- Anzeige -
aircross - high performance gliders
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
Live your adventure !

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Quick Out Alternativen in Sicht?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    AW: Quick Out Alternativen in Sicht?

    Wann ist Verkaufsstart? Ist schon etwas bekannt?

    Kommentar


      AW: Quick Out Alternativen in Sicht?

      Ich habe das Gefühl, das Ding bleibt im Rohr stecken...

      Kommentar


        AW: Quick Out Alternativen in Sicht?

        Wurde schon vor einiger Zeit bekannt gegeben dass das noch dauern wird .... https://finsterwalder-charly.de/de/7...lieferbar.html

        Ich werd mir die alten kaufen.
        [UP Kangri - Lightness 2] - [UP Kibo - Neo Shorty]

        Kommentar


          AW: Quick Out Alternativen in Sicht?

          Zitat von Koerzl Beitrag anzeigen
          Wurde schon vor einiger Zeit bekannt gegeben
          Eben, deswegen frage ich ja...

          Kommentar


            AW: Quick Out Alternativen in Sicht?

            Das liest sich für mein Gefühl aber so als würde das noch etwas länger dauern als ein paar Monate
            [UP Kangri - Lightness 2] - [UP Kibo - Neo Shorty]

            Kommentar


              AW: Quick Out Alternativen in Sicht?

              Zitat von Koerzl Beitrag anzeigen
              Das liest sich für mein Gefühl aber so als würde das noch etwas länger dauern als ein paar Monate
              Ja. Aber Du weißt wie das ist wenn die Frau gerne was haben will.

              Kommentar


                AW: Quick Out Alternativen in Sicht?

                Zitat von Ismiregal Beitrag anzeigen
                Ja. Aber Du weißt wie das ist wenn die Frau gerne was haben will.
                ... und es nicht bekommt, ja das kann unangenehm werden
                [UP Kangri - Lightness 2] - [UP Kibo - Neo Shorty]

                Kommentar


                  AW: Quick Out Alternativen in Sicht?

                  Zitat von Thomas Grabner Beitrag anzeigen
                  Ich habe auch festgestellt, dass ich am Tandem ebenfalls an die Stelle beim Reinsetzen greife bzw. knapp daneben.
                  Damit kommt der alte Quick Out bei mir nie wieder zum Einsatz. Aus meiner Sicht ein fahrlässiges Design.

                  Grüße Tom
                  Servus Tom! Ist schon absehbar wann die neuen Quick-outs erhältlich sein werden?

                  Kommentar


                    AW: Quick Out Alternativen in Sicht?

                    Zitat von Thomas Grabner Beitrag anzeigen
                    Ob das ungeschickt ist, ist nicht der Punkt. Ich komme aus der Entwicklung im Flugzeugbau und ich werde nicht die geringsten Kompromisse hinsichtlich Qualität bei der Umsetzung meiner Projekte im Rahmen einer Kooperation dulden. Da kann sich jeder darauf verlassen. Das war in der Vergangenheit so und das wird auch in Zukunft so sein.

                    Grüße Tom
                    Machs doch in der Eigenvermarktung. Die sind bei Finsterwalder überfordert, beantworten ja noch nichtmal Emails.

                    Heute, mit Internet und globalization, sollte es nicht vielleicht sogar möglich sein, selber Verbindung zu guten Produzenten aufzunehmen?

                    Vermute, daß es bei Finsterwalder an Billigheimerei gescheitert ist. Müssen 30 ct. pro Stück gespart werden und dafür dauerts dann bis Ende 2020, bis die Dinger endlich erhältlich sind

                    Da kann man den Gleitschirmfliegern ja nur wünschen, daß sich ein anderer Karabinerhersteller des Themas annimmt und zügig ein Konkurrenzprodukt auf den Markt bringt Im weiteren Sinne gehts da auch um Menschenleben...

                    Kommentar


                      AW: Quick Out Alternativen in Sicht?

                      Endlich weiss ich auch, wie es ist, wenn man einen Post löscht. Sorry für das Ungemach!

                      Frohe Weihnachten!

                      Raschel
                      Zuletzt geändert von Raschel; 22.12.2019, 13:16.

                      Kommentar


                        AW: Quick Out Alternativen in Sicht?

                        Gibt es schon NEuigkeiten wann die Teile verfügbar sein werden ?

                        Dass Tom im FB nach Piloten sucht die das Teil in Kössen in der Hand hatten lässt nichts Gutes vermuten

                        Kommentar


                          Finsterwalder Paralock

                          Zitat von Thomas Grabner Beitrag anzeigen
                          [ATTACH=CONFIG]32565[/ATTACH]
                          • Im Karabiner ist ein federbelasteter Pin (siehst du am orangen) der in den Hebel einrastet sobald dieser geschlossen wird.
                          • Beim Verschließen gleitet der Pin über eine Rampe am Hebel und verriegelt sobald der Hebel auf Anschlag zu ist.
                          • Zum Öffnen muss der Druckknopf (im weißen Kunsstoffteil, ähnlich wie beim Kugelsperrbolzen) am Hebel gedrückt werden und der Hebel aus der Position bewegt werden. Beim weiteren drehen des Hebels gibt das Bajonett am Hebel den Verschlusssteg frei und der Karabiner öffnet.
                          • Der Hebel wird ebenfalls federbelastet richtung "geschlossen" gehalten.


                          Grüße Tom
                          Was hat sich denn seit dem letzten SFT getan?
                          Angehängte Dateien

                          Kommentar


                            Und? Gibt's schon etwas neues? Wäre schon langsam an der Zeit...

                            Kommentar


                              https://lu-glidz.blogspot.com/2020/0...lltrenner.html

                              In den Komentaren zu diesem Artikel ist von Oktober die Rede.

                              Beste Grüsse
                              Zuletzt geändert von ozoneswift; 29.06.2020, 20:07.

                              Kommentar


                                In den Komentaren zu diesem Artikel ist von Oktober die Rede.
                                Könnte auch St. Nimmerlein werden. Tät mich nicht mehr wundern...
                                Wenn es piept - eindrehen...

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X