- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Quick Out Alternativen in Sicht?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Koerzl
    antwortet
    Zitat von glaiderman Beitrag anzeigen

    Naja,

    toll sind sie nicht die dicken Dinger, sie funktionieren aber und passen nicht überall ohne Probleme rein und sind scheisseschwer. Leicht, funktional und kompakter war der Wunsch, aber daraus ist jetztmal auch nichts geworden.
    An einer leistungsorientierten Ausrüstung ist mir das Gewicht ziemlich egal und die Auslösung könnte aus meiner Sicht nicht einfacher sein. Hebel zu drehen während man gerade ein bissl Action erlebt stelle ich mir da wesentlich umständlich vor. Ich hatte bis dato noch keine Probleme beim Einbau.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Olli S.
    antwortet
    Zitat von glaiderman Beitrag anzeigen

    Leicht, funktional und kompakter war der Wunsch, aber daraus ist jetztmal auch nichts geworden.
    funktional fand ich die Konstruktion eh nicht. Mit Handschuhen, auch leichten Sommerhandschuhen, war der Entriegelungsknopf selbst am Messesand ohne Stress nicht richtig zu lösen. Dann noch den Hebel nach oben drehen (sofern er hoffentlich nicht blockiert wird durch den Tragegurt). Ich hatte auch die Hoffnung auf ein smarteres System, aber ein Karabiner, der für einen hektischen Ernstfall gebaut ist, sollte einfacher zu bedienen sein. Für mich war er seit Kössen 2019 nicht mehr interessant. Leider. So bleibe ich bei den dicken Dingen...

    Einen Kommentar schreiben:


  • glaiderman
    antwortet
    Zitat von Koerzl Beitrag anzeigen
    Auf den einzigen Vorteil dieser Karabiner kann ich mittlerweile verzichten und bleibe daher gerne bei alten Quick Outs, die sind nämlich nach wie vor toll.
    Naja,

    toll sind sie nicht die dicken Dinger, sie funktionieren aber und passen nicht überall ohne Probleme rein und sind scheisseschwer. Leicht, funktional und kompakter war der Wunsch, aber daraus ist jetztmal auch nichts geworden.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Koerzl
    antwortet
    Auf den einzigen Vorteil dieser Karabiner kann ich mittlerweile verzichten und bleibe daher gerne bei alten Quick Outs, die sind nämlich nach wie vor toll.

    Einen Kommentar schreiben:


  • marcel1
    antwortet
    und ein Paar zum Preis von 156 € erwerben. Es besteht ein verlängertes 4-wöchiges Rückgaberecht.


    Kauft euch an gscheiden Linecutter und befestigt ihn am Cockpit. Problem solved!
    Dürfte im Fall der Fälle auch nicht viel teurer sein. Aber Achtung, nicht den Leinensatz durchschneiden, der ist definitiv teurer. 8-;

    Einen Kommentar schreiben:


  • Arbor9
    antwortet
    In den News steht auch neu drinnen :

    Kurzfristig können wir auch ein Tieferlegen des Druckknopfs bei dem Vorserienmodell anbieten. Der Gebrauch dieser Version erfolgt dann aber auf eigene Gefahr.
    Piloten, die das abgeänderte Vorserienmodell testen wollen, können sich per E-Mail (office@finsterwalder-charly.de) an uns wenden und ein Paar zum Preis von 156 € erwerben. Es besteht ein verlängertes 4-wöchiges Rückgaberecht.



    Thomas Finsterwalder

    Einen Kommentar schreiben:


  • rrunner
    antwortet
    Kauft euch an gscheiden Linecutter und befestigt ihn am Cockpit. Problem solved!
    die Produktentwicklung ist echt peinlich.. und null komma josef kundenorientiert, auch wenn das vielleicht die ursprüngliche Intention dieses Threads war..

    Einen Kommentar schreiben:


  • Gast
    Ein Gast antwortete
    Da scheint es ja ein ziemliches Zerwürfnis zwischen den beiden entwickelnden Parteien zu geben. Wenn man sich den Post auf der Finsterwalder Seite anschaut, steht da zwischen den Zeilen doch eine ziemlich deftige Schuldzuweisung und "jetzt machen wirs so, wie wir es von Anfang an machen wollten". Wenn man das so publik austrägt ist das schon krass :O

    Auf jeden Fall Schade..ich hab jetzt auch keine Lust mehr nochmal Jahre zu warten und werde dann trotz Beamer wohl drauf verzichten müssen. Die alten sind mir zu unpraktisch, da ich doch oft die Schirme wechsle und keine Lust habe dafür jedes mal Werkzeug mit zu führen.

    Shame..

    Einen Kommentar schreiben:


  • marcel1
    antwortet
    und denke das ich das auch in Zukunft so machen werde. Alles irgendwie zu kompliziert.....
    Gute Entscheidung!

    Auch auf die Gefahr hin, mich jetzt etwas unbeliebt zu machen, aber wenn ihr nicht gerade Acropiloten seit oder dauernd Starkwind-Tandems fliegen müßt (es gibt immer sinnvolle Nischen), dann laßt doch den Quark mit den Quick-Outs einfach. Ja ich weiß, darf, kann und muß jeder selber entscheiden. Prima. Aber es macht für den 08/15 Hausbergflieger echt kaum Sinn.

    KISS. Keep it simple, stupid!

    Und das ganz unabhängig von dem Disaster hier.

    Einen Kommentar schreiben:


  • glaiderman
    antwortet
    Vor 4 Jahren hab ich diesen Thread erstellt und geduldig gewartet und mitgelesen, und mich auch ein bischen gefreut, als ich dann doch die ersten Bilder gesehn hab (auch wenn mich das design jetzt nicht umbehauen hat, schienen sie doch zumindest etwas kompakter ). In der Zwischenzeit bin ich ohne Trennmöglichkeit geflogen und denke das ich das auch in Zukunft so machen werde. Alles irgendwie zu kompliziert.....

    Einen Kommentar schreiben:


  • Gast
    Ein Gast antwortete
    Dieses ganze Projekt ist so unsagbar peinlich und unprofessionell. Ein unglaublich ewiges Hin und Her. Beteuerungen von allen Seiten, dass man nur ein perfektes Produkt auf den Markt bringen würde. Natürlich ist das allerwichtigste Kriterium bei einem öffenbaren Karabiner die Sicherheit des Verschlusses. Gleich zu Beginn gab es viele Stimmen, die einen Druckknopf für äußerst kritisch hielten. Dennoch wurde daran festgehalten und beteuert, dass nur ein völlig sicherer, ausgereifter Karabiner auf den Markt kommen würde (was ja wohl nur logisch ist!). Und dann ist das Ding ein paar Tage auf dem Markt und es gibt ne Sicherheitsmitteilung zu genau diesem Thema. Unglaublich, was für Dilletanten in unserer Szene unterwegs sind, ich kann gar nicht in Worte fassen, wie ich das finde. Nie im Leben würde ich noch irgendein Produkt kaufen, bei dessen Entwicklung einer dieser Leute beteiligt war.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Slople.com
    antwortet
    Fände es toll, wenn sich Tom Grabner dazu äussern würde.
    Ich könnte zu der Story auch noch was beitragen, warte aber erstmal noch die Reaktion von Finsterwalder auf mein Mail ab.
    Professionell ist das alles nicht.

    Einen Kommentar schreiben:


  • WalterB
    antwortet
    Danke für die Information, finde es sehr seltsam das auf der Internetseite von Finsterwalder-Charly zu dem Vorgang rein gar nichts bis dato veröffentlicht wurde.

    Einen Kommentar schreiben:


  • luaas
    antwortet
    Aus dem Lu-Glidz Newsticker #39:

    Finsterwalder-Charly hatte kürzlich mit dem Verkauf einer limitierten Vorserie eines neuen Trennkarabiners namens Paralock begonnen. Doch der Verkauf ist mittlerweile gestoppt. Finsterwalder ruft sogar alle bereits ausgelieferten Paralocks wieder zurück. Der Grund: In der Praxis waren vereinzelt Probleme mit dem Arretiermechanismus aufgetreten. Dieser soll nun sicherheitshalber noch einmal überarbeitet werden. Ein neues Datum für die Markteinführung der Paralock-Karabiner steht noch nicht fest. Wer Trennkarabiner benötigt, der muss vorerst weiterhin auf das Modell Quick Out setzen.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Slople.com
    antwortet
    Die einfache Lösung ist, die Beinsackschlaufe einfach oberhalb der Querschraube einzuhängen. Das passt ziemlich gut von der Geometrie her.
    Die komplexere Lösung ist ein kleines 3D-Druckteil, welches ich gerade dafür anfertige, um das noch zu perfektionieren. Nötig ist das aber nicht.

    Einen Kommentar schreiben:

Lädt...
X