- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Skytraxx 3.0

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Hallo Toni,

    du beschreibst hier viele Dinge, die du dir vom SK3 wünschst aber offensichtlich hast du dich eigentlich noch nicht ausreichend mit dem Gerät beschäftigt.
    Zusätzlich sind deine Formulierungen leider sehr unpräsise bzw. einfach falsch formuliert

    Zitat von inot Beitrag anzeigen
    Könnte es sein, dass bei meinem älteren 3.0 ein Upload nicht dabei ist?
    Wenn dann könnte ggf. ein Update fehlen (was aber vmtl. in diesen Fall nicht die Ursache sein wird), wenn du aber so etwas schreibst wirst du nicht wirklich eine sinnvolle Antwort erhalten

    Du solltest bei einem gebrauchten Gerät auf jeden Fall folgendes durchführen, damit du überhaupt alles auf einem korrekten Stand hast:
    - Erweitertes Menue einstellen
    - Gerät auf Werkseinstellungen zurücksetzen
    - Ggf. wieder Erweitertes Menue einstellen
    - Von der SYKTRAXX.EU Downloadseite alle Downloads heruterladen und in die entsprechenden Verzeichnisse auf dem SKYTRAXX entpacken
    - Ggf. ein Update durchführen
    - Lokale Karte laden
    - XC Bildschirmseiten(konfiguration) laden

    und dann mal schauen ob das deinen Vorstellungen entspricht. Falls nicht ggf. alternative Bildschirmkonfiguration laden (es gibt mehr als 15 Beispiele).

    Wenn du das nicht hinbekommst (Dateien downloaden und in entsprechende Ordner auf dem SKYTRAXX entpacken) dann lass dir von einem IT affinen Bekannten helfen!

    Danach kannst du beurteilen was das SKYTRAXX 3.0 kann (oder vll. auch nicht) und kannst die Beispielseiten nach deinen Vorstellungen anpassen.

    Hoffe das hift dir jetzt erst mal weiter...
    Nur Flieger wissen warum die Vögel singen ...

    Kommentar


      Werde ich so machen, danke.

      Kommentar


        Off Topic:

        Zitat von shoulders Beitrag anzeigen
        Das Skytraxx 3 löst mit 640x480 auf. Das SysEvolution mit 800x600 - und das hat eine 3D-Ansicht (soviel zur "Initialzündung" - alles schon dagewesen). Es würde also theoretisch ablesbar zu bauen sein, aber die Rechenleistung langt nicht.

        Spannend finde ich [...]
        Der erste Absatz ist super und informativ. Der nur im Ansatz zitierte Absatz ist ein Lehrstück, warum die Diskussionskultur in diesem Forum unterirdisch ist.
        Wäre schön, wenn man das einfach für sich behalten könnte. Mehr sog I ned.

        Kommentar


          Mich nervt inkompetentes Rumgekotze ("alles andere ist Nasenwasser") halt, und das stellt nun mal den Einstieg in eine fragwürdige Diskussionskultur dar. Ich hab nur geantwortet (hätte nicht sein müssen, aber warum soll immer bloß ich mich bremsen?), also denk doch erst mal an die "Initialzündung" (sic!), bevor Du gleich wieder an mir nagst. Mehr sog I a ned.
          Stefan Ungemach
          pfb.ungemachdata.de/

          Warnung: der Autor ist auch gewerblich in der Branche tätig. Wer seinen Beiträgen unbesehen glaubt oder ihm was abkauft, ist selber schuld. Und wer einen Rechtschreibfehler findet, darf ihn behalten

          Kommentar


            Zitat von shoulders Beitrag anzeigen
            warum soll immer bloß ich mich bremsen?), .
            Weil ich denke, dass Du klug bist und kompetent! Und es nicht nötig hast, auf jeden fragwürdigen Beitrag fragwürdig zu antworten. Deine Beiträge sind meist informativ und lesenswert. Aber die Herabwürdigungen und Schläge unter die Gürtellinie sind manchmal nervig. Es wäre einfach viel schöner ohne.

            Gruß, Martin

            Kommentar


              Zitat von shoulders Beitrag anzeigen
              Mich nervt inkompetentes Rumgekotze ... Ich hab nur geantwortet (hätte nicht sein müssen, aber warum soll immer bloß ich mich bremsen?), also denk doch erst mal an die "Initialzündung" (sic!), bevor Du gleich wieder an mir nagst. Mehr sog I a ned.
              Weil DU damit nicht allein bist, auch wir bremsen uns.
              Einmal innerlich fluchen, runterschlucken und nicht weiter drauf eingehen. Du kennst ja die Reaktionen die dann ausgelöst werden. Mehr als die sachlichen Infos brauchst "du net sogn"
              Und Danke für deine Infos zur Hardware und anderen Geräten.
              Zuletzt geändert von FliegenWilli; 07.06.2022, 20:48.

              Kommentar


                Also gut, ich arbeite dran
                Stefan Ungemach
                pfb.ungemachdata.de/

                Warnung: der Autor ist auch gewerblich in der Branche tätig. Wer seinen Beiträgen unbesehen glaubt oder ihm was abkauft, ist selber schuld. Und wer einen Rechtschreibfehler findet, darf ihn behalten

                Kommentar


                  Servus,

                  hat schon jemand Erfahrung mit der neuen Fernbedienung und leidet die Akkulaufzeit sehr?

                  Gruss Michel

                  Kommentar


                    Feedback
                    Jetzt habe ich die farbigen 2-D Karten, endlich! Uff...dachte schon, ich müsste das Gerät entsorgen!

                    Kommentar


                      Zitat von MiaS Beitrag anzeigen
                      Servus,

                      hat schon jemand Erfahrung mit der neuen Fernbedienung und leidet die Akkulaufzeit sehr?

                      Gruss Michel
                      Gibt's eine neue? Ich kenne nur die, die mit dem allerersten SK3 heraus kam. Die tut der Akkulaufzeit des Vario nicht viel, verwendet aber selber ein etwas exotisches Batterieformat, das nicht jeder Laden vorrätig hat.
                      Stefan Ungemach
                      pfb.ungemachdata.de/

                      Warnung: der Autor ist auch gewerblich in der Branche tätig. Wer seinen Beiträgen unbesehen glaubt oder ihm was abkauft, ist selber schuld. Und wer einen Rechtschreibfehler findet, darf ihn behalten

                      Kommentar


                        Mein Skytraxx 3 ist nach ca. 6Std. leer. Geht das euch auch so? Ohne Powerbank kann ich keine langen Flüge machen. Das nervt gewaltig.

                        Kommentar


                          Hoi Bruno. Den Verdacht habe ich auch, dass die Akkus immer weniger durchhalten. Momentan reicht es bei mir noch für einen Flug, habe aber schon nachgeschaut um die Akku auszutauschen: 125,-

                          Kommentar


                            USB-Anschluss über Menüeinstellung abgeschaltet?
                            Zusätzlich WLAN-USB-Stick abgezogen?
                            LCD Hintergrundbeleuchtung reduziert?

                            ggf. auch Flarm/Fanet abschalten. Braucht neben LCD am meisten Strom.

                            Kommentar


                              Zusatzfrage
                              Bei meinem älteren Skytraxx 3.0 habe ich kein Flarm/Fanet, ein Update sei nicht möglich, aber ich möchte mindestens gesehen werden, was würdet ihr mir empfehlen?

                              Kommentar


                                Zitat von FliegenWilli Beitrag anzeigen
                                USB-Anschluss über Menüeinstellung abgeschaltet?
                                Zusätzlich WLAN-USB-Stick abgezogen?
                                LCD Hintergrundbeleuchtung reduziert?

                                ggf. auch Flarm/Fanet abschalten. Braucht neben LCD am meisten Strom.
                                Flarm abschalten ist wohl keine gute Idee. Deshalb habe ich ja gerade das Skytraxx gekauft. W-LAN ist aus und die unbrauchbaren farbigen Karten sind auch ausgeschaltet. Hintergrundbeleuchtung ist auf dem Minimum. Mehr Strom sparen geht nicht. Bin schwer enttäuscht vom Skytraxx 3. Würde ich nicht mehr kaufen.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X