- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Quick Out Alternativen in Sicht?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Walter Jourdan
    antwortet
    AW: Quick Out Alternativen in Sicht?

    Zitat von Thomas Grabner Beitrag anzeigen
    Ich versuche mal zu klären, wie das in einer Notsituation ausgelegt werden könnte. Segelfliegerpiloten fliegen mit Fallschirm und dürfen im Ernstfall das Flugzeug auch damit verlassen.

    Ein unkontrollierter Schirm wird vermutlich auch weniger wahrscheinlich einen Schaden anrichten, als wenn noch der Pilot dazu mit auf die Straße fällt, als Beispiel.

    Grüße Thomas
    Hallo Thomas,
    Gibt es hierzu mittlerweile neue Infos?
    Grüße
    Walter

    Einen Kommentar schreiben:


  • shoulders
    antwortet
    AW: Quick Out Alternativen in Sicht?

    Gar nichts, aber bereits ein leichtes Verkanten bei Zug leicht nach hinten kann da stören. Einfach den Quickout etwas von Dir weg drücken oder kurz bei gedrückten Testen dran wackeln, dann geht er einhändig auf. Du darfst ihn natürlich nicht mit der Hand blockieren (da reicht schon leichter Kontakt).

    CU
    Shoulders

    "Echte Vögel kotzen nicht!"

    Einen Kommentar schreiben:


  • Gorgioff
    antwortet
    AW: Quick Out Alternativen in Sicht?

    @ Dennis, Post #109:

    Ich habe meinen Beamer schon mehrmals in Sicherheitstrainings ausgelöst und nach dessen Öffnung den Gleitschirm abgeworfen. Allerdings ging das nie so schön einhändig wie in deinem Vid. Blosses Drücken der beiden Pins am QuickOut führte niemals ohne Nachhelfen zur Lösung des Hauptschirms, was ich mir immer damit erklärte (schönredete?), dass noch zu viel Zug auf dem Tragegurt war. Ich hab dann jeweils mit der Hand nachhelfen müssen. Was mache ich falsch?

    Einen Kommentar schreiben:


  • Thomas Grabner
    antwortet
    AW: Quick Out Alternativen in Sicht?

    Ein Frontretter gehört aus meiner Sicht immer in einen separaten
    Schraubschäkel eingehängt und nicht in den Hauptkarabiner.
    Erstens besteht dann die Möglichkeit den Hauptschirm auszuhängen wenn der Retter ausgelöst ist
    auch wenn keine Trennkarabiner verwendet werden und zweitens ist damit auch ein Karabinerversagen abgedeckt, auch wenn es unwahrscheinlich ist.

    Grüße Tom

    Einen Kommentar schreiben:


  • martin2005
    antwortet
    AW: Quick Out Alternativen in Sicht?

    Zitat von Thomas Grabner Beitrag anzeigen
    Das Design steht fest und die Tests sind im wesentlichen positiv abgeschlossen.
    Hallo Tom, noch eine Frage aus Neugierde: Wird genug Platz sein UND es technisch möglich sein (darf sich ja nicht abtrennen), an diesem QO um eine Frontrettung dran zu hängen?
    Zuletzt geändert von martin2005; 05.07.2018, 13:56.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Kalonji
    antwortet
    AW: Quick Out Alternativen in Sicht?

    Zitat von DonQuijote
    Das Ding wird garantiert ein Verkaufsschlager Ich kenne tausend Leute, die nur wegen dem Gewicht und der Klobigkeit keine Quickouts haben.
    Zitat von MLich Beitrag anzeigen
    DonQ, nicht nur das!
    Denke mal daran wieviele Gurtzeuge möglicherweise erst jetzt kompatibel werden wo du vorher die QO ums verrecken nicht reingebracht hast!
    OMG, wann kann ich vorbestellen? :-))
    Zuletzt geändert von Kalonji; 05.07.2018, 12:50.

    Einen Kommentar schreiben:


  • MLich
    antwortet
    AW: Quick Out Alternativen in Sicht?

    Zitat von DonQuijote
    Das Ding wird garantiert ein Verkaufsschlager Ich kenne tausend Leute, die nur wegen dem Gewicht und der Klobigkeit keine Quickouts haben.
    DonQ, nicht nur das!
    Denke mal daran wieviele Gurtzeuge möglicherweise erst jetzt kompatibel werden wo du vorher die QO ums verrecken nicht reingebracht hast!

    Einen Kommentar schreiben:


  • glaiderman
    antwortet
    AW: Quick Out Alternativen in Sicht?

    Zitat von Stephan Knips Beitrag anzeigen
    Ja, bitte!
    Dann gibts bis 2019 vielleicht auch schon ne billige China-Kopie
    Na das war sicher nicht was ich bewirken wollte....

    Einen Kommentar schreiben:


  • Laroth
    antwortet
    AW: Quick Out Alternativen in Sicht?

    das du keine näheren Details veröffentlichen willst, ist sicherlich verständlich, was mich persönlich aber interessiert,
    wie die Auslösung von statten geht? Muss ein Pin gezogen werden, oder wie bei den QOs 2 Pins gedrückt werden.
    Der Auslösemechanismus stellt ja die größte Herausforderung dar, es darf nicht zu einfach gehen, damit es nicht ausversehen passiert,
    aber auch nicht zu kompliziert, damit man es mit einer Hand noch zügig hinbekommt.

    Phil

    PS: im Moment fliege ich QOs bin aber an einer Lösung wo man Schirme ohne Werkzeug wechseln kann, sicherlich nicht abgeneigt

    Einen Kommentar schreiben:


  • Stephan Knips
    antwortet
    AW: Quick Out Alternativen in Sicht?

    Zitat von glaiderman Beitrag anzeigen
    Hammer!!

    Wenn du noch ein Bild spendieren würdest wär die Warterei bis 2019 nur halb so lang :-)

    Sehr schön, ich hab schon nicht mehr drann geglaubt.

    Olaf
    Ja, bitte!
    Dann gibts bis 2019 vielleicht auch schon ne billige China-Kopie

    Einen Kommentar schreiben:


  • Slople.com
    antwortet
    AW: Quick Out Alternativen in Sicht?

    Zitat von Thomas Grabner Beitrag anzeigen
    Das Design steht fest und die Tests sind im wesentlichen positiv abgeschlossen. Trotzdem ist ein genauer
    Termin noch nicht zu nennen. Wenn alles in der Serienfertigung ohne Probleme läuft sollte der
    Karabiner 2019 erhältlich sein.
    Das ursprüngliche Ziel, kleiner 100 Gramm für Solo/Tandem, habe ich mittlerweile auf kleiner 75 Gramm reduziert.
    Danke. Das klingt hervorragend.

    Mit "Hetzen" hatte mein Post übrigens nix zu tun, es war eigentlich nur die Überlegung, ob es sich noch "lohnt", bis dahin auf QuickOuts umzusteigen, oder gleich zu warten. Aber wer kann das schon beantworten, ausser man selbst.

    Ich freue mich jedenfalls auf euer Produkt!

    Einen Kommentar schreiben:


  • glaiderman
    antwortet
    AW: Quick Out Alternativen in Sicht?

    Zitat von Thomas Grabner Beitrag anzeigen
    Das ursprüngliche Ziel, kleiner 100 Gramm für Solo/Tandem, habe ich mittlerweile auf kleiner 75 Gramm reduziert.

    Grüße Tom
    Hammer!!

    Wenn du noch ein Bild spendieren würdest wär die Warterei bis 2019 nur halb so lang :-)

    Sehr schön, ich hab schon nicht mehr drann geglaubt.

    Olaf

    Einen Kommentar schreiben:


  • martin2005
    antwortet
    AW: Quick Out Alternativen in Sicht?

    Hallo Tom,

    ich finde deine Entwicklung super und bin schon ganz neugierig!
    Zitat von Thomas Grabner Beitrag anzeigen
    Trotzdem ist ein genauer Termin noch nicht zu nennen. Wenn alles in der Serienfertigung ohne Probleme läuft sollte der
    Karabiner 2019 erhältlich sein.
    Lasst euch nicht hetzen, ich finde es gut, wenn ihr noch keinen Termin nennt, ansonsten gibt es nur wieder entäuschte (ungeduldige) Gesichter.

    Wollt ihr für die Beschleunigertrennung auch was neues machen? Ich persönlich wäre übrigens für was kurzes (bzgl. Länge) und kleines (keine großen klobigen Dinger), vielleicht in der Art:
    Zitat von #Jürgen# Beitrag anzeigen
    [ATTACH=CONFIG]27752[/ATTACH]
    Quelle: https://www.gleitschirmdrachenforum....l=1#post492986

    Einen Kommentar schreiben:


  • Thomas Grabner
    antwortet
    AW: Quick Out Alternativen in Sicht?

    Das Design steht fest und die Tests sind im wesentlichen positiv abgeschlossen. Trotzdem ist ein genauer
    Termin noch nicht zu nennen. Wenn alles in der Serienfertigung ohne Probleme läuft sollte der
    Karabiner 2019 erhältlich sein.
    Das ursprüngliche Ziel, kleiner 100 Gramm für Solo/Tandem, habe ich mittlerweile auf kleiner 75 Gramm reduziert.

    Grüße Tom

    Einen Kommentar schreiben:


  • Slople.com
    antwortet
    AW: Quick Out Alternativen in Sicht?

    Zu welchem Zeithorizont sollen die neuen Trennkarabiner erhältlich sein? Darf man Eckdaten erfahren?

    Einen Kommentar schreiben:

Lädt...
X