- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fotokameras mit 4k Videofunktion

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Fotokameras mit 4k Videofunktion

    4k Fotokameras sind immer mehr im Trend. Wer sich einen Überblick über getestete und die besten Kameras in diesem Segment verschaffen will, wird hier fündig: http://www.videoaktiv.de/images/best...estenliste.pdf

    #2
    4k Video Review Sony RX10 M2

    Nach langem Zögern (wegen Preis) habe ich sie mir nun doch zugelegt. Die Videoqualität ist atemberaubend, ich bin sehr zufrieden. Demnächst dann natürlich auch Gleitschirmaufnahmen. Besonders interessant ist hierbei die Superzeitlupen-Videofunktion, bei der bis zu 1000 Fotos in der Sekunde gemacht werden können.

    Kommentar


      #3
      AW: Fotokameras mit 4k Videofunktion

      Hallo Gunter,

      Sehr Beeindruckend, Dankeschön.

      Gruß Conny
      Gruß Conny
      .............................
      Zitat von Sir Isaac Newton: Was wir wissen, ist ein Tropfen, was wir nicht wissen, ein Ozean.

      Kommentar


        #4
        AW: Fotokameras mit 4k Videofunktion

        Wirklich gute Aufnahmen mit sehr guter Farbwiedergabe,

        Frage mich nur was der ganze 4K Wahnsinn soll, wenn ich bei YouTube in der höchsten Auflösung nur Ruckler habe. Vielleicht ist da Vimeo besser.
        (50MBit Leitung in der Grossstadt, läuft, gerade gemessen)

        -Klaus
        skyfool.de / PARAGLIDING, PARAMOTORING AND MORE

        Kommentar


          #5
          AW: Fotokameras mit 4k Videofunktion

          Naja, 4k für YT ist schon grenzwertig, aber man kann die Video wohl auch in höchster Quali runterladen. Ich schaue mir auch keine Videos in 4k Qualität in YT an. Aber...YT generiert dann automatisch auch den 1440p Modus, und der ist schon deutlich besser als FHD. Und ich kann kein 4k Videoreview machen und es dann nur in FHD einstellen. Wobei rendertechnisch gibt es da einige Tricks, eine Wissenschaft für sich. Danke Klaus für Feedback.

          Kommentar


            #6
            AW: Fotokameras mit 4k Videofunktion

            Zitat von Klaus@skyfool Beitrag anzeigen
            wenn ich bei YouTube in der höchsten Auflösung nur Ruckler habe.
            Das dürfte eher an Deinem Browser/GPU liegen...
            www.slople.com - Über 10'000 Hänge mit Wind- und Wetterprognosen für Modellsegelflug- und Gleitschirmpiloten!

            Kommentar


              #7
              AW: Fotokameras mit 4k Videofunktion

              Zitat von Slople.com Beitrag anzeigen
              Das dürfte eher an Deinem Browser/GPU liegen...
              Nee, ich meinte das Ruckeln durch das Buffern. Rechner ist High-End, mache selber Videoschnitt.
              Am Abend ging es einigermaßen. Coole Cam, coole Stadt ;-)
              skyfool.de / PARAGLIDING, PARAMOTORING AND MORE

              Kommentar


                #8
                AW: Fotokameras mit 4k Videofunktion

                Wenn Du meinst...

                Auf meinem Rechner (MBP Retina all in) läuft es absolut perfekt in 4k fullscreen.

                Und ja, die Cam macht beeindruckende, aber irgendwie etwas langweilige Bilder (zumindest in der Demo). "Charakter" kommt dann wohl eher in der PostPro...
                www.slople.com - Über 10'000 Hänge mit Wind- und Wetterprognosen für Modellsegelflug- und Gleitschirmpiloten!

                Kommentar


                  #9
                  AW: Fotokameras mit 4k Videofunktion

                  Bin nach einem Tipp für Cam bis 500 € gefragt worden. Das kann ich gleich auch posten, wobei die Sonys kein 4K haben. Ich schau zuerst immer hier bei der Bestenlisten von Videoaktiv:

                  Heiße Favoriten für mich sind:
                  Samsung Nx500:http://www.amazon.de/Samsung-Systemk...ds=samsung+nx1
                  Sony RX 100 iii: http://www.amazon.de/Sony-DSC-RX100-...sony+rx100+iii
                  Sony RX 100 2: http://www.amazon.de/Sony-DSC-RX100-...sony+rx100+ii
                  Auch mal bei den Gebrauchten bei Amazon schauen, aber nur die von Amazon nehmen, da gibt es auch keine Umtauschprobleme.

                  Kommentar


                    #10
                    Flugshow der wahren Meisterflieger in Superzeitlupe

                    Raubvögel Flugschau in Superzeitlupe vom Wildgehege in Hellenthal mit 250 fps. Es sind die faszinierendsten Aufnahmen von Tieren, die ich je gemacht habe.

                    Kommentar


                      #11
                      Die neue Sony RX10 M3 600mm Superzoom Bridgekamera

                      Diese Kamera ist teuer, ohne aussagekräftige Tests gegen den Vorgänger, die Sony RX10 M2, hergegeben. Was bringt das 600mm Tele? Macht Euch selbst einen Eindruck.

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X