- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Oudie 4 und Oudie 4 Basic

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von häusi Beitrag anzeigen
    hallo

    habe eine .cup datei ins verzeichnis waypoints gelegt, wie in einem oudie-manual beschrieben, hoffe das ist richtig so...
    nur das aufrufen klappt nicht...
    wenn jemand die richtige abfolge der befehle weiss und sie hier reinstellt, hat voraussichtlich meine xc-saison gerettet...

    danke und grüsse urs
    Ich habe das gerade mal getestet, ich gehe so vor: Die Datei xxxx.cup irgendwo auf das Oudie kopieren (ich hab's im Root Verzeichnis, geht aber auch woanders). Wenn das Oudie gestartet ist, ins Menu - Settings - Next (bei mir 2. Seite) - Files (Dateien). In diesem Dialog bei Waypoints auf [...] drücken. Da ist normalerweise Germany.cup vorausgewählt (dt. Airfields) und hier kannst du deinen xxxx.cup auswählen (es gehen auch mehrere .cup Dateien) Dann im Dialog OK drücken. Das Oudie lädt die Dateien neu und nun sollten auch deine Wegpunkte da sein (kann man am einfachsten checken wenn alle anderen cup Dateien deselektiert sind).

    Hoffe geholfen zu haben,
    Steffen

    Kommentar


      super, vielen dank für die antwort, hab die test-datei gefunden und
      wenn ich jetzt zu menu -- aufgabe -- extras -- aufgabe laden wähle, taucht nichts auf...
      übersehe ich da etwas? oder einfach das system, resp. dessen philosophie, noch nicht verstanden?

      Kommentar


        Zitat von häusi Beitrag anzeigen
        super, vielen dank für die antwort, hab die test-datei gefunden und
        wenn ich jetzt zu menu -- aufgabe -- extras -- aufgabe laden wähle, taucht nichts auf...
        übersehe ich da etwas? oder einfach das system, resp. dessen philosophie, noch nicht verstanden?
        Keine Ahnung was du machst. Hast du z.B. deine Datei im Waypoint Dialog auch aktiviert, also das Häkchen gesetzt? So wie du schriebst anscheinend nicht. Hast dann auch mit OK bestätigt?

        Schau mal hier: https://help.naviter.com/article/142...asks-and-files

        Am besten deaktivierst du mal alle anderen Datein. Ich teste das nicht mit der Aufgabe sondern unter Menu - GoTo und dort tauchen dann die Waypoints der .cup Datei auf. Vielleicht stimmt ja das Format nicht?

        Kommentar


          habs noch einmal so gemacht wie in #249 beschrieben und...
          jetzt klappt es.
          ich habe wie du auch keine ahnung, was da passiert ist...

          aber nochmals vielen dank und grüsse urs

          Kommentar


            hallo flieger

            flugplätze fehlen...

            bei meinem letzten flug vor 2 tagen habe ich mit überraschung festgestellt, dass die flugplätze nicht mehr angezeigt werden.
            jetzt habe ich über eine stunde in den einstellungen gesucht und ums verr....n nichts rausgefunden wie ich die felder wieder sichtbar mache...

            danke für tipp

            Kommentar


              Hallo Häusi,

              hatte wohl den gleichen Effekt bei meinem Oudie4. Nach Deiner Frage hab ich bei mir nachgesehen und siehe da Lufträume weg .
              Erst mal Update durchgeführt und Gerät komplett neu gestartet, dann über Einstellungen - Dateien den Luftraum ausgewählt, jetzt passts wieder .

              Gruss Bernd

              Kommentar


                hallo bernd

                danke für deine antwort.

                gerät war geupdated.
                die lufträume sind alle da.
                flugfelder fehlen immer noch... wo kann man sie aktivieren?

                gruss urs

                Kommentar


                  Ok,

                  geh mal auf
                  Einstellungen
                  Dateien
                  Wegpunkte
                  und wähle z.b. Germany.cup aus ( für die Schweiz wird's wohl Switzerland.cup sein ?)

                  Bei mir hat's funktioniert ?.

                  Sonst weiß auch nicht mehr weiter.

                  Gruss

                  Bernd
                  Zuletzt geändert von cloudbuster; 06.02.2021, 21:57.

                  Kommentar


                    hallo bernd

                    dein tipp mit den cups war richtig.
                    die waren alle deaktiviert...
                    jetzt ist alles wieder da...

                    besten dank und immer genug luft unter den flügeln

                    urs

                    Kommentar


                      Nach etlichen Jahren wollte ich mal wieder was an dem UI meines O4 verändern und habe eine neue Nav-Box hinzugefügt. Diese liegt nun aber natürlich über einer anderen. Ich bekomme die Nav-Boxen aber nicht verschoben. Laut Anleitung soll man einfach Tippen&Halten aber das klappt nicht. Ich habe auch schon im Anzeige-Menu "Bewegtre-Naxboxen" eingeschaltet. Nutzt alles nichts.

                      Irgendjemand eine Idee was ich falsch mache?

                      Danke

                      Claus

                      Kommentar


                        Du musst dazu in den allgemeinen Einstellungen (geht auch über die Schnelleinstellungs-Kacheln) "Navboxen verschieben" aktivieren.
                        Stefan Ungemach
                        pfb.ungemachdata.de/

                        Warnung: der Autor ist auch gewerblich in der Branche tätig. Wer seinen Beiträgen unbesehen glaubt oder ihm was abkauft, ist selber schuld. Und wer einen Rechtschreibfehler findet, darf ihn behalten

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X