CU
                              Shoulders
                              Du hast natürlich Recht Für mich war das NUR ein Ladekabel Habs gerade ausprobiert und natürlich geht es wie ein normale s USB Kabel Also Problem gelöst, der DAU saß vorm Gerät Aber die Idee per WLAN drauf zugreifen zu können, wäre trotzdem charmant, oder?

                              Danke und Gruß
                              „Kann ich mein Leben mal kurz speichern und was ausprobieren?“

                              NOVA Team Pilot

                              Kommentar




                                https://youtu.be/hAgUUI5yHbs?t=415 ab 6: 35 abspielzeit

                                SOVIEL ZUM THEMA FLARM wenn man ein hat
                                Zuletzt geändert von Pascal1562; 05.12.2020, 16:55.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X