- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Eigene Wetterstation?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Zitat von Fiaskogaul Beitrag anzeigen

    Es gibt ein paar Seiten die Infos aus dem OGN darstellen. Hast du mal folgende versucht:Es gibt sicher noch mehr, die oben hatte ich aber noch in meinen Bookmarks.
    ja Kenne ich, aber die seiten Stellen keine wetterstationen über Flarm dar

    Kommentar


      #32
      Die Fragestellung bene3 ist interessant, ich habe sie aber auch erst beim zweiten Durchlesen (hoffentlich) richtig verstanden. Darum würde ich sie noch mal spiegeln, ob es so korrekt ist:

      Gesucht wird eine Webseite, welche Flarm Wetterdaten live und auf einer Karte darstellt. Im besten Fall diese Wetterdaten mit anderen Lieferanten (Holfuy, etc.) kombiniert.
      Kennt da jemand eine entsprechende Seite oder kann die "bauen"?

      Kommentar


        #33
        Zitat von ESP2019 Beitrag anzeigen
        Die Fragestellung bene3 ist interessant, ich habe sie aber auch erst beim zweiten Durchlesen (hoffentlich) richtig verstanden. Darum würde ich sie noch mal spiegeln, ob es so korrekt ist:

        Gesucht wird eine Webseite, welche Flarm Wetterdaten live und auf einer Karte darstellt. Im besten Fall diese Wetterdaten mit anderen Lieferanten (Holfuy, etc.) kombiniert.
        Kennt da jemand eine entsprechende Seite oder kann die "bauen"?
        Ja, bisher konnte ich die Wetterstation auf gliderradar sehen (siehe Foto) aber die seite geht anscheinend nicht mehr. und die Daten wurden an die Flarmstation in Spittal gesendet. Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Screenshot 2022-05-12 at 19-57-10 Glider RADAR - APRS Track Direct Demo.jpg
Ansichten: 775
Größe: 52,0 KB
ID: 925640

        Kommentar


          #34
          Zitat von Freifaller Beitrag anzeigen
          AW:
          In dem Zusammenhang suche ich nach Ideen für die Aufbereitung und Visualisierung. Entweder einfach eine statische Seite, die über ftp hoch geladen wird (das habe ich schon in recht simpler Form), oder gleich eine Datenbank bei einem Hoster und eine Seite mit aufwändigeren Statistiken, die sich der Datenbank bedient.
          Gruss,
          Hallo Freifaller;
          Bei uns gibt es für Dich ggf. einen interessanten Eigenbetreiber. Siehe hier.: wetterstation-badenweiler.de
          Der Betreiber Frank hat alle Station selbst aufgebaut und sammelt seit Jahrzehnten die Wetterdaten. Zudem unterstützt er auch unsere Club mit techn. Empfehlungen und unsere Holfuy-Anlage, welche er ebenfalls zum Datensammeln in seine Seiten eingebaut hat.
          Vielleicht ist dies ja was für Dich.
          Grüße aus dem Südschwarzwald;
          Benny ​
          Ps: Ich glaube, "obengeblieben" ist noch keiner!

          Kommentar


            #35
            Die von bene3 genannte Fragestellung könnte wie folgt gelöst werden: im Fanet Empfangsbereich der Wetterstationen eine GXAirCom Station aufstellen (Kosten für Selbstbau so um die 40€). Die GXAirCom Station empfängt dann die Wetterdaten über Fanet und kann sie an Weather Underground und Windy ins Internet einspeisen. Dies geht mit der aktuellen Version von GXAirCom für bis zu 5 Fanet Wetterstationen gleichzeitig.

            In der Zwischenzeit wurde der Fehler auf Gliderradar scheinbar behoben.

            Patrick

            Kommentar


              #36
              Die zwei vorangegangenen "Lösungswege" ergaben in der Schule ein "Thema verfehlt", Lösungsweg falsch, null Punkte.

              Die Frage lautete: kennt jemand eine funktionierende Webseite, welche Flarm Wetterdaten auf einer Karte darstellt.

              Kommentar


                #37
                The winds.mobi website performs data aggregation from various weather sources. The source code is available on Github. For someone who is looking to expand the weather data sources (for example by feeding data from FANET streams), contributions to open source projects would offer a marvellous outlet for their intellect......and at the same time leave a lasting legacy to the paragliding community..

                Patrick

                Kommentar


                  #38
                  Gliderradar is the only website that displays weather information from FANET sources off the OGN. The weather data for Gliderradar is sourced from the Open Glider Network (OGN). Therefore, in order to show up in Gliderradar, the weather data first has to be received by an OGN receiver.

                  Burnair operates a closed source network of receivers in parallel to the OGN. If a Burnair station is located within the transmission range of a FANET station, then the FANET weather information for that station will be shown in the Burnair weather map.

                  If you operate a FANET weather station yourself, and want to get that information ‘on the map’, then you have the following choices:

                  a) OGN receiver station → weather information will show up on Gliderradar (through OGN)

                  b) Burnair receiver station → weather information will show up on Burnair map

                  c) GXAircom FANET receiver station → weather information will show up on Gliderradar (through OGN), Weather Underground and windy.com

                  With option c) the weather information could potentially also be shown on winds.mobi . winds.mobi includes an import filter for data from windy.com. You would have to inquire with the operator of winds.mobi

                  Patrick

                  Kommentar


                    #39
                    Hallo Zusammen,

                    wir wollen an dem einen oder anderen neuen Startplatz Winddaten erfassen und idealerweise auch eine Webcam anschließen. Das alles soll dann pder 4/5G übermittelt und auf der Website eingebunden werden. Ich weiß, Holfuy hat das wunderbar angeboten. Doch das ist Vergangenheit. Deshalb wäre ich Euch dankbar, wenn Ihr entweder einen Anbieter oder einen Entwickler empfehlen könntet, so dass unsere technisch versierten Mitglieder entsprechende Lösungen umsetzen könnten.

                    Happy landings
                    Markus

                    Kommentar


                      #40
                      Warum ist das Vergangenheit? Oder meinst du das nur in Bezug auf die Kameras?

                      Kommentar


                        #41
                        Ja, Holfuy bietet keine integrierte Kameralösung mehr an, aus Sorge vor der DSGVO.

                        Kommentar


                          #42
                          Zumindest eine scheint aber unverändert weiter zu funktionieren...

                          Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 2023-03-28 13_57_59-Online Camera from Böhming DFCI timelapse view - Brave.png
Ansichten: 397
Größe: 592,0 KB
ID: 926093
                          Stefan Ungemach
                          pfb.ungemachdata.de/

                          Warnung: der Autor ist auch gewerblich in der Branche tätig. Wer seinen Beiträgen unbesehen glaubt oder ihm was abkauft, ist selber schuld. Und wer einen Rechtschreibfehler findet, darf ihn behalten

                          Kommentar


                            #43
                            Da funktionieren noch viele, aber neu kaufen oder bestellen kann man die Lösung nicht mehr ;-)
                            PHI-Treiber

                            Kommentar


                              #44
                              Jetzt bin ich mal neugierig geworden und habe auf der Website nachgesehen - der Shop ist ja sogar bis Sommer komplett zu (jedenfalls wenn man als Zielland Österreich eingibt)
                              Stefan Ungemach
                              pfb.ungemachdata.de/

                              Warnung: der Autor ist auch gewerblich in der Branche tätig. Wer seinen Beiträgen unbesehen glaubt oder ihm was abkauft, ist selber schuld. Und wer einen Rechtschreibfehler findet, darf ihn behalten

                              Kommentar


                                #45
                                Etwas versteckt, aber eine Seite weiter steht auch der Grund dazu:

                                "Sorry, but our production capacity is currently fully booked by the existing orders, and we don't want to confirm orders that we can't deliver in a month.
                                Please come back near June, 2023, or if it is urgent for you, please look for an other device on the market.​"
                                www.slople.com - Über 10'000 Hänge mit Wind- und Wetterprognosen für Modellsegelflug- und Gleitschirmpiloten!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X