- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Quick Out Alternativen in Sicht?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Passen auch ohne Probleme im Independence Freestyle Two

    Kommentar


      Zitat von Slople.com Beitrag anzeigen
      Dann fange ich mal an:

      Passen sowohl in ein Skywalk XAlps 2 als auch ins Advance Impress 4 problemlos rein.
      Hi,

      kannst du sagen wie du es beim Impress 4 gelöst hast, dass mit den Quickouts ja der Haken fehlt, an dem beim normalen I4 Karabiner der Beinsack aufgehängt ist? Das ist ja normalerweise extra ein speziell fürs I4 entwickelter Karabiner.

      Danke und Grüße

      Kommentar


        Die einfache Lösung ist, die Beinsackschlaufe einfach oberhalb der Querschraube einzuhängen. Das passt ziemlich gut von der Geometrie her.
        Die komplexere Lösung ist ein kleines 3D-Druckteil, welches ich gerade dafür anfertige, um das noch zu perfektionieren. Nötig ist das aber nicht.
        www.slople.com - Über 10'000 Hänge mit Wind- und Wetterprognosen für Modellsegelflug- und Gleitschirmpiloten!

        Kommentar


          Aus dem Lu-Glidz Newsticker #39:

          Finsterwalder-Charly hatte kürzlich mit dem Verkauf einer limitierten Vorserie eines neuen Trennkarabiners namens Paralock begonnen. Doch der Verkauf ist mittlerweile gestoppt. Finsterwalder ruft sogar alle bereits ausgelieferten Paralocks wieder zurück. Der Grund: In der Praxis waren vereinzelt Probleme mit dem Arretiermechanismus aufgetreten. Dieser soll nun sicherheitshalber noch einmal überarbeitet werden. Ein neues Datum für die Markteinführung der Paralock-Karabiner steht noch nicht fest. Wer Trennkarabiner benötigt, der muss vorerst weiterhin auf das Modell Quick Out setzen.
          Herausgeber von Lu-Glidz und dem Podcast Podz-Glidz
          [url]https://lu-glidz.blogspot.com[/url]

          Kommentar


            Danke für die Information, finde es sehr seltsam das auf der Internetseite von Finsterwalder-Charly zu dem Vorgang rein gar nichts bis dato veröffentlicht wurde.

            Kommentar


              Fände es toll, wenn sich Tom Grabner dazu äussern würde.
              Ich könnte zu der Story auch noch was beitragen, warte aber erstmal noch die Reaktion von Finsterwalder auf mein Mail ab.
              Professionell ist das alles nicht.
              www.slople.com - Über 10'000 Hänge mit Wind- und Wetterprognosen für Modellsegelflug- und Gleitschirmpiloten!

              Kommentar


                Dieses ganze Projekt ist so unsagbar peinlich und unprofessionell. Ein unglaublich ewiges Hin und Her. Beteuerungen von allen Seiten, dass man nur ein perfektes Produkt auf den Markt bringen würde. Natürlich ist das allerwichtigste Kriterium bei einem öffenbaren Karabiner die Sicherheit des Verschlusses. Gleich zu Beginn gab es viele Stimmen, die einen Druckknopf für äußerst kritisch hielten. Dennoch wurde daran festgehalten und beteuert, dass nur ein völlig sicherer, ausgereifter Karabiner auf den Markt kommen würde (was ja wohl nur logisch ist!). Und dann ist das Ding ein paar Tage auf dem Markt und es gibt ne Sicherheitsmitteilung zu genau diesem Thema. Unglaublich, was für Dilletanten in unserer Szene unterwegs sind, ich kann gar nicht in Worte fassen, wie ich das finde. Nie im Leben würde ich noch irgendein Produkt kaufen, bei dessen Entwicklung einer dieser Leute beteiligt war.

                Kommentar


                  Vor 4 Jahren hab ich diesen Thread erstellt und geduldig gewartet und mitgelesen, und mich auch ein bischen gefreut, als ich dann doch die ersten Bilder gesehn hab (auch wenn mich das design jetzt nicht umbehauen hat, schienen sie doch zumindest etwas kompakter ). In der Zwischenzeit bin ich ohne Trennmöglichkeit geflogen und denke das ich das auch in Zukunft so machen werde. Alles irgendwie zu kompliziert.....

                  Kommentar


                    und denke das ich das auch in Zukunft so machen werde. Alles irgendwie zu kompliziert.....
                    Gute Entscheidung!

                    Auch auf die Gefahr hin, mich jetzt etwas unbeliebt zu machen, aber wenn ihr nicht gerade Acropiloten seit oder dauernd Starkwind-Tandems fliegen müßt (es gibt immer sinnvolle Nischen), dann laßt doch den Quark mit den Quick-Outs einfach. Ja ich weiß, darf, kann und muß jeder selber entscheiden. Prima. Aber es macht für den 08/15 Hausbergflieger echt kaum Sinn.

                    KISS. Keep it simple, stupid!

                    Und das ganz unabhängig von dem Disaster hier.
                    Wenn es piept - eindrehen...

                    Kommentar


                      Da scheint es ja ein ziemliches Zerwürfnis zwischen den beiden entwickelnden Parteien zu geben. Wenn man sich den Post auf der Finsterwalder Seite anschaut, steht da zwischen den Zeilen doch eine ziemlich deftige Schuldzuweisung und "jetzt machen wirs so, wie wir es von Anfang an machen wollten". Wenn man das so publik austrägt ist das schon krass :O

                      Auf jeden Fall Schade..ich hab jetzt auch keine Lust mehr nochmal Jahre zu warten und werde dann trotz Beamer wohl drauf verzichten müssen. Die alten sind mir zu unpraktisch, da ich doch oft die Schirme wechsle und keine Lust habe dafür jedes mal Werkzeug mit zu führen.

                      Shame..

                      Kommentar


                        Kauft euch an gscheiden Linecutter und befestigt ihn am Cockpit. Problem solved!
                        die Produktentwicklung ist echt peinlich.. und null komma josef kundenorientiert, auch wenn das vielleicht die ursprüngliche Intention dieses Threads war..

                        Kommentar


                          In den News steht auch neu drinnen :

                          Kurzfristig können wir auch ein Tieferlegen des Druckknopfs bei dem Vorserienmodell anbieten. Der Gebrauch dieser Version erfolgt dann aber auf eigene Gefahr.
                          Piloten, die das abgeänderte Vorserienmodell testen wollen, können sich per E-Mail (office@finsterwalder-charly.de) an uns wenden und ein Paar zum Preis von 156 € erwerben. Es besteht ein verlängertes 4-wöchiges Rückgaberecht.



                          Thomas Finsterwalder

                          Kommentar


                            und ein Paar zum Preis von 156 € erwerben. Es besteht ein verlängertes 4-wöchiges Rückgaberecht.


                            Kauft euch an gscheiden Linecutter und befestigt ihn am Cockpit. Problem solved!
                            Dürfte im Fall der Fälle auch nicht viel teurer sein. Aber Achtung, nicht den Leinensatz durchschneiden, der ist definitiv teurer. 8-;
                            Wenn es piept - eindrehen...

                            Kommentar


                              Auf den einzigen Vorteil dieser Karabiner kann ich mittlerweile verzichten und bleibe daher gerne bei alten Quick Outs, die sind nämlich nach wie vor toll.
                              [UP Kangri - Lightness 2] - [UP Kibo - Neo Shorty]

                              Kommentar


                                Zitat von Koerzl Beitrag anzeigen
                                Auf den einzigen Vorteil dieser Karabiner kann ich mittlerweile verzichten und bleibe daher gerne bei alten Quick Outs, die sind nämlich nach wie vor toll.
                                Naja,

                                toll sind sie nicht die dicken Dinger, sie funktionieren aber und passen nicht überall ohne Probleme rein und sind scheisseschwer. Leicht, funktional und kompakter war der Wunsch, aber daraus ist jetztmal auch nichts geworden.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X