- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Skytraxx 3.0

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Würde ich mal nen Elektrotechniker oder Radio-Fernsehtechniker aufsuchen, ob der den Akku nicht ersetzen kann.
    Ich hab das mal bei Gardena Technik selbst gemacht. Die Akkus kosteten OEM ein Vermögen, selbst besorgt 12 Euro das Stück. Die sind jetzt seit 4 Jahren verbaut und schaffen immer noch. Die von Gardena waren nach 2 Jahren defekt.
    PHI-Treiber

    Kommentar


      Zitat von inot Beitrag anzeigen
      Bei meinem älteren Skytraxx 3.0 habe ich kein Flarm/Fanet, ein Update sei nicht möglich, aber ich möchte mindestens gesehen werden, was würdet ihr mir empfehlen?
      Flarm Update ist nicht _mehr_ möglich, da Hardware Teile fehlen.
      Als Alternative suche mal nach Flarm Beacon.

      Kommentar


        habe aber schon nachgeschaut um die Akku auszutauschen: 125,-
        Das ist in der Tat fast schon Wucher. Da hab ich gerade einen Laptop-Akku preiswerter getauscht. Nachdem Skytraxx mittlerweile recht weit verbreitet ist, scheint das die Preispolitik deutlich zu beeinflussen.
        Wenn es piept - eindrehen...

        Kommentar


          Zitat von FliegenWilli Beitrag anzeigen
          Flarm Update ist nicht _mehr_ möglich, da Hardware Teile fehlen.
          Als Alternative suche mal nach Flarm Beacon.
          Hast du mir eine bestimmte Empfehlung oder gibt es da mehrere gleichwertige Geräte? XC Tracer oder Skytraxx Beacon oder...?

          Kommentar


            Die letzte Frage eilt ja nicht, aber ich denke, ich möchte schon wieder fliegen, so besorge ich mir wenigstens mal ein Flarmtaugliches Gerät.

            Kommentar


              Das ist eine ernstgemeinte frage und wenn hier niemand dazu was zu sagen hat, dann rate ich iemanden hier eine frage zu stellen. Was ist das beste flarm taugliche geraet?






              Kommentar


                Zitat von inot Beitrag anzeigen
                Das ist eine ernstgemeinte frage und wenn hier niemand dazu was zu sagen hat, dann rate ich iemanden hier eine frage zu stellen. Was ist das beste flarm taugliche geraet?





                Ich habe dir schon mal einen Hinweis über deine Art und Weise gegeben. Andere auch. Und dennoch sehe ich Sätze wie deinen letzten in diesem Faden. Ich will daraufhin gar nicht helfen. Zumal schon das Wort "beste" durchaus potential für unsinnige Diskussionen gibt, da für mich und jemand anderen dies ein anderes Gerät ist. Das weisst du natürlich.

                So wie du dich belesen gibst, kannst du gerne die vielen vielen Artikel nachlesen (von denen Shoulders viele geschrieben hat und darin viele Tipps gibt). Google hilft. Du findest die Antwort sicher selbst.
                Und bitte: Es spielt mir z.B. keine Rolle ob du der Rolf,Kater usw... bist oder nicht. Ich mag einfach so eine Art von niemanden. Obwohl ich gerne über "gewisse Eigenheiten" von Forumsmitgliedern versuche hinweg zu sehen. Es muss ernsthaft der Wille einer "anständigen" Diskussion vorhanden sein (auch wenn man nicht der gleichen Meinung ist). Und nein. Ich finde nicht man muss einen Real-Namen haben. Man darf auch anonym anständig sein. Bei dir kommt mir keines der erwähnten Punkte als ernsthaften Grund in den Sinn.
                In dem Sinne würde ich dir ein ganz normales Piep, Piep Vario mit einem echten Flugzeug Transponder empfehlen. Sobald du deinen Mini-Wing packst wenn's dich packt. (Entschuldige meine gehörig unanständige Antwort, manchmal brennen einem die "Flug"-Sicherungen mit einem durch )

                Kommentar


                  Ich bin froh, dass du deine Seele so einfach erleichtern könntest, das spart volkswirtschaftlich enorm viel weisste?

                  Kommentar


                    servus ...Hat irgen jemand sonst noch probleme mit dem skytraxx 3.0 bezüglich des uploads auf dhv und xccontest probleme / schwirigkeiten ..Weis jemand etwas darüber ?
                    hab das kenn Word alles richtig und selbstverständlich neu gemacht es funktioniert einfach nicht auch ein neues profil angelegt dazu es geht einfach nicht
                    Zuletzt geändert von Pascal1562; 19.06.2023, 18:05.

                    Kommentar


                      Beim Upload zum DHV XC benötigst du ein zweites Kennwort nur für den Upload. Da schon nach geschaut? Anleitung dazu


                      Auch das Skytraxx brauchte mal ein Update für die neue DHV XC Verbindung. Ist deine Firmware aktuell?

                      Kommentar


                        Unter Bastelprojekte gibt es einen Beitrag zu einem selbstgebauten bzw. umgebauten SKYTRAXX Remote.
                        Das hat mich inspiriert auch so etwas für mein SKYTRAXX 3.0 zu bauen.
                        Auf meiner Homepage habe ich beschrieben wie man aus einer beliebigen Funktastatur ein SKYTRAXX Remote Control bauen kann.
                        Siehe Link
                        Gruß Burkhard
                        Seit 2016 nutze ich das SKYTRAXX 3.0 und bin immer noch sehr zufrieden damit. Mittlerweile gibt es die SKYTRAXX Geräte 2.1, 4.0 und 5.0. Die Sensorik wurde verbessert und auch die Anbindung an Onlinedienste perfektioniert. Aber für mich ist das 3.0 mit Farbdisplay immer noch (eins) der besten Flugcomputer für Gleitschirmflieger. Nun ja, aber mein Vario wird älter und damit passiert mir das leider auch zwangsläufig … Schon seit Jahren habe ich eine schlechte Durchblutung meiner Finger (kalte Hände) im Flug und auch meine Reaktionen (aktives fliegen) werden schlechter! Daher, und um möglichst selten die Steuergriffe aus den Händen zu weiterlesen...
                        Nur Flieger wissen warum die Vögel singen ...

                        Kommentar


                          Hallo Zusammen,

                          woher bekomme ich eigentlich Karten für Indonesien für mein Skytraxx 3.0?

                          Fröhliche Ostern
                          ------------------------------
                          Greetings from Devil Hill

                          Kommentar


                            Bei Skytraxx anfragen, dann bauen die sie. Falls das nicht klappt, google mal nach Skytraxx & XCM oder hangel Dich über XCSoar zum XCM-Kartengenerator, das geht mit geringeren topografischen Details (insbesondere weniger Städte und Straßen) auch. Bin gerade nicht am PC, um das für Dich zu machen
                            Stefan Ungemach
                            pfb.ungemachdata.de/

                            Warnung: der Autor ist auch gewerblich in der Branche tätig. Wer seinen Beiträgen unbesehen glaubt oder ihm was abkauft, ist selber schuld. Und wer einen Rechtschreibfehler findet, darf ihn behalten

                            Kommentar


                              Danke für die schnelle Antwort !
                              ------------------------------
                              Greetings from Devil Hill

                              Kommentar


                                Ich habe wieder neue Karten aus den KK7-Thermikkarten / Thermals von Michael von Känel für das SKYTRAXX 3.0 erstellt.

                                In diesem Zusammenhang auch mein Hinweis auf den Blogspot von lu-glidz / Lucian Haas und seinem Hinweis, dem ich mich gerne anschließe.
                                Zitat: "... Wer Michael für seinen Einsatz für die Fliegercommunity etwas zurückgeben will, kann dies über diesen Spenden-Link tun. +++​"
                                Bevor man an seinem schönen SKYTRAXX 3.0 etwas ausprobiert, rumspielt, löscht oder verändert sollte grundsätzlich eine Datensicherung durchgeführt werden! Ich übernehme keine Verantwortung, dass irgend etwas, was ich hier beschreibe, funktioniert und / oder keinen Schaden anrichtet! Thermikkarten (Karten mit Thermals) für das SKYTRAXX 3.0 Das SKYTRAXX 3.0 ist ein super Gerät … aber meine Thermikpunkte waren weg! Aktuell gibt es hierfür keine Unterstützung wie zuvor auf dem SKYTRAXX 2.0. Also habe ich mich mal intensiver mit den Karten für das SKYTRAXX 3.0 beschäftigt. Wie schon gesagt XCSoar basierte Karte auf Basis OpenStreetMap mit ein paar Ergänzungen. Nachdem ich mich weiterlesen...
                                Nur Flieger wissen warum die Vögel singen ...

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X