- Anzeige -
aircross - high performance gliders
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
Live your adventure !

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Skytraxx 3.0

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge


    Frage an die Spezis unter euch.

    Bekomme ich über den Ton Editor das Vario komplett ruhig, so das ich nur ab sag ich mal 3 m ein sauf ton bekomme und kein Steig ton? So, dass ich nur einen Sington und alle Alarm und Wettbewerbstöne habe?




    Gruß


    Kommentar




      https://www.youtube.com/watch?v=9qsIqh_Nv1s

      Kommentar


        Ich habe eine Frage zur Topokarte. Diese ist ja nicht sehr hochauflösend.. gibt es Alternativen, die man einspielen kann??
        xctrack, flyskyhy, naviter usw. sind einfach genauer.. und ich finde im Jahr 2021 kann das schon genauer sein..

        Kommentar


          Zitat von rrunner Beitrag anzeigen
          Ich habe eine Frage zur Topokarte. Diese ist ja nicht sehr hochauflösend.. gibt es Alternativen, die man einspielen kann??
          xctrack, flyskyhy, naviter usw. sind einfach genauer.. und ich finde im Jahr 2021 kann das schon genauer sein..
          Da liegt ein Missverständnis vor.
          Die Karten des SK3 sind Vektorkarten mit maximaler Auflösung, genauer geht nicht.
          Du meinst aber vermutlich die dargestellten Inhalte, also das was alles dargestellt werden soll.
          Ja, solche Karten kann man sich selbst erstellen, da es sich im Prinzip um OSM Karten in dem Format von XCsoar handelt.
          Der Inhalt, also die Menge der Informationen ist daher eigentlch nicht limitiert...
          Aber nur eigentlich, denn dann ist der Prozessor die limitierende Größe und irgendwann schlicht nicht mehr in der Lage die Karte darzustellen.

          Als Beispiel: Ich habe mal eine Karte für Deutschland erstellt mit ZUSÄTZLICH ALLEN Thermikpunkten des DHV (ca. 10Mio).
          Damit war das SK3 überfordert. Bedeutet in der Praxis, die Karte wird nicht so schnell aufgebaut wie man sich im Flug über das Gelände bewegt.

          Alternative wären sehr regionale Karten, also vll. 50x50km, aber willst du die Karte im Flug wechseln (müssen)?
          Nur Flieger wissen warum die Vögel singen ...

          Kommentar


            Hat eigentlich schon jemand mal wieder was von einem Update gehört? Kommt da was?

            Kommentar


              Michael von Känel, der Macher von kk7.ch bzw. Paragliding Thermal Maps hat neue Hotspots (Thermals) vom 16.04.2021 veröffentlicht.
              Da ich die Karten, welche ich daraus für das SKYTRAXX 3.0 entwickelt habe, eigentlich nur noch nutze, habe ich diese natürlich sofort wieder erstellt.
              Zu finden unter dem altbekannten Link auf meiner Seite vom https://bitbroker.eu/skytraxx-3-0
              Gruß Burkhard
              Bevor man an seinem schönen SKYTRAXX 3.0 etwas ausprobiert, rumspielt, löscht oder verändert sollte grundsätzlich eine Datensicherung durchgeführt werden! Ich übernehme keine Verantwortung, dass irgend etwas, was ich hier beschreibe, funktioniert und/oder keinen Schaden anrichtet! Thermikkarten (Karten mit Thermals) für das SKYTRAXX 3.0 Seit Mitte 2016 bin ich stolzer Besitzer eines SKYTRAXX 3.0 und bin von diesem Vario total begeistert. Beim SKYTRAXX 3.0 ist perfekte Hardware verbaut mit einem super Farbdisplay, welches auch bei Sonnenlicht gut abzulesen ist dem bekannten 4 Tasten Bedienkonzept vom SKYTRAXX 2.0 zwei USB Anschlüssen, davon ein USB-Hostanschluss für WiFi, Bluetooth oder Tastatur mit verschiedensten Sensoren weiterlesen...
              Nur Flieger wissen warum die Vögel singen ...

              Kommentar


                Zitat von BitBroker Beitrag anzeigen
                Michael von Känel, der Macher von kk7.ch bzw. Paragliding Thermal Maps hat neue Hotspots (Thermals) vom 16.04.2021 veröffentlicht.
                Da ich die Karten, welche ich daraus für das SKYTRAXX 3.0 entwickelt habe, eigentlich nur noch nutze, habe ich diese natürlich sofort wieder erstellt.
                Zu finden unter dem altbekannten Link auf meiner Seite vom https://bitbroker.eu/skytraxx-3-0
                Gruß Burkhard
                Danke Dir! Super, dass Du das mit uns teilst.

                Kommentar


                  Hallo, ich wollte mal fragen, warum dem Startplatz Namen SK3 im Flugbuch usw. nicht angezeigt werden habe das Problem schon immer und nutze die AlpsKK7 Karte fliege im Allgäu.

                  Kommentar


                    Hallo, ich wollte mal fragen, warum dem Startplatz Namen SK3 im Flugbuch usw. nicht angezeigt werden habe das Problem schon immer und nutze die AlpsKK7 Karte fliege im Allgäu.
                    Die Startplätze liegen nicht in den Karten sondern sind eine Wegpunktdatei auf dem SK3.0
                    D.h. ich vermute, du hast zwar "eine" Startplatzdatei auf deinem SK3.0, aber diese nicht aktiviert.

                    Ich verwende von meiner Seite https://bitbroker.eu/points die Deutschland (SLpDE.wpt).
                    Hat den Vorteil, dass die Namen der Start- und Landeplätze eingekürzt sind

                    Nachdem du die Datei - oder eine andere - auf deinem SK3.0 kopiert hast musst du diese auch aktivieren!
                    Kenne das Menue jetzt nicht auswendig, aber du solltest unter Wegpunkte Aktivierung finden ...

                    Gruß Burkhard
                    Nur Flieger wissen warum die Vögel singen ...

                    Kommentar


                      Hallo Skytraxx 3.0 Nutzer

                      Seit 3 Jahren benutze ich nun bereits das Skytraxx 3.0. und bin absolut begeistert.
                      Die Ablesbarkeit selbst bei voller Sonneneinstrahlung und die einfache Bedienung sind einfach genial. Fliege mit 2 Remote Fernbedienungen welche ich direkt auf Bremshöhe montiert habe.

                      Nun hatte ich aber leider bereits mehrmals einen Totalausfall beider Fernbedienungen im Flug. Meist geschieht dies nach mehreren Stunden Flugzeit. Nach einem Neustart des Gerätes am Boden funktioniert wieder alles bestens. Liegt es an der Kälte der an den Traggurten montierten und arg exponierten Bedienungen? Störung durch Handy daneben? Es fallen immer beide Fernbedienungen gleichzeitig aus!

                      - Check Batteriestatus > 80%
                      - Kontakte am Dongle mehrfach geputzt, keine übermässige Abnutzung sichtbar

                      Hat jemand das selbe Problem oder einen Lösungsansatz?


                      Liebe Grüsse Michael

                      Kommentar


                        Zitat von BitBroker Beitrag anzeigen

                        Die Startplätze liegen nicht in den Karten sondern sind eine Wegpunktdatei auf dem SK3.0
                        D.h. ich vermute, du hast zwar "eine" Startplatzdatei auf deinem SK3.0, aber diese nicht aktiviert.

                        Ich verwende von meiner Seite https://bitbroker.eu/points die Deutschland (SLpDE.wpt).
                        Hat den Vorteil, dass die Namen der Start- und Landeplätze eingekürzt sind

                        Nachdem du die Datei - oder eine andere - auf deinem SK3.0 kopiert hast musst du diese auch aktivieren!
                        Kenne das Menue jetzt nicht auswendig, aber du solltest unter Wegpunkte Aktivierung finden ...

                        Gruß Burkhard
                        Hallo also das klappt, jedoch möchte ich nicht das ganze Display voller Namen von Start und Landeplätze haben.

                        Mir geht es um das Flugbuch, im SK3 dort steht dann Tag Uhrzeit und dann immer "UNKNOWN " (Startplatz) auf Analyse steht dasselbe drin. Und das Stört ungemein gerade, wenn man nachschauen möchte, wo man geflogen ist an bestimmten tagen. Gibt es eine Möglichkeit die Namen auf dem Display nicht sichtbar zu haben und das es im Flugbuch SK3 alles richtig eingetragen wird?

                        Gruß
                        Ewald

                        Kommentar


                          Hallo Ewald,
                          auch das ist kein Problem!
                          Wie schon beschrieben Wegpunktdatei laden und aktivieren (hast du ja schon gemacht ).
                          Dann in den Einstellungen für die Bildschirmseiten die Seite mit den Kartendarstellung bzw. alle Seiten mit Kartendarstellung bearbeiten.
                          Jeweils das Widget der Karte wählen und die Menuetaste lange drücken um in die Konfiguration zu gelangen ...
                          Auf der zweiten Seite der darzustellenden Elemente kannst du Wegpunkte wieder ABWÄHLEN.
                          OK / OK /OK und das war's; schwups und schon ist deine Kartendarstellung wieder aufgeräumt.
                          Ich finde das SK 3.0 super und freue mich schon auf das 3.2.
                          Neue HW und die super SW vom 3er, das wird eine feine Sache.
                          Gruß Burkhard
                          Nur Flieger wissen warum die Vögel singen ...

                          Kommentar


                            Zitat von BitBroker Beitrag anzeigen

                            …freu mich schon auf das 3.2.
                            Neue HW und die super SW vom 3er, das wird eine feine Sache.
                            Gruß Burkhard
                            Hallo Burkhard,
                            weißt du da schon mehr? 🙂

                            Kommentar


                              Nein, nicht wirklich.
                              Es gibt eine echte Neuentwicklung und die dauert seine Zeit.
                              Ich rechne in diesem Jahr nicht mehr mit einem Verkaufsstart...
                              Nur Flieger wissen warum die Vögel singen ...

                              Kommentar


                                Hallo zusammen
                                Ich frage hier für einen Kollegen, der leider nur französisch spricht...
                                Er hat ein 3.0 mit Fanet/Flarm.
                                Auf der Karte werden ihm die Freunde angezeigt, jedoch sieht er keine Windmessstationen...
                                Gibt es irgendeine Einstellung? Muss etwas aktiviert sein um die Bodenstationen zu sehen?
                                Danke für die Antworten

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X