- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Skytraxx 3.0

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    AW: Skytraxx 3.0

    Sehe ich nicht so. Es gibt keine Funktionalität (Updates, Kartendownload, Flüge hochladen), die nicht auch ohne den WLAN-Stick durch simples Anstecken an einen PC gelöst werden könnte, und eine Displayschutzfolie liefert niemand mit. So gesehen müsste man also jedes einzelne Gerät als "nicht vollständig ausgestattet" bezeichnen, weshalb wohl eher die Erwartungshaltung nicht stimmt.

    Mich wundert auch, dass man ein Gerät für 750€ kauft, dann aber statt einer perfekt passenden Folie für 8€ lieber eine Handyfolie zurechtschnipselt und über Ausstattungsmängel klagt

    CU
    Shoulders
    Stefan Ungemach
    pfb.ungemachdata.de/

    Warnung: der Autor ist auch gewerblich in der Branche tätig. Wer seinen Beiträgen unbesehen glaubt oder ihm was abkauft, ist selber schuld. Und wer einen Rechtschreibfehler findet, darf ihn behalten

    Kommentar


      AW: Skytraxx 3.0

      Displayschutzfolien...

      http://www.schutzfolien24.de/produkt...field=skytraxx

      lg
      Adam
      "Everything in life is vibration" - Albert Einstein

      Kommentar


        AW: Skytraxx 3.0

        Zitat von shoulders Beitrag anzeigen
        So gesehen müsste man also jedes einzelne Gerät als "nicht vollständig ausgestattet" bezeichnen, weshalb wohl eher die Erwartungshaltung nicht stimmt.

        Mich wundert auch, dass man ein Gerät für 750€ kauft, dann aber statt einer perfekt passenden Folie für 8€ lieber eine Handyfolie zurechtschnipselt und über Ausstattungsmängel klagt

        CU
        Shoulders
        Die kommt natürlich noch drauf, sobald sie da ist. Wollte mal schnell probieren wie das mit dem geht was noch im Schrank geparkt ist.
        Die Möglichkeit der Übertragung der IGC-Dateien auf ein Smartphone hatte ich als unwissender IT-Laie bei dem Gerät vorausgesetzt. (ohne nach tagelangem probieren ein 8 € Zubehörteil bestellen zu müssen).
        Ein Hinweis in der Bedienanleitung hätte mir geholfen.
        Das ist aber schon meckern auf hohem Niveau. Das Skytraxx ist gut!
        Fritz

        Kommentar


          AW: Skytraxx 3.0

          Zitat von Adam Beitrag anzeigen
          Tausend Dank für den Hinweis. Zwei für 3,50 gefällt mir deutlich besser als eine für acht.

          (Hoffe mal, dass die Qualität der Brotect-Folien an die von Savvies (die ich dort für`s Handy bestellt habe) einigermaßen herankommt.
          ambitionierter Sonntagsflieger

          Kommentar


            AW: Skytraxx 3.0

            Mir auch

            CU
            Shoulders
            Stefan Ungemach
            pfb.ungemachdata.de/

            Warnung: der Autor ist auch gewerblich in der Branche tätig. Wer seinen Beiträgen unbesehen glaubt oder ihm was abkauft, ist selber schuld. Und wer einen Rechtschreibfehler findet, darf ihn behalten

            Kommentar


              AW: Skytraxx 3.0

              Zitat von nikolaus Beitrag anzeigen
              Tausend Dank für den Hinweis. Zwei für 3,50 gefällt mir deutlich besser als eine für acht.

              (Hoffe mal, dass die Qualität der Brotect-Folien an die von Savvies (die ich dort für`s Handy bestellt habe) einigermaßen herankommt.
              .

              http://www.schutzfolien24.de/artikel...o-1830020.html
              Gruß Conny
              .............................
              Zitat von Sir Isaac Newton: Was wir wissen, ist ein Tropfen, was wir nicht wissen, ein Ozean.

              Kommentar


                AW: Skytraxx 3.0

                Zitat von Adam Beitrag anzeigen
                Gibt's einen Praxistipp ?
                Matt, glänzend, Hersteller ?
                Nur Flieger wissen warum die Vögel singen ...

                Kommentar


                  AW: Skytraxx 3.0

                  Auf dem Oudie4, Wayteq usw. hab ich die DQCM30... auf Flytec usw. ist die ADQC27 drauf...

                  lg
                  Adam
                  "Everything in life is vibration" - Albert Einstein

                  Kommentar


                    AW: Skytraxx 3.0

                    DQCM30 ist matt, ADQC27 ist glänzend.

                    "Vikuiti™ Displayschutzfolie
                    ADQC27
                    Glänzend gegen Reflexionen...."http://displayschutz.3mdeutschland.de/mysunshadedisplay-adqc27-technik.html

                    Ich habe jezt provisorisch eine Glänzende und bin skeptisch. Als Nächste werde ich eine Matte ausprobieren.
                    Fritz

                    Kommentar


                      AW: Skytraxx 3.0

                      Zitat von fritz Beitrag anzeigen
                      Thema USB-Verbindung mit Andorid-Handy um IGC Dateien zu übertragen: Geht nicht - nur mit WLANstick.
                      Fritz
                      Das ist definitiv falsch!

                      Ich verwende ein Samsung S7, OTG Kabel, USB Kabel ... Siehe Foto.
                      Mein ursprünglich verwendetes Kabel mit 100 Ohm Widerstand ist überflüssig.

                      Wichtig ist natürlich das der verwendete Dateimanager - bei mir ES Datei Explorer -
                      erst gestartet wird wenn auf dem SKYTRAXX der USB Mode aktiviert wurde.

                      Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Bild.jpg
Ansichten: 1
Größe: 65,6 KB
ID: 820284
                      Nur Flieger wissen warum die Vögel singen ...

                      Kommentar


                        AW: Skytraxx 3.0

                        Zitat von fritz Beitrag anzeigen
                        DQCM30 ist matt, ADQC27 ist glänzend.
                        Bei mir ist eine DQCM30 montiert, die so perfekt passt, dass man ihre Ränder nicht mehr sehen kann. Die Winkelabhängigkeit hat sich dadurch etwas verstärkt, was aber im Alltag keine Probleme bereitet. Die Ablesbarkeit profitierte erwartungsgemäß (hell genug war das Display ohnehin), aber mir ging's eh mehr um den Schutz.


                        CU
                        Shoulders
                        Stefan Ungemach
                        pfb.ungemachdata.de/

                        Warnung: der Autor ist auch gewerblich in der Branche tätig. Wer seinen Beiträgen unbesehen glaubt oder ihm was abkauft, ist selber schuld. Und wer einen Rechtschreibfehler findet, darf ihn behalten

                        Kommentar


                          AW: Skytraxx 3.0

                          Kann ich den den voreingestellten XC Kommentar ..." Mit Skytraxx 3.0 hochgeladen" deaktivieren?

                          Fritz

                          Kommentar


                            AW: Skytraxx 3.0

                            Hier noch ein Tipp für alle Nutzer vom SKYTRAXX, welche Probleme beim Datenaustausch mit Handy etc. haben:

                            Das SKYTRAXX arbeitet i.V.m. den USB Schnittstellen sowohl als Master, wie auch als Client.
                            Damit ist möglich das SKYTAXX wie einen USB Speicher zu verwenden (Micro USB Buchse rechts neben der Display),
                            dass SKYTRAXX kann aber auch als USB Master selber wieder USB Massenspeicher nutzen mit der USB Buchse unterhalb des Displays
                            (wo auch der WLAN Stick eingesteckt wird, siehe Bild).

                            Das ist ganz nett, wenn man ein Handy hat, dass einfach nicht mit dem SKYTRAXX als Massenspeicher zurechtkommt,
                            aber trotzdem eine OTG Funktion hat!

                            Dazu steckst man einen USB Stick in diese USB Buchse am SKYTRAXX (siehe Bild)
                            und überträgst die IGCs mit dem Dateimanager auf den USB Stick
                            (langes drücken der linken Menütaste, alles weitere erklärt sich von selbst ..)

                            Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: USB.jpg
Ansichten: 1
Größe: 69,5 KB
ID: 820336

                            Dann den USB Stick mit Hilfe eines OTG Kabels mit einem Handy verbinden und die Daten mit den Track Browser
                            anschauen, hochladen oder …
                            Natürlich muss das Handy wiederum OTG etc. unterstützen, aber man hat ggf. keine Kompatibilitäts-Problem mehr!

                            Man kann dies auch für den Datenaustausch zwischen zwei SKYTRAXXs verwenden
                            (eins arbeitet als USB Master – große USB Buchse, das zweite als USB Client – Micro USB Buchse), für Datensicherungen usw…
                            da sind nette Spielereien möglich.

                            Gruß Burkhard
                            Nur Flieger wissen warum die Vögel singen ...

                            Kommentar


                              AW: Skytraxx 3.0

                              Hab grade mein neues Skytraxx 3.0 an den PC per USB angesteckt. Dabei habe ich die Meldung erhalten, dass die Treiber:

                              CDC Serial und CDC ECM

                              nicht installiert wurden. What the hell..

                              Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: skytraxx.jpg
Ansichten: 1
Größe: 25,2 KB
ID: 820515

                              Für was braucht das Skytraxx 3.0 die Treiber und wo bekomme ich die? Auf der Skytraxx Downloadseite gibt's des ned..

                              Das zeigt der Gerätemanager [win7(64)]

                              Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: gerätemanager.jpg
Ansichten: 1
Größe: 88,5 KB
ID: 820516

                              Kann ja nicht sein, dass nur ich alleine davon betroffen bin. Vielleicht weiß jemand, was da zu tun ist.

                              Grüße Sepp

                              Kommentar


                                AW: Skytraxx 3.0

                                Frag am Besten direkt beim Support nach. Die sind ziemlich schnell und bisher auch immer sehr aussagefreudig.


                                Gesendet von iPad mit Tapatalk

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X